Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #796 von v8.lover » 01.07.2010, 15:24

TranSam schrieb: Er meinte zwei und nicht Zeweiundzwanzig! :)

?! lol, ja, aber mit 22 jahren.. :rolleyes:
Bild
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #797 von TranSam » 01.07.2010, 18:45

Hoppla! :o
Nja, in der Regel kauft man sich mit 22 eben kleinere Autos, in die man dann viel Geld in Tuning und anderen Kram reinsteckt.
Also wie ich immer sage, wenn man Autos als Hobbie hat, dann geht das Geld sowieso für Autos drauf, die Frage bleibt dann nur, für welche.
Natürlich kann man auch als Jung schon recht Kohle verdienen, ich gehöre leider nicht dazu! :( Aber trotzdem hab ich zweieinhalb Amis! :D
Benutzeravatar
FaKe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 345
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #798 von FaKe » 01.07.2010, 21:00

Na unterhalten ist ja nicht sonderlich schwierig.
Der Fleetwood ist momentan ja nicht zugelassen und das Coupe hat ein H, damit kostet mich das im Jahr gute 300€ an Unterhalt + Sprit und Verschleißteile.
Ich habe jetzt kein Rezept wie ich des gemacht habe, hat sich halt alles einfach so ergeben. Ich spar mir jetzt auch keinen ab um die zu finanzieren.
Und wenns knapp werden sollte, dann fahr ich halt einfach nicht mim Caddy.
Ich hab halt dafür nicht immer das neueste Handy oder trag nur Adidas und co.
Arbeiten und sich mal überlegen wofür man Täglich so sein Geld ausgibt.
Hier ne cola an der Tanke, da n Snickers während man auf die U-Bahn wartet oder was weis ich. So was kauf ich mir z.b. alles nicht, da bleibt scho einiges übrig.

Back to Topic:
Ölstand am Coupe gecheckt und korregiert. Vergaser neu eingestellt.
Und am Fleetwood die LiMa ausgebaut um sie zum Prüfen dem Boschdienst zu übergeben.
Mfg Leonhard
Cadillac Coupé DeVille - Bj 1964; 429 Cui - *Sold*
Cadillac Fleetwood Sixty Special - Bj 1964; 429 Cui
Cadillac 7P Touring Imperial - Bj 1936; 346 Cui
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #799 von TranSam » 01.07.2010, 22:10

Hmm, jo, gute Einstellung. :) Und wenn man selber was Schrauben kann, dann spart man auf jeden Fall am meissten Geld, ein Auto in der Werkstatt reparieren lassen kostet schnell mal ein kleines Vermögen! Hab selber z.B. kürzlich mal die komplette Innenausstattung vom Bonneville umgebaut, also die hässliche raus, schöne rein, lasst sowas mal inner Werkstatt machen! O_O
Benutzeravatar
Woody
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 205
Registriert: 12.05.2009
Wohnort: Leipzig
Alter: 45

Beitrag #800 von Woody » 03.07.2010, 15:29

Hab heut mal aus zwei kaputten Anlassern einen (fast) ganzen gemacht.:rolleyes:
Der alte Anlasser hat mir, wenn der Motor warm war, beim Startversuch lautstark sein missfallen kund getan und bei dem Zweiten war das Gehäuse, vorn wo das Wellenlager drin sitzt, gebrochen.
Also mal eben das Gehäuse gewechselt und festgestellt das aus der Hülse vom Freilauf(wo die Gabel drauf sitzt) ein Teil rausgebrochen und die Hülse auf einer Seite von innen nach außen gerissen ist.:eek: Das wäre wohl nicht mehr lange so weiter gegangen.
Allerdings hab ich immer noch das Problem das der Magnetschalter das Ritzel nicht einspurt wenn der Motor warm ist!?!(also fast genau so wie vorher nur das er nicht mehr so laut kreischt.....) Wenn er kalt ist gibt es keine Probleme.
TIPPS????
Gruß,
Ronny.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #801 von Mini-Man » 03.07.2010, 22:16

Das Wetter war mehr als ungünstig, aber wir haben es trotzdem getan. Die neue Tragmutter ist endlich gekommen, also haben wir die Hebebühne zusammengebaut und aufgestellt, sowie den Grundrahmen befestigt am Fundament.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
o.dima
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 625
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #802 von o.dima » 03.07.2010, 22:43

endlich die frisch lackierte cowl induction hood montiert :D

Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #803 von Solo » 04.07.2010, 09:39

:daumen::daumen::daumen:
Solo
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #804 von chevydresden » 04.07.2010, 21:06

Mini-Man schrieb: Grundrahmen befestigt am Fundament.


...an DEM Fundament? :eek::eek::eek:
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #805 von Mini-Man » 04.07.2010, 21:30

chevydresden schrieb: ...an DEM Fundament? :eek::eek::eek:


Jaaa ;)
PS: Heute nur Probehalber mal die Elektrik mal drangetütelt und probiert.

Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #806 von TranSam » 06.07.2010, 00:08

Soo, letzte Woche sind ja ein paar Päckchen von Rockauto gekommen, unter Anderem die Seitenmarkierungsleuchte links und einen Kübel Sockel für die 5Watt Birnen.
Auf der rechten Seite war schonmal eine gelbe Leuchte montiert geworden. Für den europäischen Markt wurde ja die ganze Beleuchtung kastriert und die Seitenmarker durch weisse unbeleuchtete Blenden ersetzt.
Nun hab ich mal die Seitenmarkierungsleuchten hinten und vorne in Betrieb genommen: Vorerst fungieren die vorderen auch nur als Markierleuchten und blinken nicht mit, erst will ich mal herausfinden inwiefern die Blinkerbeleuchtung genau abgeändert wurde, denn die 2Fadenbirne und Kabel sind da und ich sehe auch nix abgeschnittenes herumfliegen.
Demnächst werde ich auch noch die Leuchten am Kofferraumdeckel beleuchten wo zusätzlich nochmals 4 Lampen reinkommen, hab ja schliesslich genügend Material bestellt! ^^



Hier sieht man dass die Leuchten auf der Seite durchaus sinn machen, da man auch sieht wie breit der Wagen ist.
An diversen engen Stellen hier dürfte mein Bonneville wohl schon von einigen für einen Fiesta oder sowas gehalten worden sein, so nahe wie die schon vorbeigerauscht sind...
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7182
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #807 von taxi-cadillac » 06.07.2010, 20:45

WE war es mir zu heiz zum Arbeiten......
.....aber gestern die Haube vom braunen Cadillac abgebaut und zum Lackierer gefahren....die Kratzer und unschönen Stellen müssen weg...
und heute gerade den ersten Unterflurringtank 760x240 81L mal druntergehoben wie das passen könnte. Dabei festgestellt,daß die Befestigungen auf die Verstärkungen des Kofferaumes passen würden was gut ist und Arbeit spart. Schade das es die bloß in 760mm Durchmesser gibt.....hier wären 950 mm ideal und dafür vielleicht etwas flacher. Dahinter kommt noch ein zylindrischer Tank 200x880, 25L Reserve zum Umschalten zur Sicherheit. Der muß erst gefertigt werden.....war nicht auf Lager. Ich freue mich schon auf den Tag wenn ich nach über 11 Jahren mein großen Kofferaum wieder habe und micht graut vor dem Tag an dem ich alles ausräumen muß......da werden Sachen auftauchen die man längst verlohren glaubt......und wo dann wieder hin mit dem Zeug....man will es ja auch nicht alles wegwerfen.
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #808 von rosch64 » 08.07.2010, 21:09

Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
T-ROCK

Beitrag #809 von T-ROCK » 08.07.2010, 23:08

T-ROCK schrieb: Update:

Beifahrerwischer reaktiviert - M8er Schraube nach herauslösen des Original Bolzens mit 3 Unterlegscheiben und selbstsichernder Mutter eingesetzt - Funzt...

Beim Zusammenbau in der Abenddämmerrung noch gedacht - Hui, auf der anderen Seite sitzt ja auch noch son ein Plasteteil...

Und gerade, im Regen...:eek:

Wir lesen die Tage wieder darüber... ;)


Nicht wirklich geschraubt, aber soeben bei Rockauto das Ersatzteil gefunden:
http://www.rockauto.com/catalog/moreinfo.php?pk=580413

P.S.:
Heute früh Klima neu befüllen lassen - Vermutlich einer der letzten die derzeit noch Kältemittel bekommen haben (eine der wohl weltweit 2 Fabriken ist abgebrannt)...
60 g waren noch drin...

1810 g gehörten und kamen rein ;)
Ich wollte heute gar nicht mehr raus aus dem Auto - Und mit 100 € angesichts der Menge Kältemittel auch verdammt günstig weggekommen...
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #810 von Mini-Man » 09.07.2010, 10:22

T-ROCK schrieb: Ich wollte heute gar nicht mehr raus aus dem Auto - Und mit 100 € angesichts der Menge Kältemittel auch verdammt günstig weggekommen...


Der goldene Westen wa? Vor zwei Wochen, gleiche Situation (auch 60g nur noch), 40€.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste