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New Truck in Town....

Wie der Name schon sagt
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witeblax
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New Truck in Town....

Beitrag #31 von witeblax » 12.02.2010, 16:54

Technik wie sie sein sollte: Einfach und funktionell! Das ganze Auto sieht aus, wie aus einem Guß, ehrlich und treu! Wenn ich die Blattfederpakete sehe wird mir ganz warm ums Herz. Und der Motor: Wie bei LEGO-Tecnik. Mich sollte nicht wundern, wenn der nach erster Durchsicht aufs Schlüsselzeigen einfach nur anspringt und leise blubbernd drauf wartet, seinen Dienst zu verrichten. Einfach nur Herrlich!
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Bulette

Beitrag #32 von Bulette » 12.02.2010, 17:51

*porno*
wo hast du den aufgegabelt?
achso, die idee mit der büchse klarlack find ich ausgezeichnet!:D
lass rocken die bude...!
taxi-cadillac
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Beitrag #33 von taxi-cadillac » 12.02.2010, 22:33

Was es alles noch so gibt......schöner Truck. Der hat bestimmt gestanden wo es alle 5 Jahre höchstens mal regnet.....aber hier in D wird er Farbe brauchen. Am besten mit feinem Sand strahlen POR15 drauf und dann Schritt für Schritt.....oder Ramen und Fahrwerksteile gleich Pulverbeschichten. Blech dürfte bei dem Bj. noch richtig dick sein.
CheV8y

Beitrag #34 von CheV8y » 13.02.2010, 09:37

Wow, cooles Teil Lu :)
Mich würde es am meisten freuen, wenn der wieder original dasteht. Aber je nach dem halt. Auf jeden Fall freuts mich für Dich und ich wünsch Dir viel Spass bei der Arbeit mit dem Kleinen :)
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Markus_E
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Beitrag #35 von Markus_E » 13.02.2010, 11:38

kwk36 schrieb: So, jetzt gibt es ein paar Bilder. Der Kleine ist aussergewöhnlich gut erhalten. Deutlich besser als ein Caprice aus den 80ern....:o Es ist ein 1ton mit Kipper. Mal sehen ob man das wieder hinbekommt.


Hey das hab ich gehört :p
Was ist das eigentlich genau für ein Autowagen?
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Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
CheV8y

Beitrag #36 von CheV8y » 13.02.2010, 12:36

Ein Studebaker 2R10-22 laut Plakette.
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kwk36
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Beitrag #37 von kwk36 » 13.02.2010, 19:57

Nicht böse sein Markus....bist mir erst eingefallen als ich das schon getippt hab. :D Naja, ein Stude 2R eben. Entgegen meiner ersten Aussage ist der R10 der 3/4tonner, mich hatte das zusätzliche Blattfederpaket verwirrt. Die gibts bis zum 2R17 als 2 tonner. Einer von ca. 63000 produzierten 1949.
Insgesamt sind ca. 273000 gebaut worden und 8 laufen davon in Doofland.
@Tom....ich sag nicht wo ich Ihn herhab. :cool: Ich kann Dir aber gerne weitere Trucks aus diesen Jahren und ähnlichem Zustand besorgen. Der Haken ist das der Transport zum nächsten Hafen teurer ist als der Container nach hier....

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


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Markus_E
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Beitrag #38 von Markus_E » 13.02.2010, 20:02

Ich doch nicht. Wenn alles klappt, darfst ja auch mal Hand anlegen ;)
Ich bin gespannt, was aus dem Kleinen wird
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Beitrag #39 von Coyote » 24.02.2010, 06:22

Genial Lu! Glückwunsch dazu, die Arbeit wird garantiert Spaß machen!
Laut Bildern und Deiner Erzählungen scheint die Stute wirklich gut in Schuss zu sein!
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Beitrag #40 von Nova » 24.02.2010, 09:57

Schönes Gerät, Glückwunsch. Bei so einer guten Substanz würde ich auch versuchen, ein bischen von der coolen Patina beizubehalten. Werde die Geschichte hier ebenfalls interessiert weiter verfolgen......

Aber was anderes. Auf einem der Bilder sieht man eine Backenbremse am Getriebeausgang/Kardanwelle. Und da ich an so alter Technik noch nicht geschraubt habe, mal eine blöde Frage: Ist das eine Betriebsbremse (für hinten?), oder die Feststellbremse oder was? Klär´ mich doch mal einer auf....
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kwk36
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Beitrag #41 von kwk36 » 24.02.2010, 19:42

Das ist die Feststellbremse. Gut erkannt. Überaus simples und immer noch funktionierendes System. Eine Trommel sitzt auf der Getriebeausgangswelle und über einen kurzen Hebelmechanismus werden die Backen vom Bremshebel zusammengezogen. Der ganze Kram ist seitlich am Getriebe montiert.

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V8-Schlucki
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Beitrag #42 von V8-Schlucki » 25.02.2010, 01:35

Hatten die Mopars auch lange Zeit so (min. bis in die Fifties).
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Nova
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Beitrag #43 von Nova » 25.02.2010, 08:53

Danke für die Infos. Ja, einfache und dadurch auch lange Zeit ohne Probleme funktionierende Technik. Das ist etwas, das viele aktuelle Fahrzeuge auch ganz gut gebrauchen könnten....
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shortage
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Beitrag #44 von shortage » 05.06.2010, 10:44

Moin Lu!
Hat sich schon was getan? Nicht vergessen zu berichten, ja?

Grüße aus Berlin:::::ben::::
Wenn etwas nicht klappt, probier einfach was anderes, vielleicht klappt das ja auch nicht.
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere", hab ich dann gewonnen?
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kwk36
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Beitrag #45 von kwk36 » 05.06.2010, 23:24

Ist inzwischen komplett zerlegt incl. Achsen und Motor. Der ist leider mit vertretbaren Mitteln nicht zu retten. Ärgerlicherweise nicht wegen des Alters sondern durch Wasserschaden. Der Motorraum ist wohl vom Verkäufer mittels Hochdruckreiniger von jahrzehntealtem Dreck befreit worden und dabei ist eine ziemliche Menge nach innen in die Brennräume geraten...Schade... Zudem ist auch die KW in keinem guten Zustand. Alle Teile sind verfügbar, aber mit ca. $2000 weit über dem was ein anderer kosten würde. Im Moment ruht das Projekt da in der Werkstatt einiges los ist. Die Blecharbeiten werden sich in Grenzen halten, der gute Eindruck hat sich bestätigt. Jetzt wird überlegt in welche Richtung es gehen soll. Wobei sich eventuelle Änderungen nur auf den Antrieb beschränken sollen. Am äusseren Erscheinungsbild soll sich nichts ändern.
Ich stell die Tage mal aktuelle Bilder ein.

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