1955 Packard Clipper Custom Touring Sedan Model 5562.
V8, 352 ci, 245 hp, Torsion level, Twin Ultramatic, 8708 Stück gebaut, $ 2500
innen ähnlich wie Bienchen :rolleyes:
1958 Packard Sedan Model 58L-Y8 Sedan V8, 289 ci, 225 hp, Supercharger nachrüstbar (275 hp), Studebaker-Technik, 1200 Stück gebaut, in Europa SEHR selten $ 1500
Kriegt Bienchen bald Gesellschaft?
Projekte
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Projekte

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
da gibt es aber viel zu verchromen :D
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 36
Wow dieser 58er muss ja echt selten sein, habe so einen noch nie gesehen.
Muss gleich mal die Car Spotters Bible rauskramen :p
Edit: Wow laut meinem Buch nur 1200 Stück produziert....net schlecht...
Vom Station Wagon gabs scheinbar nur 159! Ohman, ob es noch heute davon welche gibt??
Edit 2: Durch Zufall gerade beim surfen auf einer Seite gesehen! Es gibt also noch mindestens einen dieser seltenen Station Wagons...
Link: http://vk.com/photo-17544356_279301982 (Nach links weiterklicken)
Muss gleich mal die Car Spotters Bible rauskramen :p
Edit: Wow laut meinem Buch nur 1200 Stück produziert....net schlecht...
Vom Station Wagon gabs scheinbar nur 159! Ohman, ob es noch heute davon welche gibt??
Edit 2: Durch Zufall gerade beim surfen auf einer Seite gesehen! Es gibt also noch mindestens einen dieser seltenen Station Wagons...
Link: http://vk.com/photo-17544356_279301982 (Nach links weiterklicken)
Gruß Dominik
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
EscortDriver97 schrieb:
Vom Station Wagon gabs scheinbar nur 159! Ohman, ob es noch heute davon welche gibt??
Jepp. Kürzlich war einer in den USA ausgeschrieben. Nicht mal teuer. Hab leider die Details nicht mehr.
N echter Kompaktwagen: Vier Heckflossen, die oberen werden einfach auf die unteren draufgesteckt :D

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7289
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 59
Verdammt viel Arbeit an dem 58er.........aber wenigstens scheint er schön vollständig zu sein und der Preis ist sehr OK für so was Seltenes!
Der Scheint schon so selten zu sein,daß ihn nicht mal ein Autoverwerter für den Preis wegkauft..........denn für Zierteile und Blech von so was Seltenem werden doch saftige Preise verlangt.
Aus diesem Grund kann das nur ein teures seltenes Sammlerstück werden.....denn selbst wenn auf einer Fahrt zum Treffen was passiert.....wo will man Ersatzteile bekommen???
Der Scheint schon so selten zu sein,daß ihn nicht mal ein Autoverwerter für den Preis wegkauft..........denn für Zierteile und Blech von so was Seltenem werden doch saftige Preise verlangt.
Aus diesem Grund kann das nur ein teures seltenes Sammlerstück werden.....denn selbst wenn auf einer Fahrt zum Treffen was passiert.....wo will man Ersatzteile bekommen???
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
taxi-cadillac schrieb: Verdammt viel Arbeit an dem 58er.........aber wenigstens scheint er schön vollständig zu sein und der Preis ist sehr OK für so was Seltenes!
Der Scheint schon so selten zu sein,daß ihn nicht mal ein Autoverwerter für den Preis wegkauft..........denn für Zierteile und Blech von so was Seltenem werden doch saftige Preise verlangt.
Aus diesem Grund kann das nur ein teures seltenes Sammlerstück werden.....denn selbst wenn auf einer Fahrt zum Treffen was passiert.....wo will man Ersatzteile bekommen???
Die Technik ist vollständig von Studebaker, ebenso die Struktur und die Scheiben, wahrscheinlich auch die Türen. Der 289 V8 wurde bis 1967 in verschiedenen Studebaker verbaut, inkl Trucks. Vordere KF sind Studebaker plus ein Anhängsel aus Fiberglas wegen der Doppelscheinwerfer. Das gleiche an den hinteren KF wo die obere Flosse aus Fiberglas besteht. Die Schlusslichter passen ohne Anpassen vom 56er und 57er Clipper. Und von Bienchen. Speziell für Packard ist die Frontmaske aus Fiberglas und die Stosstange.
Der 58er Packard ist der erste Serienwagen überhaupt mit einem Facelift aus Fiberglas.

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
RM Auctions schätzt nen 57er Station auf $40,000 to $60,000. 1957 entstanden gerade mal 869 Country Sedan (wagon) und 3409 Town Sedan. Der brachte 2011 bereits $60,500.
N 58er Hawk (OK, das ist das begehrteste Modell) schätzen die auf $50,000 - 70,000. Kein Mondpreis, das Auto hat bereits 2010 $50,600 gebracht.
Die Dinger haben mehr Potential als ich dachte. Ob ich wohl :gruebel:
:fluecht:
N 58er Hawk (OK, das ist das begehrteste Modell) schätzen die auf $50,000 - 70,000. Kein Mondpreis, das Auto hat bereits 2010 $50,600 gebracht.
Die Dinger haben mehr Potential als ich dachte. Ob ich wohl :gruebel:
:fluecht:

ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste