Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #631 von Markus_E » 13.04.2010, 22:09

jetzt nur noch ein Kleber von den Mainzelmänchen drauf machen und dann blöd kucken lassen :D
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
CheV8y

Beitrag #632 von CheV8y » 13.04.2010, 22:10

Wünsch Euch weiterhin viel Erfolg und das alles klappt bis Freitag :)
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #633 von taxi-cadillac » 13.04.2010, 22:37

chevydresden schrieb: Heute ging´s weiter mit Shortage´s Wohnmobil. Vorn links entdeckten wir noch einen alten, schlecht reparierten Unfallschaden, haben dort versucht, mit Aufschneiden, Richten und einschweißen von Blechen wieder die ursprüngliche Form herzustellen. Eine Menge Rostlöcher konnten wir auch schon verschließen, bis dann der Draht alle war. Also flugs zum Baumarkt um die Ecke. Ausverkauft!:eek: Haben dann noch ´ne halbe Rolle Draht gefunden und weitergemacht bis....
....ja, bis das Gas alle war. Nun muss ich morgen früh noch schnell die Flasche füllen lassen, damit wir vorankommen und am Freitag das H-Gutachten gemacht werden kann.





Mittagspause



Dann stand in der Halle noch das hier



Trabant 601 mit 1000er Wartburg-Motor. Die Jungs haben den ganzen Tag versucht, die Schlurre zum Laufen zu bringen und sind dann unverrichteter Dinge wieder abgezogen. Ich hab dann mal heimlich reingeglotzt und die 3 Unterbrecherkontakte richtig mit den zugehörigen Zündspulen verbunden.´ne Sache von 5 Minuten:auslach: Da die Jungs den Schlüssel mitgenommen hatten, musste ich den Haufen für´n Probelauf kurzschließen. Sprang sofort an, sind auf die Gesichter der Typen gespannt, wenn sie wieder zum Basteln kommen...


Karosseriearbeiten....Schleifscheibengeruch...Schweißarbeiten,brennende Farbe....vertrauter Geruch.....ich kann es riechen wenn ich es hier sehe!!!
Auf was die Leute so alles für Ideen kommen.....Wartburgmotor im Trabbi"!!!! Bekommt man das TÜV-mäßig durch???

War aber früher auch nicht viel besser......wollte mal Uralmotor in Wolga einbauen......so Ideen hat man wenn man jung ist!!!
Jetzt hab ich Cadillac mit noch bischen mehr wie Uralmotor......älter geworden und immer noch autoverrückt!!!!!!!!!!!!!!!
.............und es ist immer wieder geil beim Zündschlüssel rumdrehen.....das tiefe langsame Geblubber des Big Block.....kriegt man irgentwie nie über!!!!
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #634 von chevydresden » 13.04.2010, 22:49

Ja, bei der Pappe ist alles eingetragen. Vom Wartburgmotor über die Scheibenbremsen bis zum Auspuff vor der Hinterachse. Saubere Arbeit, aber völlige Chaoten... zweitaktgestört eben...
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #635 von TranSam » 14.04.2010, 21:40

Soo, hab mal kurz mein Fahrrad fertig zusammengebaut, fehlte ja nurnoch der ganze Schaltungskram, Kabel, Kette usw. Ist nun alles Deore XT Ausstattung bis auf den vorderen Wechsler, aber jo, der alte tut es noch. :cowboy:
Hab vorhin im Regen mal ne kurze Runde gedreht und mir doch promt nen Platten reingefahren. :o
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #636 von chevydresden » 14.04.2010, 21:48

Die Schweißarbeiten an Ben´s WoMo sind erledigt. Ein Loch zugebraten, zwei reingebrannt. So viel Rost hatten wir beide nicht erwartet. Der Zeitplan wird enger, TÜV-Termin steht auf Freitag 0900. Das heißt, uns bleibt nur noch der morgige Tag, um alles zu spachteln, grundieren und wenigstens bissel einzufärben. Gasprüfung soll morgen auch noch stattfinden und das neue Handbremsseil muss eingebaut werden.
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #637 von TranSam » 14.04.2010, 21:55

Na dann wünsche ich euch mal gutes Gelingen und das der Tüv den Kübel auch absegnet! Sieht noch nach nem rechten Stück Arbeit aus für einen Tag und die Farbe sollte ja auch noch etwas trocknen können vor dem Zusammenmontieren.
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #638 von chevydresden » 16.04.2010, 15:56

Es ist vollbracht
Nach der Schnellresto gab´s heute das Oldtimergutachten für den Transit.


Der stolze Oldtimer-Lenker

Nur noch schnell die automatische Bremsnachstellung in Ordnung bringen...

Jetzt ist ihm auch wieder nach Blödsinn der Sinn



...und warum machen wir das Alles???

...und heut abend geht´s auf Piste...
Grüße aus´m Osten
Dirk
CheV8y

Beitrag #639 von CheV8y » 16.04.2010, 16:13

Gratulation :daumen:
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #640 von Mini-Man » 16.04.2010, 20:12

Respekt und Glückwunsch.

Mit dem fish hab ich am Montag auch ne mehrstündige Schraubersitzung.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #641 von Solo » 16.04.2010, 20:19

Gut gemacht Dirk . Viel Spass heute Abend
Kai
Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #642 von Maeg » 16.04.2010, 20:28

Glückwunsch!



Und wer fängt jetzt an meinem an:D.
Gruß
Maeg
Benutzeravatar
shortage
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 911
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #643 von shortage » 17.04.2010, 21:49

YeeHaaa!
Wieder zu Hause!
DANKE DIRK! Ohne dich... und so. Du weißt.
Bin heute gegen 1500 wohlbehalten in Berlin aufgeschlagen. Ich schreibe jetzt erst, weil ich eben noch eine Weile in Berlins bester Tapasbar einem unfassbaren Fressgelage beigewohnt habe. Merke: wenn die Besitzer einladen gibt es keine Limits. Ich jedenfalls bin satt.

Die Bilder habt ihr ja nun gesehen. War schon ein gutes Stück Arbeit für den KFZ-Meister und mich als "man-tut-was-man-kann" Gehilfen. Aber für effektiv drei Tage -Montag und Dienstag waren nur halb- haben wir meiner Meinung nach ordentlich was geschafft. Ich bin überglücklich, erleichtert und auch ein kleines bissl stolz.
Die Revanche ist in Arbeit...
Grüße aus dem Rütlikiez::::ben.::::
Wenn etwas nicht klappt, probier einfach was anderes, vielleicht klappt das ja auch nicht.
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere", hab ich dann gewonnen?
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #644 von taxi-cadillac » 18.04.2010, 00:43

Heute Radkasten Hi li inspeziert.......lose Farbe,Rost und Dreck vom Winter entfernt und wieder mit VHT Epoxy Spray versiegelt. Bei der Bremszange die Bremssteine überprüft .....ein Bremsstein etwas die Halterungen gebogen damit er fest an der Zange sitzt und nicht klapper und ein Kleinteileset verbaut. Diese Gummiringchen hatten sich auch schon wieder abgerieben und dann ist Luft Metall auf Metall und dann kapperts. Paar Km seit dem schon wieder gefahren........die Seite ist jetzt ruhig und ich weis was los ist.
Morgen kommt die andere Seite drann.
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #645 von V8-Sven » 18.04.2010, 15:02

Hab am Golf weitergeschraubt und an dem guten Stück Anti-Tuning betrieben, weil die Vorbesitzer nur Murks drangebastelt haben.Ansonsten hier und da kleinkram gemacht, paar Bier vernichtet und ordentlich gegrillt.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste