Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #871 von el-camino » 02.08.2010, 16:31

yap, hab ich


gruss
Klaus
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7184
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #872 von taxi-cadillac » 02.08.2010, 20:00

Allmentux schrieb: Türbolzen @ Kumpels Conti Mark IV gewechselt.
Leider bekamem wir die Stecker die in die Tür gehen nicht getrennt (gibs da irgendein werkzeug für ???), daher mussten wir den Bolzen mit einem Eisensägeblatt durchsägen und die Tür so abstützen :rolleyes:



Hmmmm......beim Cadillac kann man die Scharniere problemlos abschrauben....an der Tür und an der Türsäule je 3 Schrauben......Tür abgestützt und jeweils nur eines ausgebaut.....dann kann man mit den Bolzen und Buchsen von HELP wieder das Ausgeleierte beseitigen
.......warum das beim Lincoln nicht geht????keine Ahnung!!
Beim Taxi-Cadillac habe ich das öfters schon gemacht.....ist halt stark beansprucht im Taxibetrieb.....ja und so wirklich solide sind die Buchsen und Bolzen nun wirklich nicht.
Die Stecker gibt es beim Cadillac auch in den Säulen. Da sind meist irgentwelche "Noispads" verklebt in der Nähe und wenn es extrem heiß ist läuft diese Pampe da schön drüberweg und verklebt das alles. Etwas Kraft und Gewalt braucht man da schon.....was natürlich die Gefahr birgt,daß was wegbricht an der uralten Plaste.
Der 2. Weg der geht ist :Türverkleidung ab und dann da Kabel ab und Kabel aus der Tür gezogen. Diesen Weg bin ich im Jahr 2000 bei der letzten Restauration gegangen.........mehr aus Unwissenheit,denn die Steckverbindungen in den A & B-Säulen entdeckte ich erst später.

Wie auf dem Bild zu sehen, steht mir solch eine Arbeit auch noch bevor. Die Buchse in der Rolle ist ausgeleiert...bzw. hat sich weggearbeitet. Wie beim genauen Hinsehen zu sehen ist,ist da oben schon eine Schraube oben drinn.....original ist das vernietet. Ich hatte das also schon im Jahr 2000 das erste Mal repariert.......hat nun 10 Jahre und rund 500'000 Km gehalten......ich denke mal minimal 40'000 mal Tür auf und zu machen. Da die Buchse fehlt,springt das nun immer nach unten. In meinen Ersatzteilen fand ich Sonnabend ein sandgestrahltes Scharnier wo die Buchse fehlt.....da hatte ich das Ersatzteil scheinbar 2000 entnommen. Aber irgentwo müssen noch mehr Scharniere rumkullern.......mal intensiv suchen,dann kann ich das auch reparieren.
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #873 von TranSam » 03.08.2010, 21:00

Hab mal kurz die Schädeldichtung von meinem Papa gemacht, also vom Previa mein ich. :cool: Er hatte ihn bei nem Freund in die Garage gebracht, und ich hab mich da ich ferien habe ma freiwillig zum Helfen gemeldet, allerdings hab ich da schon den Löwenanteil gemacht! :haengen:
Laufen tut der schon wieder, morgen wird dann noch alles fertig gemacht und dann rollt der Kübel wieder. :cowboy:
Hier sei mal die Arbeitssituation von heute Morgen dargestellt.



Und mein Bonneville Wrack hab ich heute auch noch verabschiedet. :hallo:
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #874 von Markus_E » 04.08.2010, 00:04

so ein klein wenig fleissig gewesen. Wollte ja mein dickes Endrohr wieder haben und habe mich etwas in Edelstahl schweißerei geübt. Schön mit elektrode wie sich das gehört ;) nur leider ist unser Schweißgerät zu stark dafür. So weit konnte ich es nicht runter drehen. Und auf kleinster Stufe wars eigentlich auch nicht schön. Naja aber so komplett glühende Elektroden sieht auch nett aus.

Hab mich noch an unsere Rohrpoliermaschine erinnert.

Und das originale Endrohr wurde auch noch entsorgt :D

Ach ja und vorher nachher Video gibts auch. Nur kommts nicht so gut rüber. ist schon ein großer Unterschied, was so ein stückchen Rohr ausmacht.
vorher
nachher
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
o.dima
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 625
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #875 von o.dima » 04.08.2010, 00:31

mein bike ist heut fertig geworden :D
hinten umgebaut auf 100er felge, vorne 80er und endlich das schild eingebaut :D

Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #876 von Mini-Man » 04.08.2010, 10:40

Schick siehts ja aus, aber kann man damit auch wirklich bequem längere Strecken fahren?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
o.dima
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 625
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #877 von o.dima » 04.08.2010, 10:57

ja :D
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7184
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #878 von taxi-cadillac » 04.08.2010, 20:30

Trucks and Camper schrieb: ....gedanken....??? über was den...???


wie 4L60E an Stelle des TH400 passt. Die Unterschiede sind nicht groß .....aber fein....und die feinen Unterschiede sind vorher alle rauszufinden sonst gibts hinterher böse Überraschungen!
Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #879 von TC9000 » 04.08.2010, 20:53

taxi-cadillac schrieb: wie 4L60E an Stelle des TH400 passt. Die Unterschiede sind nicht groß .....aber fein....und die feinen Unterschiede sind vorher alle rauszufinden sonst gibts hinterher böse Überraschungen!



