Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #646 von Mini-Man » 18.04.2010, 20:44

Man entnehme der nicht funktionierenden Heizung im Gewächshaus einige Heizungsrohre,

prügel die spiralförmig aufgebrachten Lamellen herunter,

und brate alles ein wenig zusammen. Fertig ist der Überrollbügel. Naja nicht ganz, ein bisschen schleifen und Farbe muß schon noch sein.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #647 von TranSam » 18.04.2010, 21:31

Ich hab heute am Bonneville mal den rechten Seitenblinker im Kotflügel ersetzt, da war so ein komischer kleiner Fuselblinker dranmontiert anstatt dem grösseren passgenauen.
Das Kabel war abgeknipst und ein anderer Sockel drangefriemelt der in den Blinker passt. Doch glücklicherweise ist das Kabelende separat gesteckt und ich konnte das Ganze stück ersetzen, doch lustigerweise war das Loch viel kleiner ausgeschnitten sodass der grössere Blinker gar nicht passte. Evtl. wurde der Kotflügel mal ersetzt und man muss das Loch selber ausschneiden,aber Wurscht.
Der andere Bonneville hat auch die grossen dran, so hab ich den einen Blinker dem Wrack eintnommen und das Loch ausgeschnitten um den Blinker montieren zu können. Da alles Kunststoff ist relativ einfach zu bewerkstelligen.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #648 von taxi-cadillac » 18.04.2010, 21:45

Heute den 2. Radkasten gemacht und Bremssteine hi.re erneuert. Dabei ist irgentwie Luft ins System gelangt....oder noch was Anderes......eine Entlüfterschraube abgerissen u.s.w.....da kommt Freude auf....jedenfalls habe ich das noch nicht im Griff muß ich morgen noch mal ran!
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #649 von chevydresden » 19.04.2010, 08:18

taxi-cadillac schrieb: Bremssteine hi.re erneuert.


:eek: Seit wann werden Bremsbeläge nicht mehr achsweise erneuert?:eek:
Grüße aus´m Osten
Dirk
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #650 von taxi-cadillac » 19.04.2010, 19:40

chevydresden schrieb: :eek: Seit wann werden Bremsbeläge nicht mehr achsweise erneuert?:eek:


Eigentlich achweise......aber irgentwann habe ich das mal angefangen und weil die hi.li noch fast wie neu waren.........man hätte natürlich jetzt beide neu machen können,aber Steine von 90% wirft man ja auch nicht in den Müll....also läge wieder gebrauchtes Zeug rum,was dann nimmer mehr genommen wird nur immer wieder hin und her geräumt.

nun bremst er wieder.....wenn auch irgentwie anders....Gewohnheitsfrage warscheinlich
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #651 von Mini-Man » 19.04.2010, 22:38

Heute haben fish und ich fast den ganzen Tag am BMW geschraubt. Naja, mehr geschraubt hat der Fish, ich habe fleißig den Handlanger gespielt.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #652 von blackmagic57 » 19.04.2010, 23:00

Mini-Man schrieb: Heute haben fish und ich fast den ganzen Tag am BMW geschraubt. Naja, mehr geschraubt hat der Fish, ich habe fleißig den Handlanger gespielt.

Das war wahrscheinlich kein Freundschaftsdienst für dich; Norbert wollte vermutlich einfach dem BMW das Leben retten...:rolleyes: :D
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
fish
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1933
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #653 von fish » 20.04.2010, 00:51

