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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

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CheV8y

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #601 von CheV8y » 09.04.2010, 22:25

Rainer Du bist pöhse :D
V8-Sven
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Beitrag #602 von V8-Sven » 09.04.2010, 23:48

Frame-off Resto, wie geil... :lol: :lol: :lol:
Solo
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Beitrag #603 von Solo » 10.04.2010, 13:45

@ o.dima
Danke für die Info ,stretchcruiser hat was :D

Solo
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washbaer
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Beitrag #604 von washbaer » 10.04.2010, 16:39

ich hab mit dem schwager den mopedanhänger gepimt. felgen gehören sonst auf nen polo. in der minigröße gibt der amimarkt nix her.

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derlakai
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Beitrag #605 von derlakai » 10.04.2010, 23:26

Die Chaostruppe hat in 2 Minuten nen Vergaser gewöchselt! :D
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TranSam
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Beitrag #606 von TranSam » 11.04.2010, 14:31

Haha, würde ich bei der Arbeit so schnell sein, dann hätte ich über Jahrzehnte einen gesicherten Job. ^^

Solo schrieb:
Wozu brauch man eine Hydraulische 4 Kolbenbremse am Fahrrad?
Das hatte mein Cadillac ja nicht mal.
Solo


Naja, ich fahre gerne halt etwas schneller als die üblichen Radfahrer. ^^

o.dima schrieb: @transam
sieht gut aus dein hardcore mtb, viel spaß mit dem teil, mit der doppelbrücke macht das bestimmt richtig laune ;-)


Danke, ja das macht laune, hatte zuvor auch ne Doppelbrücke, allerdings 7cm weniger Federweg. Und die "neue" hat jetz zusätzlich noch ne 20mm Steckachse. :D
o.dima schrieb:
und mein cannondale fully mtb, war eines der ersten auf dem markt und ist mittlerweile recht selten, bis auf den rahmen und die schwinge + dämpfer ist aber mittlerweile alles gewechselt, da ist in den letzten 15 jahren richtig kohle reingegangen... :D



Das glaube ich gerne. Früher, als ich hinten noch ohne Federung herumgehobelt bin, brauchte ich alle paar Monate ne neue Felge! ^^
Dann knallte ich irgendwann ne DH Fehlge dran und später dann hab ich den Rahmen gekauft, kriegt man auch schon lange nicht mehr. War einer der ersten 4 Gelenk Rahmen, jah, jah, Diamondback hatte damals auch noch einen Namen. :cool:
______________________________________________________________
Soooo, und nun mal was zum Auto!
Hab gestern die Beleuchtung der Hecklampen instandgesetzt.
Und zwar haben unsere Verkehrsämter ja die Angewohnheit, fremde Einwanderer mit ungewohnten Verhaltensmustern ganz einfach zu verstümmeln, selbt in den 90ern waren sie mit ihrer rückständigen Haltung von ihren diskriminierenden Taten nicht abzubringen.

Also was wurde im Falle meines Bonnevilles gemacht?
Die Amerikaner haben ja die Angewohnheit mit einer Birne nahezu alles machen zu können, so hat meiner zwei Doppelfadenbirnen pro Seite und nutzt beide für Standlicht und die Bremse. Normalerweise...
Wir Europäer sind es aber natürlich gewohnt, das Standlicht und Bremse aus separaten Reflektorenabschnitte erstrahlen, so in meinem Falle aussenseitig die Standlichtbirnen und Innenseitig die Bremslichtbirnen.
Also, ja genau, ich wiederhole das, also, was wurde im Falle meines Bonnevilles gemacht?!
Genau!! SchnippSchnapp, Kabel ab!

Nun ich war natürlich schlau und war imstande (Mit freundlichter unterstützung meiner Freundin) alle Käbelchen wieder dranzufriemeln und zu verlöten.
So gehört das nämlich hin!

Nur als ich die Lichter dann angeschlossen hatte, brannten sie für ca. 20 Sekunden und dann löschlösch waren die Liechter zzzzpp.zzppp....
aus....
Also gieng ich dann mal wie ein Verrückter auf Fehlersuche, denn alles andere funktionierte, nur die rückleuchten nicht, also half auch das prüfen der üblichen Sicherungen nichts, da das Standlicht komplett über eine Sicherung läuft.
Dann nach reichlicher Überlegung und testen einiger Relais hab ich mich dazu entschlossen mal den Kabeln der Leuchen nachzugehen und die Verkleidung vom Kofferraum weggemacht und darunter.
Tataaaa.... noch ein Pärchen Sicherung, eine für linke Hecklampe und eine für rechte Hecklampe.
Und da drin war jeh eine 3Ampere Sicherung! Und jo, natürlich hat es die dann verbraten beim Anhängen der zweiten Birne pro Seite.
Also stärkere Sicherungen reingemacht und gut. :cool:
Lediglich die Leuchten für die Seitenmarkierung tun nicht, aber das wird einen anderen Grund haben, den ich ergründen will, sobald ich die vordere Beleuchtung überarbeiten werde.
chevydresden
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Beitrag #607 von chevydresden » 11.04.2010, 14:50

Letztes Jahr im September hatte ich dem Sohn unserer Freunde zum 18. Geburtstag einen Ford Escort geschenkt. Wie das so ist bei den jungen Burschen, ging schon mal das eine oder andere Teil zu Bruch. Hab ihm gestern den vorderen Stoßfänger erneuert, die vorderen Federn getauscht (sag den Rotzern mal, dass man nicht mit 60km/h über´n Bordstein kracht) und Bremse vorn gewechselt.
...und beim Audi S6 unserer Friseuse die vorderen Bremsbeläge erneuert.
Morgen geht´s an eine etwas größere Baustelle. Ben (shortage) ist auf dem Weg hierher, wir werden im Lauf der nächsten Woche an seinem Ford Transit Wohnmobil ein paar Roststellen beseitigen und dem Ding ´ne H-Zulassung verpassen.
Grüße aus´m Osten
Dirk
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Beitrag #608 von taxi-cadillac » 11.04.2010, 16:18

Markus_E schrieb: Ausbaustufe 1 ist fertig. Der Bock ist Karroseriemässig Rostfrei. Jetzt auf den Rest der Teile warten. Dann kanns weiter gehen.





















Ja sehr schönes Auto
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Beitrag #609 von taxi-cadillac » 11.04.2010, 16:48

Donnerstag die Winterräder abgeschraubt und vo/re unteres Tragegelenk starkes Spiel festgestellt: Dumm Ding.....also bin ich mit dem Mercedes Freitag nach Berlin.....hat mich geärgert.....wollte aber kein Risico eingehen. Ich hatte schon vor 2 Wochen festgestellt,daß er in den Kurven übgewöhnlich stark quischt und schon mal überall geschaut und gewackelt.....aber wenn das Fahrwerk belastet ist sieht man da nichts......nun beim Reifenwechsel,weil ich den Wagenheber unter den Dreieckslenker gestellt hatte und das Gelend damit entlastet trat der Fehler zu Tage.....hätte ich am Ramen angehoben hätte ich das auch wieder nicht mitbekommen weil dann das Gelenk dann auf Zug beansprucht ist und man das nichts mit Händen bewegt.
Endeffektlich hätte ich damit auch noch nach Berlin fahren können,denn passieren hätte nichts können.....konnte ja nirgens hin....ändert sich halt nur die Spur in den Kurven etwas......nur wenn man erst mal was weis ist man unruhig und läßt es lieber.
Warscheinlich kam der Verschleiß durch das Eisrinnenfahren auf den unberäumten Nebenstraßen im Winter,denn die Spuren waren tief und meist etwas schmaler als meine und so gab es stakte Seitenkräfte auf das Fahrwerk
So nun ist die Vorderachse für den TÜV OK.......alles gleich noch abgeschmiert...Bremssteine noch OK.
Hinten kommt nächste Woche oder übernächse drann......muß jedenfalls 04 noch TÜV werden.

Nächste Woche werde ich mir eine andere Lenksäule einbauen.....muß erst noch lackiert werden.
Bei meiner ist bei der Höhenverstellung was ausgeleiert....keine Ahnung was.Die Radkästen müssen auch noch inspeziert werden und die Winterschäden beseitigt und so gibts noch Arbeit.
chevydresden
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Beitrag #610 von chevydresden » 11.04.2010, 16:55

Bei meiner ist bei der Höhenverstellung was ausgeleiert....


...dieses Thema wurde doch auch schon öfter behandelt....
Zerlegen, Schrauben festziehen und schon geht´s wieder.


(....naja, nicht ganz so schnell)
Grüße aus´m Osten
Dirk
taxi-cadillac
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Beitrag #611 von taxi-cadillac » 11.04.2010, 17:26

TranSam schrieb: Haha, würde ich bei der Arbeit so schnell sein, dann hätte ich über Jahrzehnte einen gesicherten Job. ^^





Naja, ich fahre gerne halt etwas schneller als die üblichen Radfahrer. ^^




Danke, ja das macht laune, hatte zuvor auch ne Doppelbrücke, allerdings 7cm weniger Federweg. Und die "neue" hat jetz zusätzlich noch ne 20mm Steckachse. :D



Das glaube ich gerne. Früher, als ich hinten noch ohne Federung herumgehobelt bin, brauchte ich alle paar Monate ne neue Felge! ^^

Dann knallte ich irgendwann ne DH Fehlge dran und später dann hab ich den Rahmen gekauft, kriegt man auch schon lange nicht mehr. War einer der ersten 4 Gelenk Rahmen, jah, jah, Diamondback hatte damals auch noch einen Namen. :cool:

______________________________________________________________

Soooo, und nun mal was zum Auto!

Hab gestern die Beleuchtung der Hecklampen instandgesetzt.

Und zwar haben unsere Verkehrsämter ja die Angewohnheit, fremde Einwanderer mit ungewohnten Verhaltensmustern ganz einfach zu verstümmeln, selbt in den 90ern waren sie mit ihrer rückständigen Haltung von ihren diskriminierenden Taten nicht abzubringen.


Also was wurde im Falle meines Bonnevilles gemacht?

Die Amerikaner haben ja die Angewohnheit mit einer Birne nahezu alles machen zu können, so hat meiner zwei Doppelfadenbirnen pro Seite und nutzt beide für Standlicht und die Bremse. Normalerweise...

Wir Europäer sind es aber natürlich gewohnt, das Standlicht und Bremse aus separaten Reflektorenabschnitte erstrahlen, so in meinem Falle aussenseitig die Standlichtbirnen und Innenseitig die Bremslichtbirnen.

Also, ja genau, ich wiederhole das, also, was wurde im Falle meines Bonnevilles gemacht?!

Genau!! SchnippSchnapp, Kabel ab!



Nun ich war natürlich schlau und war imstande (Mit freundlichter unterstützung meiner Freundin) alle Käbelchen wieder dranzufriemeln und zu verlöten.

So gehört das nämlich hin!


Nur als ich die Lichter dann angeschlossen hatte, brannten sie für ca. 20 Sekunden und dann löschlösch waren die Liechter zzzzpp.zzppp....

aus....

Also gieng ich dann mal wie ein Verrückter auf Fehlersuche, denn alles andere funktionierte, nur die rückleuchten nicht, also half auch das prüfen der üblichen Sicherungen nichts, da das Standlicht komplett über eine Sicherung läuft.

Dann nach reichlicher Überlegung und testen einiger Relais hab ich mich dazu entschlossen mal den Kabeln der Leuchen nachzugehen und die Verkleidung vom Kofferraum weggemacht und darunter.
Tataaaa.... noch ein Pärchen Sicherung, eine für linke Hecklampe und eine für rechte Hecklampe.
Und da drin war jeh eine 3Ampere Sicherung! Und jo, natürlich hat es die dann verbraten beim Anhängen der zweiten Birne pro Seite.
Also stärkere Sicherungen reingemacht und gut. :cool:

Lediglich die Leuchten für die Seitenmarkierung tun nicht, aber das wird einen anderen Grund haben, den ich ergründen will, sobald ich die vordere Beleuchtung überarbeiten werde.


