Advent, Advent, ein Lincoln brennt...
Advent, Advent, ein Lincoln brennt...
:mad::mad::(:(…letzten Mittwoch schon passiert:
Ich cruise so gemütlich am späten Abend gen Heimat, als der Lincoln (1977 Continental Mk 5) bei etwa 65 MPH ein wenig ins stottern gerät, ich also vom Gas, dann wieder etwas mehr Gas gegeben, aber der fing richtig an zu hoppeln, also hab ich auf ca. 55 MPH reduziert und alles lief gut. Auf einmal wieder das stottern und der Wagen wurde noch langsamer, egal was ich mit dem Gas anstelle. Also bei der nächsten Ausfahrt runter von der Bahn und auf die Landstraße, das ganze mit vielleicht noch hoppelnden und stotternden 35 MPH. Ich wollte es noch zu dem nahen Industriegebiet schaffen um mal anzuhalten und nach dem Motor zu sehen, als ich schon sehr malerisch die ersten Flämmchen durch den Spalt zwischen Motorhaube und linkem Kotflügel züngeln sah. Also hab ich sofort angehalten und die Haube aufgemacht, da stand der gesamte Vergaserbereich lichterloh in Flammen!:eek:
Zum Glück hatte meine Frau ihre Lederjacke im Fond liegen lassen, deren Wertigkeit ich gegenüber dem Lincoln als minderwertiger einstufen musste und begann mit den Löscharbeiten – mit mäßigem Erfolg. Immerhin gelang es mir, daß die Flammen nicht größer wurden, bis zwei polnische Fahren mir zu Hilfe kamen (ich dachte zuerst, jetzt nehmen sie die Karre gleich mit nach drüben). Die Jungs hatten ne Kiste Mineralwasser dabei, machten sofort zwei Pullen auf, Daumen drauf, kräftig schütteln und fertig waren die improvisierten Feuerlöscher und schwupps – Flammen erstickt!!! Gute Arbeit, war mir sofort ‚n 5er wert!:cool:
Im Dunkeln konnte ich den Schaden nicht beurteilen, scheint aber noch in Grenzen zu sein. Kurze Zeit später rückte schon das moralische Unterstützungs-Team in Form meiner Frau und der halben Nachbarschaft an, und unmittelbar danach auch der Bergepanzer vom Lu (kwk36) der den Lincoln dann die kurze Strecke bis zum Flugplatz schleppen konnte, da steht er nun im eingefriedeten Videoüberwachten Teil und wartet erst mal auf die Begutachtung des Schadens. Ich werd mich da am Wochenende mal reinknien, ein paar Fotos machen und Euch auch auf dem Laufenden halten, wie’s jetzt weiter geht...
Ich cruise so gemütlich am späten Abend gen Heimat, als der Lincoln (1977 Continental Mk 5) bei etwa 65 MPH ein wenig ins stottern gerät, ich also vom Gas, dann wieder etwas mehr Gas gegeben, aber der fing richtig an zu hoppeln, also hab ich auf ca. 55 MPH reduziert und alles lief gut. Auf einmal wieder das stottern und der Wagen wurde noch langsamer, egal was ich mit dem Gas anstelle. Also bei der nächsten Ausfahrt runter von der Bahn und auf die Landstraße, das ganze mit vielleicht noch hoppelnden und stotternden 35 MPH. Ich wollte es noch zu dem nahen Industriegebiet schaffen um mal anzuhalten und nach dem Motor zu sehen, als ich schon sehr malerisch die ersten Flämmchen durch den Spalt zwischen Motorhaube und linkem Kotflügel züngeln sah. Also hab ich sofort angehalten und die Haube aufgemacht, da stand der gesamte Vergaserbereich lichterloh in Flammen!:eek:
Zum Glück hatte meine Frau ihre Lederjacke im Fond liegen lassen, deren Wertigkeit ich gegenüber dem Lincoln als minderwertiger einstufen musste und begann mit den Löscharbeiten – mit mäßigem Erfolg. Immerhin gelang es mir, daß die Flammen nicht größer wurden, bis zwei polnische Fahren mir zu Hilfe kamen (ich dachte zuerst, jetzt nehmen sie die Karre gleich mit nach drüben). Die Jungs hatten ne Kiste Mineralwasser dabei, machten sofort zwei Pullen auf, Daumen drauf, kräftig schütteln und fertig waren die improvisierten Feuerlöscher und schwupps – Flammen erstickt!!! Gute Arbeit, war mir sofort ‚n 5er wert!:cool:
Im Dunkeln konnte ich den Schaden nicht beurteilen, scheint aber noch in Grenzen zu sein. Kurze Zeit später rückte schon das moralische Unterstützungs-Team in Form meiner Frau und der halben Nachbarschaft an, und unmittelbar danach auch der Bergepanzer vom Lu (kwk36) der den Lincoln dann die kurze Strecke bis zum Flugplatz schleppen konnte, da steht er nun im eingefriedeten Videoüberwachten Teil und wartet erst mal auf die Begutachtung des Schadens. Ich werd mich da am Wochenende mal reinknien, ein paar Fotos machen und Euch auch auf dem Laufenden halten, wie’s jetzt weiter geht...

Oh! ... ich dachte schon Du willst schon mal ein paar Weihnachtswünsche loswerden ;)
Was ist denn da passiert? Irgendwie ist das immer so eine "Horrorvorstellung" wenn das Auto Feuer fängt! Zum Glück hattest Du "was mehr oder weniger geeignetes" um die Flammen zu ersticken - oder es zu versuchen und natürlich noch besser, dass gleich Hilfe kam!
Hoffe, dass sich der Schaden in Grenzen hält! Bin gespannt auf den Bericht.
Was ist denn da passiert? Irgendwie ist das immer so eine "Horrorvorstellung" wenn das Auto Feuer fängt! Zum Glück hattest Du "was mehr oder weniger geeignetes" um die Flammen zu ersticken - oder es zu versuchen und natürlich noch besser, dass gleich Hilfe kam!
Hoffe, dass sich der Schaden in Grenzen hält! Bin gespannt auf den Bericht.
- White Wolf
- Erfahrener Benutzer
So ein Mist! Hoffe auch, dass der Schaden nicht so arg doll ist. Drücke ganz fest die Daumen!!!! :(
Gruß,
Melanie
Melanie
Das Gefühl kenn ich:
Ich hatte mal vor Jahren einen brennenden Luftfilter.Passierte an einem Freitag.Der 13. war's... :rolleyes:
Ich hatte mal vor Jahren einen brennenden Luftfilter.Passierte an einem Freitag.Der 13. war's... :rolleyes:
Ach du Scheiße. Ich hoffe das der Schaden gering ist.
Bei offener Flamme zahlt die Teilkasko übrigens
Solo
Solo
V8-Sven schrieb: Das Gefühl kenn ich:
...was für den Aberglauben-Fred? Ich hätte wohl auch besser den US-Cent in der Schwimmerkmmer lassen sollen, denke ich...:mad:

:D:D:D wer weiß.....
Solo
Solo
Solo schrieb: Ach du Scheiße. Ich hoffe das der Schaden gering ist.
Solo
Nee... ist nur Haftpflicht für 85,-- EUR/Jahr isja Oldtimer, die Teilkasko ist irgendwie nicht bezahlbar für die Karre bzw. steht in keinem vernünftigen Verhältnis, obwohl es die Teile ja für ganz kleines Geld überall gibt, da stellen sich die Versicherer ganz schön an.
Ich bin optimistisch, daß ich mit nem neuen Edelbrocken, ein paar Schläuchen und nem Satz Zündkabel (natürlich die Gelben wg. der PS) wegkommen werde. ich berichte Euch!

- Hightower
- Moderator
Sach ma - wir ham heute Nachmittag teleniert und Du hast nix gesagt....
Grüßle
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1 MW Leistung - BR 294
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1 MW Leistung - BR 294
Oha, leidgeprüfte, mitfühlende Aufmunterungsgrüsse!
...möge der Schaden gering sein - und vor allem reparabel.
Ich drück Dir die Daumen dafür.
robie
Ich drück Dir die Daumen dafür.
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.
[/FONT]
Erst damals mit der Tüte auf der Autobahn ein Schaden und jetzt das!
Musste aber auch gleich an den Aberglauben Fred denken und er Münze im Vergaser :D
Hoffentlich ist der Schaden nich allzugroß, Drücke jedenfalls die Daumen!
Musste aber auch gleich an den Aberglauben Fred denken und er Münze im Vergaser :D
Hoffentlich ist der Schaden nich allzugroß, Drücke jedenfalls die Daumen!
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man es vermeiden den Kopf hängen zu lassen!
So, war jetzt mal vor Ort... der Schaden ist wirklich gering (zum Glück), dank beherzten Eingreifens und rechtzeitigen Handelns. Ich brauche wohl einen neuen (oder guten gebrauchten) Vergaser, ein paar Leitungen, neue Zündkabel (siehe rote Pfeile), nen Kraftstofffilter, die Beschleunigerpumpe ( blauer Pfeil, ist wohl beim Vergaser dabei) und die Gaszugmimik muß ich wieder gängig machen, die ist irgendwie festgeschmurgelt. Tempomat und Verteiler haben überlebt.

- White Wolf
- Erfahrener Benutzer
Hört sich ja überschaubar an, hoffe, dass es auch wirklich so ist und nicht allzu teuer wird.
Gruß,
Melanie
Melanie
So ein Mist!
Hab auch erst an den Schaden auf dem Hänger gedacht und nun das auch noch!
Schon mehrmals solche Geschichten gehört.
Ich weis, bin ein Angsthase in dem Thema, aber bei mir kommen alle 5 Jahre sämtliche Benzinschläuche neu und ein 2kg Feuerlöscher ist auch immer dabei.
grz
Hab auch erst an den Schaden auf dem Hänger gedacht und nun das auch noch!
Schon mehrmals solche Geschichten gehört.
Ich weis, bin ein Angsthase in dem Thema, aber bei mir kommen alle 5 Jahre sämtliche Benzinschläuche neu und ein 2kg Feuerlöscher ist auch immer dabei.
grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“