Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Da isser - Mini-Man´s Buick Roadmaster
Da isser - Mini-Man´s Buick Roadmaster
ja, dann nimm den caprice. die wagons sind gleich, von der technik her.
wirste dann aber auch an der art.nr. sehen können, die sollten dann eigentlich gleich sein. schau halt auf's bj., dann solls passn.
gruß jonas
wirste dann aber auch an der art.nr. sehen können, die sollten dann eigentlich gleich sein. schau halt auf's bj., dann solls passn.
gruß jonas
Wenn alles zusammen ist, mach ich Fotos von der Kiste.
Heute die Reserveradecke fertig gestellt und die abgerosteten Reste aus dem Schalldämpfer entfernt, damit ich morgen alles nur noch zusammenstecken brauche.
Wenn die Expresslieferung von KTS (35€) funktioniert, baue ich morgen Nachmittag die mittlere Spurstange ein, steck den Auspuff zusammen und stell die hinteren Bremsen. Das solls dann gewesen sein fürn TÜV.
Heute die Reserveradecke fertig gestellt und die abgerosteten Reste aus dem Schalldämpfer entfernt, damit ich morgen alles nur noch zusammenstecken brauche.
Wenn die Expresslieferung von KTS (35€) funktioniert, baue ich morgen Nachmittag die mittlere Spurstange ein, steck den Auspuff zusammen und stell die hinteren Bremsen. Das solls dann gewesen sein fürn TÜV.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Ein Seitenblinker geht nicht, das ist ne superwinzige Glasockelbirne ohne Aufschrift. Bei US-Parts- gibts ca. 5 verschiedene mit unterschiedlichen Wattzahlen.
Woher bekomme ich die Info, was original da rein gehört?
Woher bekomme ich die Info, was original da rein gehört?
Du meinst den Seitenblinker vorn aka Sidemarker?
Normal gehört da No. 24 rein. 14V 0,24A
Normal gehört da No. 24 rein. 14V 0,24A
Hat die Birne keine Bezeichnung draufstehen oder steht auf 'ner inkakten Birne nix drauf?
V8-Sven schrieb: Hat die Birne keine Bezeichnung draufstehen oder steht auf 'ner inkakten Birne nix drauf?
Nein, dann wäre es ja einfach.
Murphy hat natürlich zugeschlagen. KTS hatte im Onlineshop die Teile lagernd, in der Bestellbestätigung aber 2 Teile aber nicht. Das fiel mir aber erst heute auf.
Die Ware ist also nicht rausgegangen.
Jetzt hab ich nen Kollegen nach Hamburg geschickt um die Teile abzuholen (die Fehlteile waren bis Mittag auch vor Ort bei KTS).
Bei der Gelegenheit habe ich einfach mal Birnen mitbringen lassen die auf dem Bild so aussehen, als ob sie passen. Ich halte sie bald in den Fingern, dann weiß ich mehr.
Die Glühbirnen: http://www.kts.de/shop2/default.asp?site=katalog&art=cat&groups=2&c6bgnr=03&c6bgnu=006&c6bgn2=050&onload=true
habe ich jetzt hier, aber die sind leider vieelll zu groß. Das heißt also weitersuchen.
habe ich jetzt hier, aber die sind leider vieelll zu groß. Das heißt also weitersuchen.
Kauf Dir doch 5W5 Birnen, die hab ich auch drin.
Gibts beim freundlichen Teilehändler um die Ecke.
http://cgi.ebay.de/10-X-OSRAM-GLUHLAMPEN-12V-5W-W5W-STANDLICHT-NEU-/260655645334?pt=Autoteile_Zubehör
Gibts beim freundlichen Teilehändler um die Ecke.
http://cgi.ebay.de/10-X-OSRAM-GLUHLAMPEN-12V-5W-W5W-STANDLICHT-NEU-/260655645334?pt=Autoteile_Zubehör
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Packse innen Umschlag und her damit. Dann geh ich damit zu m&f und hol was passendes und schicks dir?!
Wenn etwas nicht klappt, probier einfach was anderes, vielleicht klappt das ja auch nicht.
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere", hab ich dann gewonnen?
Wenn die Polizei sagt "Papiere" und ich sag "Schere", hab ich dann gewonnen?
- blackmagic57
- Administrator
Mini-Man schrieb: Die Glühbirnen: http://www.kts.de/shop2/default.asp?site=katalog&art=cat&groups=2&c6bgnr=03&c6bgnu=006&c6bgn2=050&onload=true
Gib doch auf der HP dort einfach mal als Suchbegriff "Glühbirne" ein, dann erscheinen 13 Seiten mit allen erdenklichen Größen.
Da sollte doch eine passende dabei sein.;)
Ein Bild von deiner alten Birne wäre hier auch hilfreich gewesen...:rolleyes:
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
blackmagic57 schrieb:
Ein Bild von deiner alten Birne wäre hier auch hilfreich gewesen...:rolleyes:
die Linke ist die Gesuchte, die rechte die oben im Link erwähnte und gekaufte.
Nimm das Lämpchen und geh mal nach VW, die Tachobeleuchtungen müssten dieselbe Größe haben.
Das müsste eine Stecksockellampe T10/5W5 sein.
Das müsste eine Stecksockellampe T10/5W5 sein.
Ein Vacuum in der Birne ist ein Garant für gute Laune und wenig Arbeit. :Doppeldaumen:
Mini-Man schrieb: Mir ist aufgefallen, daß das Radio nur ungerade Frequenzen kann, wie z,Bsp 91,3 104,5 etc. Solche Frequenzen wie 101,0 odr 106,6 sind nicht möglich.
Soll das so sein? Wenn ja, kann man da was machen?
Das ist völlig normal so. Normal ist auch, daß das Radio etwas dumpfer klingt als ein europäisches Exemplar (Deemphasis ist in USA 75µs anstelle 50µs).
Was Du da tun kannst? Die paar Sender hören, die auf den ungeraden Frequenzen sitzen. Damit ersparst Du Dir schon 50% des auf UKW hörbaren Elends.
MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
Normales Radio einbauen und fertig
Und nochmal wegen der Funzeln, ich hab noch ein paar VW Tachos rumfliegen.Polo 86C 2f und Golf 2.Könnte morgen Abend die Birnchen rausnehmen und Dir zukommen lassen... ;)
Und nochmal wegen der Funzeln, ich hab noch ein paar VW Tachos rumfliegen.Polo 86C 2f und Golf 2.Könnte morgen Abend die Birnchen rausnehmen und Dir zukommen lassen... ;)
V8-Sven schrieb: Normales Radio einbauen und fertig
Das Angebot nehme ich sehr gerne an.
PS: Der 99er Tahoe hatte alle Frequenzen im Radio.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“