Einfach furchtbar so was......alles zerschnippeln und vermurksen.....aber mit manchen Sachen kommt man beim TÜV nicht durch......rote Blinklichte gehören zum Glück ab bestimmten Baujahren da nicht mehr dazu. Bei mir ist das auch original rot und der TÜV hat's akzeptiert.
Beim Taxi habe ich mir das zusätzlich mir einem Relais noch so gebaut,daß das Standlicht beim Blinken abgeschaltet wird. (als Steuerstrom habe ich den + vom Corneringlight genommen) Kollegen beschwerten sich "man würde das kaum sehen" das Blinken hell/dunkel. Nun blinkt es 2x21W an/aus und das ist auch für fast Blinde weit hin sichtbar.

Dein side marker lamp teilt sich sicher die Masse mit den anderen Lampen. Vorn ist das bei mir so zwischen Blinkleuchte und side marker lamp. Wenn die Blinkleuchte angeht geht sie aus und umgekeht.Ich habe das auch nicht original hinbekommen und das separat angeschlossen. Man kann es paralell zum Blinklicht (dann bilkt es nur mit) oder paralell zum Standlicht (dann leuchtet es ständig mit bei Standlicht) anschließen.
Macht man es so wie ich (Standlicht aus beim Blinken) kann es bei Standlicht ständig leuchten und beim Blinken blinken. Ich hatte da noch Dioden in die Leitung zum side marker lamp reingelötet damit der Srom nicht zurück auf das Blinklicht kann.....ob das notwendig wird muß man testen
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Beitrag #612 von taxi-cadillac » 11.04.2010, 17:29

chevydresden schrieb: ...dieses Thema wurde doch auch schon öfter behandelt....

Zerlegen, Schrauben festziehen und schon geht´s wieder.




(....naja, nicht ganz so schnell)


Ups....ja wo? an der ausgebauten Lenksäule habe ich da auch nichts gesehen wo......mach doch mal Link.....ich habe das Problem zum 1. Mal.
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Beitrag #613 von chevydresden » 11.04.2010, 17:36

http://www.fiero.nl/forum/Forum2/HTML/088020.html
Zum Thema Sidemarker:
Hinten + an Standlicht und - auf Karosserie (Masse)
Vorn einmal + Standlicht und einmal + Blinker. Ohne zusätzliche Relais und Dioden und so´n Unfug. Die Amis heben EINFACHE Autos gebaut:cowboy:
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Beitrag #614 von TranSam » 11.04.2010, 18:07

HAHA! Ich wusste doch es muss dafür irgend ne einfache Lösung geben! :D Doch mein Hirn ist auch schon ganz Relais und Transistor und Steuergerätchen verseucht. :(
Ich bin aber noch unschlüssig ob die Corners dann Blinken sollen oder einfach nur als Leuchten fungieren, denn so würde es am wenigsten gesetzliche Probleme geben. Vor der MFK Prüfung werde ich da aber noch nicht allzuviel machen.
Ausserdem brauche ich noch ein Cornerlight, denn eines ist schon montiert, aber das Andere muss ich erst noch kaufen, denn bei meiner europäischen Ausführung gibt es vorne keine orangen Leuchtecken, sondern ganz einfach nur weisse Reflektoren, und sogar ne Verion die ganz ohne Reflektor auskommt.
Die Beleuchtung hinten, möchte ich auch noch vervollständigen, und zwar an der Heckklappe hat es noch Leuchten, wo aber nix mehr drin ist. :rolleyes:
Eben, aus gut sichtbaren Autos macht man bei uns mässig bis kaum sichtbare Autos.
Bei meinem sind die Blinker übrigens Gelb, resp. Orange, aber das ist glaube ich auch bei den Ami Versionen so.
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Beitrag #615 von Mini-Man » 11.04.2010, 20:45

Das TochterAuto kurz vor der Fertigstellung. Jetzt kann ich wieder unterstützend per Fernbedienung eingreifen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !

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