nana Rainer.....
ganz so schlimm war es nicht.... Auto steht für den Preis noch recht gut da.
wurde leider Opfer von wahrscheinlich diversen "Tuningspezialisten"....
zumindest ist ein Bilstein B8 Fahrwerk verbaut..... bei nem TDS.....:rolleyes:
dürfte auch schon ziemlich alt sein, da sich eine Überwurfmutter vorn vom Rost zerfressen lassen hat...... hab ich noch nie gesehen..... unglaublich....
Die Härte ist der Preis für eine Neue...... 30€.....:eek: und das ist schon ein Freundschaftssonderpreis von nem Kumpel....
Nebenbei litt und leidet der Arme noch unter einem schlecht reparierten Unfallschaden vorn rechts, die Scheinwerferhalterung vorn rechts war völlig zerbröselt... ebenso die Fassung für die Blinkerlampe... das ist jetzt aber schon mal erledigt...
Außerdem hatte er die übliche Krankheit: Heckklappenkabelbaum.... 5 von 9 Kabel waren durch.... andere Seite sind beide Kabel für die beheizbare Heckscheibe durch... die haben wir heute nicht mehr geschafft...
Es gibt noch weitere Sachen, die man machen könnte, aber nicht unbedingt muß.... der Hobel läuft und das ist wohl für Andreas momentan das Wichtigste.
An dieser Stelle dann auch gleich meinen Dank an Andreas, dass er mir eine Computerkramarbeit abgenommen hat :D dafür hätte ich bestimmt länger gebraucht als für den TDS ;)
Traumjob Friedhofsgärtner: Kreativ mit Menschen arbeiten, aber nicht mit ihnen diskutieren müssen...
Mit schwarzem Humor ist das wie mit Essen.... manche haben ihn, manche nicht.....
Benutzeravatar
shortage
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 911
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #654 von shortage » 20.04.2010, 08:57

fish schrieb: dass er mir eine Computerkramarbeit abgenommen hat :D dafür hätte ich bestimmt länger gebraucht als für den TDS ;)


So muß das! Ich freu mich immer, wenn sowas in Gegenseitigkeit ausgeht. Toll.
Güße aus Berlin:::::ben::::::
Wenn etwas nicht klappt, probier einfach was anderes, vielleicht klappt das ja auch nicht.
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere", hab ich dann gewonnen?
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #655 von blackmagic57 » 20.04.2010, 10:43

Na super - eine Hand wäscht (ähem repariert) die andere.:cool:
Jetzt mußt du nur noch Andreas von seinem Altölverbrennwahn abbringen, dann steht den beiden (BMW & Andreas) eine glückliche Zukunft bevor.:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #656 von rosch64 » 20.04.2010, 21:18

blackmagic57 schrieb: Das war wahrscheinlich kein Freundschaftsdienst für dich; Norbert wollte vermutlich einfach dem BMW das Leben retten...:rolleyes: :D


Rainer: Du bist pöhse....
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #657 von Trucks and Camper » 21.04.2010, 21:31

bronco351 schrieb: nackt und in voller größe stand er da....


hab heute den rest abgeschraubt.. mal sehen wann der rahmen zum strahlen geht.... ich lass mir recht viel zeit diesmal..... ich setzte mich nicht unterdruck damit... aber im mai soll die karre wieder laufen!!!:lol::lol::haengen::haengen:


gestern den gestrahlten rahmen abgeholt... sieht schon gut aus soweit..
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
Franconian
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #658 von Franconian » 21.04.2010, 21:37

bronco351 schrieb: aber im mai soll die karre wieder laufen!!!:lol::lol::haengen::haengen:


Und wie weit ist der Rest? :D:D
Viel Glück beim Zeitplan einhalten! ;)

Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #659 von Markus_E » 21.04.2010, 21:50

grad einen neuen Seitenständer gebaut für ne Husquarna. Der knickt jetzt nimmer ab. 25mm Rohr und 5mm Wandstärke :kicher:
ich hab nur glück, das er mit der Feder jetzt oben blieb :cowboy:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #660 von Mini-Man » 22.04.2010, 20:38

Da fällt mir ein, wir haben am WE am Ford nen neuen Vorglühschalter eingebaut, der alte war schon ein wenig defekt.
Jetzt ist einer drin aus DDR Produktion, so nach dieser Machart, wie der hier: http://cgi.ebay.at/Glueh-Start-Drehschalter-Vorgluehschalter-Traktor-Hanomag_W0QQitemZ180493720043QQcmdZViewItemQQptZErsatzteile_Zubeh%C3%B6r_Landtechnik?hash=item2a064399eb

Damit konnte jetzt auch der Startknopf entfallen. Jetzt kann man glühen und starten mit nur einem Schalter. Aufgetrieben hab ich den Samstag früh auf nem Teilemarkt für ganze 9€. Zwei Händler weiter gabs die auch noch nagelneu (DDR Produktion) für 20€. Dieser war aber auch neuwertig.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste