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Da isser - Mini-Man´s Buick Roadmaster
Da isser - Mini-Man´s Buick Roadmaster
Da isser:
Anstrengende 1400km sind wir nun mit unserer Neuerwerbung zu Hause. Die 800km Überführung fuhr der Buick natürlich ohne Probleme.
Ich bin ja heilfroh, daß der v8.lover und der carhunter die Finger nicht drauf hatten, das Auto stand bei denen um die Ecke.
Daten und Fakten:
Abgasnorm D3, AHK, Motor frisch und komplett abgedichtet, inkl. Steuerkettentausch, Austauschgetriebe. Sehr wenig Rost, lediglich die Reserverradmulde ist durch, Türen OK.
Aufgrund der Laufleistung ist er innen ein wenig abgerockt, aber nichts ist defekt.
Der Motor läuft seidenweich und springt bei der ersten Anlasserumdrehung an.
Der Gesamtzustand ist soweit OK, daß ich mit ihm morgen genau so zum TÜV fahre und einfach mal gucke, was passiert.
Kilometerstand 434000 (!!!), Kaufpreis 1800€. Die Überführung von 800km verlief absolut problemlos.
Gefahren habe ich ihn mit Tempomat mit ca. 120km/h. Der Verbrauch lag bei unglaublichen 10l pro 100km.
Anstrengende 1400km sind wir nun mit unserer Neuerwerbung zu Hause. Die 800km Überführung fuhr der Buick natürlich ohne Probleme.
Ich bin ja heilfroh, daß der v8.lover und der carhunter die Finger nicht drauf hatten, das Auto stand bei denen um die Ecke.
Daten und Fakten:
Abgasnorm D3, AHK, Motor frisch und komplett abgedichtet, inkl. Steuerkettentausch, Austauschgetriebe. Sehr wenig Rost, lediglich die Reserverradmulde ist durch, Türen OK.
Aufgrund der Laufleistung ist er innen ein wenig abgerockt, aber nichts ist defekt.
Der Motor läuft seidenweich und springt bei der ersten Anlasserumdrehung an.
Der Gesamtzustand ist soweit OK, daß ich mit ihm morgen genau so zum TÜV fahre und einfach mal gucke, was passiert.
Kilometerstand 434000 (!!!), Kaufpreis 1800€. Die Überführung von 800km verlief absolut problemlos.
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- carhunter
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Mini-Man schrieb: Ich bin ja heilfroh, daß der v8.lover und der carhunter die Finger nicht drauf hatten, das Auto stand bei denen um die Ecke.
..bei den erfahrungen die jonas und ich mit solchen autos, grad mit dem kilometerstand und in der preisklasse, gemacht haben hätten wir dir mit sicherheit davon abgeraten. und ich glaub auch nicht das du langfristig damit glücklich wirst. wenn die reserveradmulde durch ist, dann glaub mir, willst du nicht wissen wie der rest aussieht.
aber gut, auch du darfst mal glück haben, ich drück dir die daumen das er lange und ohne mucken seinen dienst verrichtet. loch an loch und hält doch.
sorry, dass ich's bisher noch net gemacht habe.. aber ich antworte heut ma auf deine pn. sieht aber relativ schlecht aus, sag' ich mal.
aber wie gesagt.. im laufe des tages.. ;-)
aber wie gesagt.. im laufe des tages.. ;-)
carhunter schrieb: loch an loch und hält doch.
Wäre es möglich mal die wichtigsten Stellen kurz zu nennen? Wir haben vor Ort so gut es ging uns die bösen Stellen angeguckt, die Robie in seinemThread ausführlich gezeigt hat. Soweit wir das sehen und fühlen konnten, war alles prima.
Ansonsten war kein Rost weiter fesstellbar unter den Bedingungen vor Ort. Bei den Türen habe ich gestaunt, da war überhaupt nichts.
Die Kilometer haben mir auch schwer im Magen gelegen oder tun es immer noch. Das ist jetzt sicher das Risiko, welches ich tragen muß.
Aber die Preis/Leistung finde ich top. Das Auto hat keinen übermäßig gepflegten Zustand, aber ist top gewartet worden.
Mal ne andere Sache:
Mir ist aufgefallen, daß das Radio nur ungerade Frequenzen kann, wie z,Bsp 91,3 104,5 etc. Solche Frequenzen wie 101,0 odr 106,6 sind nicht möglich.
Soll das so sein? Wenn ja, kann man da was machen?
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- carhunter
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zum radio: ist so, soll so, und soweit ich weis kann man da nix machen. is doch bei fast allen us-radios so?
und zum rost: vorne unter der spritzschutzwand die verbindung zum ramen fängt gerne, unten die b-säule beidseitig (hatte mal beim schlachter auf ein paar rostblasen geklopft - im anschluss war unten auf 5x20cm alles offen weil weggerostet und wie gesagt, von außen gabs nur blasen), radkasten sowieso, auch wenn mans von außen nicht siehtkanns unter der innenverkleidung schlummern. in der regel sind auch die versteifungsträger über dem tank faul, oft auch die halteriemen für den tank selbst und dessen befestigungspunkte, ganz wichtige stelle ist auch die innere kante der d-säule direkt über den rücklichtern, kenn kaum einen der da rostfrei ist. unterboden an sich, auch unterm teppich im innenraum mal kontrollieren. batteriekasten wird mit sicherheit auch vergammelt sein. und letztendlich eigentlich alle kanten untenrum. frontscheibe fängt seitlich gerne an "aufzugehen". usw.. gibt eigentlich kaum stellen wo ich bei denen noch kein rost gesehen hab..
und zum rost: vorne unter der spritzschutzwand die verbindung zum ramen fängt gerne, unten die b-säule beidseitig (hatte mal beim schlachter auf ein paar rostblasen geklopft - im anschluss war unten auf 5x20cm alles offen weil weggerostet und wie gesagt, von außen gabs nur blasen), radkasten sowieso, auch wenn mans von außen nicht siehtkanns unter der innenverkleidung schlummern. in der regel sind auch die versteifungsträger über dem tank faul, oft auch die halteriemen für den tank selbst und dessen befestigungspunkte, ganz wichtige stelle ist auch die innere kante der d-säule direkt über den rücklichtern, kenn kaum einen der da rostfrei ist. unterboden an sich, auch unterm teppich im innenraum mal kontrollieren. batteriekasten wird mit sicherheit auch vergammelt sein. und letztendlich eigentlich alle kanten untenrum. frontscheibe fängt seitlich gerne an "aufzugehen". usw.. gibt eigentlich kaum stellen wo ich bei denen noch kein rost gesehen hab..
Glueckwunsch...
Allzeit gute Fahrt damit :fahren:
Wenigstens dürfte die Laufleistung nicht manipuliert worden sein, he, he ;)
Ansonsten: viel Glück mit dem Teil!
Ansonsten: viel Glück mit dem Teil!
hf! Bild von den 500'000 nicht vergessen zu machen ;)
visit www.pedal2metal.de -
- BuickCentury33
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Glückwunsch , stell mal wenns geht mehr fots on auch ml von innen etc
Kommt noch, kommt noch.
War gerade eben beim TÜV ohne ihn selber überhaupt jetzt mal auf ner Bühne gehabt zu haben. Ansich kein Problem. Den Rest Auspuff wieder ranbruzzeln und das Loch in der Reserveradmulde schließen war ja eh klar.
Dann muß ich mir mal diese Umlenkstange angucken. Ich weiß nicht wie die richtig heißt, die verbindet die Räder rechts und links. Diese ist irgendwie gelagert und eine Seite ist ein bisschen ausgejuckelt.
Dann steht dem TÜV nichts mehr im Wege.
War gerade eben beim TÜV ohne ihn selber überhaupt jetzt mal auf ner Bühne gehabt zu haben. Ansich kein Problem. Den Rest Auspuff wieder ranbruzzeln und das Loch in der Reserveradmulde schließen war ja eh klar.
Dann muß ich mir mal diese Umlenkstange angucken. Ich weiß nicht wie die richtig heißt, die verbindet die Räder rechts und links. Diese ist irgendwie gelagert und eine Seite ist ein bisschen ausgejuckelt.
Dann steht dem TÜV nichts mehr im Wege.
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- carhunter
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Mini-Man schrieb: Dann muß ich mir mal diese Umlenkstange angucken. Ich weiß nicht wie die richtig heißt, die verbindet die Räder rechts und links. Diese ist irgendwie gelagert und eine Seite ist ein bisschen ausgejuckelt.
Stabi(lisator)? stabibuchsen waren bei dem fleetwood den jonas und ich angesehen haben, ähnlicher kilometerstand, auch total durch
carhunter schrieb: Stabi(lisator)? stabibuchsen waren bei dem fleetwood den jonas und ich angesehen haben, ähnlicher kilometerstand, auch total durch
Nee, die Spurstange ist das wohl. Hab sie bei KTS gefunden sogar lagernd. Ich guck mir das nachher nochmal genau an, vielleicht paßt sogar die vom Schlachtimpala (wenn sie noch in Ordnung ist).
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Glückwunsch .Auf Kurzstrecke brauch er schon etwas mehr :fiesgrins:
Viel Glück mit dem Wagen
Solo
Viel Glück mit dem Wagen
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schönes teil, wünsche dir viel spaß damit, muss man mal gefahren sein :D
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