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Da isser - Mini-Man´s Buick Roadmaster

Wie der Name schon sagt
bonscott
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Da isser - Mini-Man´s Buick Roadmaster

Beitrag #61 von bonscott » 27.08.2010, 11:08

Am Lichtschalter ist noch ein Schalter mit "P" für Parklicht vermutlich. Der Schalter bewirkt allerdings nur, daß die Tachobeleuchtung angeht und es die ganze Zeit piept (Lichtwarner). Evtl. würden ja die fehlenden großen Birnen leuchten, aber warum piept er dann noch?


Also erstmal die Frage: hat er twilight sentinel und was für´n Baujahr?.
Original sieht die Beleuchtung so aus (ausgehend vom Kühlergrill nach außen):
Blinker-2 FadenBirne gelbes Standlicht 5watt/Blinker 25 watt
Hauptscheinwerfer 9004
Cornering lights 2057
Sidemarker 24
Die cornering lights gehen an bei eingeschaltetem Licht und gesetztem Blinker.
Die sidemarker blinken, bei ausgeschaltetem Licht, mit den Blinkern,bei Eingeschaltetem sind sie mit an, blinken dann im Gegentakt.
Meist wird bei der "Wegrüstung" des gelben Standlichtes vorn böse rumgefrickelt.Scheint bei Dir auch der Fall zu sein.
Am besten Du überprüfst die Verkabelung vorn erstmal, falls Du n Schaltplan brauchst sag Bescheid.
Und mach mal bitte n Bild von Deinem Lichtschalter.
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Kadettmaus
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Beitrag #62 von Kadettmaus » 27.08.2010, 13:53

bonscott schrieb:
was für´n Baujahr?.
Und mach mal bitte n Bild von Deinem Lichtschalter.


Der gute ist Bj. 1991

Anbei der Schalter. Auf dem unterem Knopf kann man das "off" noch erahnen.

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Beitrag #63 von bonscott » 27.08.2010, 15:00

edit doppel post
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Beitrag #64 von bonscott » 27.08.2010, 15:03

Der gute ist Bj. 1991

Ok, da muss ich erstmal passen, der hat noch die alten Schalter drin.Leider weiß ich nicht, ob DRL am Schalter als Bezeichnung vermerkt war.
Kann sein,daß Du DRL hast, check mal Belüftung Amaturenbrett Mitte, ob da eine Photozelle sitzt.
Müßte man zunächst klären, alles weitere wär nur Gerate.
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Mini-Man
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Beitrag #65 von Mini-Man » 27.08.2010, 23:16

Heute hinten links im Kofferraum die verschließbare Klappe geöffnet und diesen merkwürdigen Stecker gefunden? Das Ding sieht vom Gehäuse aus wie ne Anhängersteckdose, das Kabel aus der Seitentasche ist angefrickelt mit Kabelklemmen und ist so lang, das es bis ausm Auto reicht. Aber so eine Dose habe ich noch nie gesehen, gehen auch nur 4 Kabel rein. Was ist das?

Dann hab ich heute noch den großen Wohnwagen zu meinen Eltern überführt. Der 6 Zylinder BMW mit 2500ccm läuft an der Kotzgrenze mit dem Wowa.
Im Buick merkt man kaum, daß man nen Wohnwagen dran hat. Hier wären die HiJacker natürlich schön.

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Beitrag #66 von carhunter » 28.08.2010, 01:30

:habenwill:schönes gespann.

..wer brauch hijacker, find nicht das er zu tief liegt, lojacker rulez!:cool:
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Beitrag #67 von v8.lover » 28.08.2010, 02:24

ja anhängersteckdose, ist halt ami-ausführung. kannste hier net verwendn, nur anne wand hängen zur deko.
in der tat "stimmiges" gespann. gut, was die größenverhältnisse angeht... :rolleyes:
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Beitrag #68 von Solo » 28.08.2010, 09:34

Kadettmaus schrieb: Der gute ist Bj. 1991

Anbei der Schalter. Auf dem unterem Knopf kann man das "off" noch erahnen.


Ist der selbe Schalter wie bei meinem Olds.
Auf P geht bei meinem Standlicht an. Die linke große Wippe
ist dann Abblendlicht.
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Beitrag #69 von Mini-Man » 29.08.2010, 20:18

So, 500km mit Wohnwagen hat er problemlos abgespult. Insgesamt hat er jetzt bei mir wohl an die 2000km weg. Und die Kontrolle des Ölstandes zeigt keinen erkennbaren Ölverbrauch!!!

bonscott schrieb: Ok, da muss ich erstmal passen, der hat noch die alten Schalter drin.Leider weiß ich nicht, ob DRL am Schalter als Bezeichnung vermerkt war.
Kann sein,daß Du DRL hast, check mal Belüftung Amaturenbrett Mitte, ob da eine Photozelle sitzt.
Müßte man zunächst klären, alles weitere wär nur Gerate.


Im Amaturenbrett oben sitzt so ein schwarzes rundes Etwas, das würde ich für eine Photozelle halten. Was heißt DRL?
Ich habe heute mal die Kurvenausleuchtung ausprobiert. Die funktioniert noch, ich hab gleich Birnen reingesteckt.
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Beitrag #70 von Mini-Man » 29.08.2010, 20:21

Solo schrieb: Ist der selbe Schalter wie bei meinem Olds.
Auf P geht bei meinem Standlicht an. Die linke große Wippe
ist dann Abblendlicht.
Solo


Wo sind denn die Standlichter bei dir? Auch in der Leuchte zwischen Hauptscheinwerfer und Seitenblinker? Das sieht bei mir nachgerüstet aus, mag ja aber original sein. Verrottet sehen sie auch aus, deshalb gehen die wohl auch nicht. Was mich aber irritiert, das Gebimmel im Innenraum, wenn ich die Parklichter anmache. Gibts da noch irgendeinen Trick, damit das Gebimmel aufhört?
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Beitrag #71 von v8.lover » 29.08.2010, 22:23

DayRunningLights
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wwV8f
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Beitrag #72 von wwV8f » 29.08.2010, 23:49

Ich hoffe Du bzw. Ihr werdet mit dem Buick viel und lange Spass haben! Genauso einer würde mir auch gefallen!
Allzeit Gute Fahrt und ne Handbreit Sprit im Tank!
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, sollte man es vermeiden den Kopf hängen zu lassen!
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Beitrag #73 von Mini-Man » 30.08.2010, 15:42

v8.lover schrieb: DayRunningLights


Klär mich mal jemand bitte auf. Welche Funktion hat diese Fotozelle?
Sobald ich die Zündung einschalte geht beim Buick das Licht an. Das wird ja sicherlich das DRL sein. Ich kann es auch nicht ausschalten.
Es sei denn, ich habe vor der Zündung die Handbremse getreten, dann bleibt das Licht aus. Solange, bis ich die Handbremse löse.
Was steuert denn dann noch die Fotozelle? Oder kann man dieses Dauerlicht umrüsten auf Automatiklicht via Fotozelle? Das wär ja geil.
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Beitrag #74 von Solo » 30.08.2010, 16:42

Bei mir leuchten bei Standlicht die inneren und äußeren Leuchten , also alles
außer den Hauptscheinwerfern .
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Vau8power
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Beitrag #75 von Vau8power » 30.08.2010, 17:44

damit das gebimmel aufhört musst du die Lichtsummer Box entfernen. Weiss nicht wo das bei deinem Roadmaster ist aber be mir steckt das Teil auf dem Sicherungskasten. (habe mir das Teil wider eingebaut weil ich finde das Teil gehört einfach zu einem AMI!)
Chevrolet Caprice Station Wagon, 1987, 307ci
Chevrolet Chevelle Coupé, 1974, 350 ci
www.caprice-owners.ch

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