O.K. hast Du gerade das 4L60E da zum verbauen? Klar gibt es Steuergeräte als Zubehör die die ganze Getriebesteuerung übernehmen. Ansonsten würde das 700R4 bestimmt weniger Aufwand ( nur mechanische Arbeiten) geben.

Bin grad etwa an gleicher Stelle mit überlegen. Bei mir soll ein 700R4 anstelle des originalen 350 rein. Auspuffrohre neu verlgen, Quertraverse abändern, Kardanwelle kürzen (sofern Verzahnung passt).

Viel spass dann beim schneller wegkommen und danach weniger verbrauchen


grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #880 von chevydresden » 05.08.2010, 00:24

...ein 700er mit BOP-Glocke und Wandler hab ich noch günstig abzugeben.
Grüße aus´m Osten
Dirk
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7184
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #881 von taxi-cadillac » 06.08.2010, 00:20

TC9000 schrieb: O.K. hast Du gerade das 4L60E da zum verbauen? Klar gibt es Steuergeräte als Zubehör die die ganze Getriebesteuerung übernehmen. Ansonsten würde das 700R4 bestimmt weniger Aufwand ( nur mechanische Arbeiten) geben.

Bin grad etwa an gleicher Stelle mit überlegen. Bei mir soll ein 700R4 anstelle des originalen 350 rein. Auspuffrohre neu verlgen, Quertraverse abändern, Kardanwelle kürzen (sofern Verzahnung passt).

Viel spass dann beim schneller wegkommen und danach weniger verbrauchen


grz


Ja....Getriebe da,Elektronik und Kabellage da, Schwungscheibe bzw.anderer Starterkranz und Adapterplatte auf dem Weg....liegt wohl schon beim Zoll. Fehlt noch die Kardanwelle. So sehr viel anders sieht das gar nicht aus wie das TH400.....hinten ebent etwas dünner und länger. Die Ölleitungen müßten 100% an der selben Stelle liegen nach meinem Messen.....was auch Arbeit spart.Quertraverse muß nur 11 cm weiter vor,braucht nicht geändert werden. Auspuff muß auch nicht geändert werden denke ich.

Eine Frage ist noch offen.......Gab es 4L60E mit mechanischem Tachoantrieb???? Bei dem Getriebe fehlt der Speedsensor......müßte ja dann in das große Loch da hinten rein....sieht ehr aus als ob da ein mech. Antrieb drann war. Wird wohl nur helfen einen Speedsensor mit O-Ring zu bestellen und sehen ob das paßt!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #882 von Mini-Man » 06.08.2010, 23:04

Hmm, ziemlich spontan ne AHK an nen T4 angetütert.
Es kam jemand, der meinen Wohnwagen (den kleinen Weferlinger) kaufen wollte, bzw. erst mal angucken. Er berichtete vorher,daß er ihn aber erst später abholen kann, weil er erst ne AHK besorgen und anbauen lassen muß.
Er kam, er sah und war zufrieden und wollte den Wohnwagen haben. Nebenbei erwähnte er, daß er die AHK heute gerade gekauft hat, inkl. fahrzeugspezifischen Kabelsatz (T4 Bus) und alles im Kofferraum liegt.
Wir haben dann mal fix nen Blick auf die Elektrik geworfen und auf die AHK und entschieden, wir bauen sie ihm gleich an. Das war um 19:00 Uhr. Um 21.00 Uhr war alles fertig inkl. Elektrik und angepasster Stoßstange.
Und er hat den Wohnwagen natürlich gleich mitgenommen. Ich hoffe er kommt gut in Berlin an, der TÜV am Wohnwagen ist über ein Jahr abgelaufen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
cruza
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 07.03.2010

Beitrag #883 von cruza » 07.08.2010, 14:18

Soo, Abenteuer Impala ging weiter, nachdem die Karre wie n Sack Nüsse lief, erstmal alles neu, Kerzen, Öl, etc! Dann festgestellt, das ein Splint am Gasgestänge zu lang war und somit Ursache für eine erhöhte Leerlaufdrehzahl war, tsss! Na und denn, ja, ich bin Oldschool, Hijackers verbaut, damit man die neuen felgen auch schööön sehen kann!

Attached files
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit"
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7184
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #884 von taxi-cadillac » 08.08.2010, 17:45

Zündkerzen sauber gemacht.........
Benutzeravatar
fordmustang351
Benutzer
Beiträge: 72
Registriert: 11.06.2010
Wohnort: Inwil, Schweiz
Alter: 46

Beitrag #885 von fordmustang351 » 08.08.2010, 19:52

Batterie gewechselt. Hatte gestern einen Batterieinfarkt. Zelle tot, und die Karre ca. 6 mal überbrückt.
Mfg Tobi

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste