Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Heute gesehen...
Heute gesehen...
Gruß,
Ronny.
Ronny.
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2489
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
@Allmentux:
Wenn die Rücklichter beim PT Cruiser beide rot wären, würde das sogar ganz cool aussehen:D So find ichs irgendwie...naja..
Wenn die Rücklichter beim PT Cruiser beide rot wären, würde das sogar ganz cool aussehen:D So find ichs irgendwie...naja..
Gruß Dominik
- Hightower
- Moderator
- Beiträge: 4736
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
- Alter: 55
Wiki meint zum Opel GT.
Der neue Opel GT basiert auf der Kappa-Plattform (Motor vorne, Antrieb hinten) des Opel-Mutterkonzerns GM, auf der zum Beispiel auch der Pontiac Solstice aufgebaut wird. Genau wie der Solstice und der Saturn Sky wurde auch der Opel GT in Wilmington im US-Bundesstaat Delaware gebaut. Das Werk wurde nach 107.658 produzierten Fahrzeugen (Pontiac Solstice, Saturn Sky, Opel GT) am 31. Juli 2009 geschlossen. Vom Opel GT wurden 7519 Fahrzeuge produziert.
Also ein Fahrzeug mit Preissteigerungspotenzial und ein "Ami"
Der neue Opel GT basiert auf der Kappa-Plattform (Motor vorne, Antrieb hinten) des Opel-Mutterkonzerns GM, auf der zum Beispiel auch der Pontiac Solstice aufgebaut wird. Genau wie der Solstice und der Saturn Sky wurde auch der Opel GT in Wilmington im US-Bundesstaat Delaware gebaut. Das Werk wurde nach 107.658 produzierten Fahrzeugen (Pontiac Solstice, Saturn Sky, Opel GT) am 31. Juli 2009 geschlossen. Vom Opel GT wurden 7519 Fahrzeuge produziert.
Also ein Fahrzeug mit Preissteigerungspotenzial und ein "Ami"
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
So. Was kam mir den heute vor die (schäbige Handy-) Linse?
2x Caddy
1x Excalibur
Was für eine Sofalandschaft :D
2x Caddy
1x Excalibur
Was für eine Sofalandschaft :D
Oha, na son Excalibur sieht man selbst hier in Zürcher Gebiet nicht oft. Schönes Wägelchen! Und endlich mal ne Stretch die nicht Weiss ist, oder Schwarz. :D
Hatte im Auto natürlich keine Gelegenheit am Handy herumzufummeln zum photoografieren:
Hab heute erst n Camaro mit Zubehör gesehen, also Schweller, Lippen, Felgen, das volle Programm, dann ne C5 (Ok, die gibt es hier fast wie Porsches), später n Challenger so 69, 70er ungefähr, ne Corvette Stingray Convertible um 1964, dann noch nen Camaro Convertible das ich mal auf 69 datieren will, dann hab ich noch n Breitarschdickschiff verschwinden sehen, konnte ich nicht wirklich identifizieren, müsste was aus den 80ern gewesen sein, auf jeden Fall n Cabrio. Jo, das war mal so kurz auf dem nach Hause Weg wo ich wieder mal keine Lust hatte auf Baustellenautobahn. ^^
Waren auch recht viele Harleys und ähnliches unterwegs, die meissten übrigens customiset, breite Räder und noch breitere Lenker, diesbezüglich schien heute kaum etwas normales unterwegs gewesen zu sein! Nu, wollten halt alle mal raus jetz wos mal ein paar Tage schön ist/war. :)
Hatte im Auto natürlich keine Gelegenheit am Handy herumzufummeln zum photoografieren:
Hab heute erst n Camaro mit Zubehör gesehen, also Schweller, Lippen, Felgen, das volle Programm, dann ne C5 (Ok, die gibt es hier fast wie Porsches), später n Challenger so 69, 70er ungefähr, ne Corvette Stingray Convertible um 1964, dann noch nen Camaro Convertible das ich mal auf 69 datieren will, dann hab ich noch n Breitarschdickschiff verschwinden sehen, konnte ich nicht wirklich identifizieren, müsste was aus den 80ern gewesen sein, auf jeden Fall n Cabrio. Jo, das war mal so kurz auf dem nach Hause Weg wo ich wieder mal keine Lust hatte auf Baustellenautobahn. ^^
Waren auch recht viele Harleys und ähnliches unterwegs, die meissten übrigens customiset, breite Räder und noch breitere Lenker, diesbezüglich schien heute kaum etwas normales unterwegs gewesen zu sein! Nu, wollten halt alle mal raus jetz wos mal ein paar Tage schön ist/war. :)
TranSam schrieb: endlich mal ne Stretch die nicht Weiss ist, oder Schwarz. :D
Der war eh viel kürzer und auch kleiner als die typischen (die man eben auch oft in schwarz oder weiss auf Treffen sieht). Mir gefällt diese Version auch viel besser! Ein wunderschönes Teil!
Bei euch in der Schweiz muß amifahren total langweilig sein, ber der Amidichte .... ;)
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
TranSam schrieb: Oha, na son Excalibur sieht man selbst hier in Zürcher Gebiet nicht oft. :D
Das ist ein Excalibur SS, das erste Modell, direkt von einem 1964er Prototypen für Studebaker (!) abgeleitet worden war. Das Chassis kam vom Lark (mit Scheibenbremsen) und das Deign von Brook Stevens; Originalantrieb war der Studebaker "R2" 289 mit McCullough-Kompressor (275 hp). Das waren im Gegensatz zu den späteren Luxuskutschen richtige Sportgeräte. Ab 1980 kamen Chevy-Motoren. Wahrscheinlich war das Stude-Lager aufgebraucht ... :)
TranSam schrieb: dann hab ich noch n Breitarschdickschiff verschwinden sehen, konnte ich nicht wirklich identifizieren, müsste was aus den 80ern gewesen sein, auf jeden Fall n Cabrio.
Ab 1977 gab es geine Full-Size-Cabrios mer; die Herstellere erwarteten ein Gesetz, das Cabrios verbieten würde (kam dann doch nicht aber drum der Targa-Hype in diesen Jahren). Anfang 80er gab es Firmen, die Eldorados und Rivieras das Dach abschnitten (und ganz vereinzelt Lincoln Conti Mark V und VI).
Wenn das Teil n geschlossenes Verdeck hatte kann es auch ne Attrappe gewesen sein; diese Scheusslichkeit aus Vinyl konnte man sich damals draufpappen lassen.
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
chief tin cloud schrieb:
Wenn das Teil n geschlossenes Verdeck hatte kann es auch ne Attrappe gewesen sein; diese Scheusslichkeit aus Vinyl konnte man sich damals draufpappen lassen.
Vielleicht war es ja ein 1980er Continental Mark VI Bill Blass mit Carriage Roof ?
Dieser fährt in der Schweiz rum...
Hehe, unser Chief, ich sags immer wieder, ein wandelndes Lexikon! :D
Also das Verdeck war offen und das Ding war auch recht gross, komplett weiss mag ich mich noch erinnern, könnte demnach halt auch älter gewesen sein. Nach Cadillac oder Lincoln hat es eher nicht ausgesehen, das Heck glaub leicht angeschrägt, die Eckteile etwas hmm, abgestuft? Und drauf viereckige (Glaub fast quadratische) Rückleuchten, hab eben nur das Heck gesehen. Hmm, nicht schlecht was ich in meinen Hirnwindungen so finde, bei ner geschätzten viertel Sekunde! ^^
Naja, war gerade am Auto Waschen und wurde aufgehalten...
"Wollen sie ihr Auto ganz Fleckenfrei dann nehmen Sie Programm 6, das ist entionisiertes Wasser", oder sowas, "Wenn Sie wollen dann mache ich Ihnen das schnell, kostet Sie nix" Auf nicht verneinen hatter meinen Bonneville halt mit Programm 6 abgespritzt, ganz ohne mir sonst noch irgendetwas andrehen zu wollen und es hat sogar funktioniert, die Karre ist zu 100% fleckenfrei getrocknet! :)
Na dann kannst du dir mal vorstellen wie viel Normalgefusel hier herumfährt wenn Amifahren in der Schweiz eben doch noch etwas besonderes ist! ;)
Wie soll ich sagen? Ich könnte ja nen Sportwagen fahren und SO TUN wie wenn ich damit schnell fahren könnte, oder ich finde mich mit der Verkersdichte ab und nehms gelassen.
Also das Verdeck war offen und das Ding war auch recht gross, komplett weiss mag ich mich noch erinnern, könnte demnach halt auch älter gewesen sein. Nach Cadillac oder Lincoln hat es eher nicht ausgesehen, das Heck glaub leicht angeschrägt, die Eckteile etwas hmm, abgestuft? Und drauf viereckige (Glaub fast quadratische) Rückleuchten, hab eben nur das Heck gesehen. Hmm, nicht schlecht was ich in meinen Hirnwindungen so finde, bei ner geschätzten viertel Sekunde! ^^
Naja, war gerade am Auto Waschen und wurde aufgehalten...
"Wollen sie ihr Auto ganz Fleckenfrei dann nehmen Sie Programm 6, das ist entionisiertes Wasser", oder sowas, "Wenn Sie wollen dann mache ich Ihnen das schnell, kostet Sie nix" Auf nicht verneinen hatter meinen Bonneville halt mit Programm 6 abgespritzt, ganz ohne mir sonst noch irgendetwas andrehen zu wollen und es hat sogar funktioniert, die Karre ist zu 100% fleckenfrei getrocknet! :)
Mini-Man schrieb: Bei euch in der Schweiz muß amifahren total langweilig sein, ber der Amidichte .... ;)
Na dann kannst du dir mal vorstellen wie viel Normalgefusel hier herumfährt wenn Amifahren in der Schweiz eben doch noch etwas besonderes ist! ;)
Wie soll ich sagen? Ich könnte ja nen Sportwagen fahren und SO TUN wie wenn ich damit schnell fahren könnte, oder ich finde mich mit der Verkersdichte ab und nehms gelassen.
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Heute Morgen ein Cadillac Seville 1. Generation (1977-79) braun/dunkelbraun metallic, Speichenraddeckel :rolleyes:, Show Room Condition
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Heute war ich kurz vor Mittag zur Nachkontrolle aufm Strassi und hatte glücklicherweise das Handy dabei! Einige hier dürften die Stelle wo die Photos entstanden sind, wohl bestens bekannt sein. ^^
Hab ich da doch n schicken Fleetwood gesehen...
...und dann noch was, das viele sowie ich eigentlich nur ausm Fernsehn kennen, endlich mal in Echt! Auch gleich abgelichtet und kommt ins Archiv! :cool:
Nu, diese Ausführung kann leider nicht fliegen! :D
Hab ich da doch n schicken Fleetwood gesehen...
...und dann noch was, das viele sowie ich eigentlich nur ausm Fernsehn kennen, endlich mal in Echt! Auch gleich abgelichtet und kommt ins Archiv! :cool:
Nu, diese Ausführung kann leider nicht fliegen! :D
Heilige Maria Mutter Gottes ! Ein DeLorean :)
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste