Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #751 von taxi-cadillac » 13.06.2010, 18:17

Nach dem letzte Woche nichts geworden ist.....weil
A: affig heiß...
B: 775 Jahrfeier und Stadtfest und Fr. Sa,So bis 02 Uhr gefahren habe ich heute bei angenehmen Temperaturen mir etwas vorgenommen.

1. Meinen Tempomat am Taxi wieder in Funktion gebracht. Irgentwie ist die originale Irfrarotreflexlichtschranke die hinten im Tacho steckt vor längerer Zeit schon ausgestiegen.....aber ohne Tempomat macht das keinen Spaß wenn man den erst mal gewohnt ist. Vor ein paar Jahren hatte ich das schon mal über einen Geber vom Fahrradtacho......aber den nutzt mein Digitaltacho und so mußte ich heute noch einen installieren für den Tempomat. Ich entschied mich an der Bremszange und den Magnet in der Felge......angebappt mit POR15 Epoxy Putty.......und es funktioniert!
Leider erst ab 104 Kmh. Ein Magnet ist zu wenig weil der Radumfang recht groß ist......im Tacho dreht das schneller.
Aber nicht das Problem......klebe ich halt noch 2 Magneten an....gibts ja im Fahrradhandel einzeln......müssen nur schön gleichmäßigen Abstand haben.
Wenn Zeit ist werde ich mal sehen ob am braunen Cadillac auch der Geber schuld ist für dessen Nichtfunktion.

Am braunen Cadillac das Lichtmaschienenladeproblem behoben...........war nur ein Meßfehler meines Multimeters......Sachen gibts...die gibts gar nicht!!!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #752 von Mini-Man » 13.06.2010, 20:13

... die ewige Baustelle.
Eigentlich müßte ichs in den Schnäppchen-Fred schreiben. Ein kompletter Auspuff von vorn bis hinten nagelneu, nagelneue Kotflügelverbreiterungen, Bremsbacken, Scheiben, Bremssteine, diverse Kleinteile, das alles gabs für 50€ :) :) :)
Jedenfalls, haben wir die Bremsen gemacht, vorne wie hinten. Die Trommeln werden einmal ausgedreht innen und wenn ich schon einmal bei ner Metallbude bin, strahl ich sie mir dort auch noch fix selber.
An den Dieselleitungen haben wir auch rumgefrickelt (deshalb ist die Wanne runter), irgendwo muß die Luft ja herkommen.
Apropos Luft, durch die vielen Startversuche, aufgrund der Luft hats die Kohlen vom Anlasser verschlissen. Damals beim Kauf war aber ein defekter zweiter Anlasser dabei. Aus zwei mach eins, der Anlasser tuts auch wieder.

Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #753 von blackmagic57 » 13.06.2010, 21:51

Mini-Man schrieb: ... die ewige Baustelle.
Eigentlich müßte ichs in den Schnäppchen-Fred schreiben. Ein kompletter Auspuff von vorn bis hinten nagelneu, nagelneue Kotflügelverbreiterungen, Bremsbacken, Scheiben, Bremssteine, diverse Kleinteile, das alles gabs für 50€ :) :) :)
Jedenfalls, haben wir die Bremsen gemacht, vorne wie hinten. Die Trommeln werden einmal ausgedreht innen und wenn ich schon einmal bei ner Metallbude bin, strahl ich sie mir dort auch noch fix selber.
An den Dieselleitungen haben wir auch rumgefrickelt (deshalb ist die Wanne runter), irgendwo muß die Luft ja herkommen.
Apropos Luft, durch die vielen Startversuche, aufgrund der Luft hats die Kohlen vom Anlasser verschlissen. Damals beim Kauf war aber ein defekter zweiter Anlasser dabei. Aus zwei mach eins, der Anlasser tuts auch wieder.


Mich hätten ein paar Unterlegkeile für 5 € mehr gefreut.
Aber ich weis schon - is ja alles safe neben deinem Kinderspielplatz.....:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #754 von Mini-Man » 13.06.2010, 22:24

blackmagic57 schrieb: Mich hätten ein paar Unterlegkeile für 5 € mehr gefreut.
Aber ich weis schon - is ja alles safe neben deinem Kinderspielplatz.....:rolleyes:



;):D
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
cruza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 07.03.2010

Beitrag #755 von cruza » 14.06.2010, 11:53

Sooo, schon ein paar Schritte weiter, Fußraum komplett entrostet, grundiert und lackiert! Teppich ausgepackt, sieht so ganz gut aus, mal sehn ob er einigermaßen passt!
@Taxi-Cadillac: War bei KTS und hab da mal nachgefragt, wegen dieser Blinkerplastik, hatten die doch glatt für 20€ da!! Allerdings nur diese Plastikteile, ohne Anbauten und Verkabelung! Yes, die passen auch noch!
Sind von der Fa.DORMAN, Partno: 49303 (allerdings in Taiwan hergestellt)
Soo, Sitze kommen diese Woche zum Sattler und weiter gehts!!:)
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit"
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #756 von blackmagic57 » 14.06.2010, 12:02

cruza schrieb: Sooo, schon ein paar Schritte weiter, Fußraum komplett entrostet, grundiert und lackiert! Teppich ausgepackt, sieht so ganz gut aus, mal sehn ob er einigermaßen passt!
@Taxi-Cadillac: War bei KTS und hab da mal nachgefragt, wegen dieser Blinkerplastik, hatten die doch glatt für 20€ da!! Allerdings nur diese Plastikteile, ohne Anbauten und Verkabelung! Yes, die passen auch noch!
Sind von der Fa.DORMAN, Partno: 49303 (allerdings in Taiwan hergestellt)
Soo, Sitze kommen diese Woche zum Sattler und weiter gehts!!:)


Das wär doch ein Thema im Projekte-Fred wert, mit Bildern und so, oder?:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
cruza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 07.03.2010

Beitrag #757 von cruza » 14.06.2010, 12:10

..ich bin am Arbeiten dran, hab aber leider nicht soo viel Zeit, die Bilderchens zu bearbeiten, wenn ich fertig bin, gern! Leider sind etliche Bilder unscharf, das bemerke ich immer erst zu Hause:mad:, sollte mal mit mehr Ruhe an die Sache herangehen:idiotisch:
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit"
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #758 von blackmagic57 » 14.06.2010, 12:17

Es geht dabei nicht nur um eine Selbstdarstellung für neugierige Leser, sondern manchmal könnte man sich während der Arbeit schon mal den einen oder anderen Tipp holen, der hilfreich wäre.:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #759 von Markus_E » 15.06.2010, 18:50

Es leuchtet. Jetzt nur noch schön machen und lackieren
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14518
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #760 von blackmagic57 » 15.06.2010, 19:34

Findest du nicht, daß es für den "Kinderwagen" etwas zu breit sein könnte...:zwinker: :fluecht:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #761 von Markus_E » 15.06.2010, 19:36

blackmagic57 schrieb: Findest du nicht, daß es für den "Kinderwagen" etwas zu breit sein könnte...:zwinker: :fluecht:


hee mein Wohnzimmer ist breit genug. Ein Kinderwagen brauch kein Licht und das nächste Projekt auch nicht :p
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #762 von Mini-Man » 15.06.2010, 21:42

Hab vorhin noch fix Ölwechsel gemacht am BMW und den Dieselfilter getauscht, was ja sehr ähnlich der ersten Tätigkeit ist .... :) ;)
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #763 von V8-Sven » 15.06.2010, 22:27

Wie jetzt?Den Filter gegen einen Neuen getauscht, statt den alten Filter zu säubern und wieder einzusetzen? :D
Benutzeravatar
chevycoupe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 244
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Wunstorf bei Hannover
Alter: 45

Beitrag #764 von chevycoupe » 17.06.2010, 11:11

Mein Wochenendprojekt 8,5 x 3,5 Meter:
Benutzeravatar
o.dima
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 625
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #765 von o.dima » 17.06.2010, 11:13

sieht sauber aus :D

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste