Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Hilfe in Berlin für maeg wär von Nöten...

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Traudi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1867
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Mühlbach am Hochkönig
Alter: 48
Kontaktdaten:

Hilfe in Berlin für maeg wär von Nöten...

Beitrag #1 von Traudi » 30.08.2010, 22:51

.... unser maeg hat mir grad erzählt, dass er nicht weiss, wies mit seinem van weitergehen soll.

el_camino_berlin stand ihm ja schon zur seite, weiss vielleicht auch schon, was alles gemacht werden müsst.

vielleicht könnt ihn mal wer auf einer bühne anschaun und eine mängelliste erstellen?
ob es sinn macht und bezahlbar ist, den van herzurichten.

und vielleicht finden sich helfende händchen aus der gegend?

maeg und seine familie (die für ihn den van fahren) können selber nichts am van machen, ein neues *maeg-gerechtes* fahrzeug ist für sie auch nicht so einfach erschwinglich.

ich zähl mal ganz stark auf die forumshilfsbereitschaft, wenigstens mal um ne bestandsaufnahme zu machen, oder, noch besser, helfend zur seite zu stehen.

vielleicht sagt uns maeg noch, was die bekannten/vermuteten mängel sind
(er wollte nicht um hilfe fragen ;)....aber jetzt wollen wir wissen was los is maeg!!!)

bitte jungx!!!!
www.gaestehaus-gschwandtner.at

----- Hier sollte ein schlauer Spruch stehen! -------
Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #2 von Maeg » 31.08.2010, 09:41

Danke Dir Traudi, ich hätte das von mir aus nie gemacht. Ich muß auch gestehen, dass ich mich schon so weit herabgelassen habe und letzte Wochebei Mercedes war und davoreine Transe angesehen habe.
Ich werde nachher mal auflisten was uns an Mängeln bekannt ist und Fotos machen.
Vielleicht ist es ja möglich das Traumauto weiter zu behalten was sehr sehr geil wäre. Bitte helft uns.
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3 von rosch64 » 31.08.2010, 09:59

Jetzt, wo die Aktion angestoßen ist, sollte es möglich sein Hilfe zu leisten.
Kommt eben daruf an was gemacht werden muss.

Warten wir mal die Bilder und die Mängelliste ab um den Aufwand einschätzen zu können.

Ich gehe mal davon aus, daß Ihr den Van noch nicht bei der DEKRA vorgestellt habt - somit wäre es ja möglich die relevanten Mängel zu benennen.

Heute Abend dazu evtl. mehr.

robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Birthday
Alter: 46

Beitrag #4 von Mini-Man » 31.08.2010, 10:07

Was ist denn das akute Problem. Funktioniert aktuell was nicht? Muß der Van zum TÜV?
Ne teure Getriebereparatur hattet ihr doch gerade hinter euch, richtig?
OT: War die Hochzeit schon?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #5 von Maeg » 31.08.2010, 10:36


*Rost ist ein großes Thema, davon zwei Durchrostungen, Bilder folgen.
*Tankanzeige ist defekt, vermutlich der Geber.
*Ganganzeige muss eingestellt werden.
*Diff summt und der Simmering Schwitzt.
*Keilriemen pfeift, besonders bei feuchtem Wetter.
*Frontscheibe ist komischerweise zeitweise undicht.
*Hightop ist undicht. Außerdem Kederleiste oder Dichtung löst sich auf.
*Teppich müsste eigentlich durch festen Boden ersetzt werden nur wie es drunter aussieht ist die Überraschung.
*Fensterheber rechts defekt.

Wie der Van untenrum aussieht ist uns nicht bekannt.
Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #6 von Maeg » 31.08.2010, 10:40

Getriebe und Kühler wurden Gemacht. TÜV kommt im April.
Benutzeravatar
Sven
Benutzer
Beiträge: 31
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #7 von Sven » 31.08.2010, 12:04

Das ist ja schon mal eine ganz ordentliche Liste.
In welchem Stadtteil steht denn das Auto? Besteht die Möglichkeit das Auto längere Zeit stehen zu lassen oder wird es täglich gebraucht? Ich wüsste eventuell eine Werkstatt in Potsdam.
Benutzeravatar
el-camino-berlin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #8 von el-camino-berlin » 31.08.2010, 13:09

Vorderachse müsste auch gemacht werden
die ganzen Träger vorn komplett Rost
Motor komplett Verölt
Wasserpumpe sieht auch nicht mehr so ganz dicht aus
Servopumpe tropft und Schläuche sind auch völlig
und Elektrik solte man sich auch mal ansehen wenn man schon mal dabei ist


mfg Torte
www.el-camino-berlin.de
Fährt man vorwärts an'nen Baum,verkleinertsich der Motorraum
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #9 von V8-Sven » 31.08.2010, 14:04

Mal ganz offen raus, das sind nunmal alles die Van Typischen Schwachstellen, die nicht ganz unbekannt sein dürften, wenn man so ein Fahrzeug hat.
Und wenn ich nochmal ehrlich sein darf, macht den Van mit Hilfe fertig, bevor Ihr euch irgendeinen Benz oder sowas holt.Beim Van weißt Du, was Du hast.Wenn der wieder repariert ist, dann wird der wieder eine lange Zeit halten.Evtl. kann sich ja dann auch mal jemand regelmäßiger um den Van kümmern sprich 1x im Jahr Rostvorsorge treffen usw.
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1845
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #10 von ronny » 31.08.2010, 14:06

Ich hätte da jemanden, der sich mit Van´s sehr gut auskennt.
Seine neue Werkstatt ist in Senzig/ bei Berlin
Ist eine Selbsthilfewerkstatt, wobei er selbst schraubt.
Anruf genügt Michael Bugdalle Tel. 0171 7573444
( auch bekannt als Falte)
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #11 von rosch64 » 31.08.2010, 19:29

In der Stülpnagelstr. war immer eine große Werkstatt die in VANs machte.
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #12 von Markus_E » 31.08.2010, 20:57

Ich glaube, das Werkstatt nicht in Frage kommt, weil da die kosten aus dem Ruder laufen würden.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #13 von Maeg » 31.08.2010, 21:25

Hier erstmals die Bilder der Roststellen, ein Bild der zweiten Durchrostung. wird allerdings noch nachgeliefert.









Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #14 von Maeg » 31.08.2010, 21:43

rosch64 schrieb: In der Stülpnagelstr. war immer eine große Werkstatt die in VANs machte.

Da habe ich den Van damals gekauft, aber die Werkstatt habe ich irgendwann gewechselt.
Markus_E schrieb: Ich glaube, das Werkstatt nicht in Frage kommt, weil da die kosten aus dem Ruder laufen würden.
Geneu da ist der Haken.
Der Van wird nicht täglich gebraucht, ein längerer Stillstand ließe sich also einrichten, solange es nicht Monate sind.
Der Wagen steht in Spandau.
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #15 von V8-Sven » 31.08.2010, 23:46

Na also, dann kann man doch nach und nach den Rost beseitigen.Wichtiger wäre aber eh erstmal der technische Aspekt.Getriebe ist überholt, ein Problem weniger.Motor sifft ok, ist halt so nach vielen Jahren.Neuen Dichtsatz rein und weiter geht's.Sonst läuft das gute Stück doch zufriedenstellend oder nicht?
Da wird sich doch sicherlich jemand finden, der einen Dichtsatz da einpflanzt.Ich würd's ja auch machen, aber Hamm ist leider "ein wenig" weit weg...

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste