Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Hilfe in Berlin für maeg wär von Nöten...

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14520
Registriert: 12.11.2016

Hilfe in Berlin für maeg wär von Nöten...

Beitrag #46 von blackmagic57 » 02.09.2010, 23:45

Wie sieht das aus mit deiner Sicherung, will sagen: Hast du ein Gurtsystem mit Schienen für die Rollibefestigung oder wie sicherst du ihn?
Wirst ja wohl nicht einfach so mit dem Rolli da drin stehen während der Fahrt, oder...:rolleyes:
Wenn die Türen noch gesund sind, könnte man das schon beim Neuen umbauen. Ist vielleicht ein wenig tricky, aber m.E. einfacher, als die -zig Durchrostungen zu bearbeiten.
Und wenn der TÜV schon die diversen maroden Stellen an der "Oberfläche" sieht, wird er sicher nicht blind den Unterboden und die neuralgischen Stellen anschauen, sondern den Schraubendreher in die unmöglichsten Ecken rammen.:(
Um die letzten Zweifel zu beseitigen, würd ich die Gebühr ranrücken und einfach mal beim TÜV,DEKRA oder sonstwo eine Abnahme versuchen lassen.
Dann hast du wenigstens mal einen Anhaltspunkt.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #47 von Markus_E » 03.09.2010, 00:30

blackmagic57 schrieb:
@ Markus_E - was hast du denn angeboten, oder ist das geheim?
Wenn´s hier in der Nähe ist, kann ich ja gelegentlich auch meine diversen Talente spielen lassen...:rolleyes:


Es wurde hier in der Gegend Werkstatt und Bühne zur Verfügung gestellt. Und falls er hier runter kommt, deswegen, werd ich meine arbeitskraft zur Verfügung stellen.
Im schweißen stell ich mich ganz blöd an und schrauben kann ich auch einiges.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #48 von el-camino » 03.09.2010, 01:01

maeg
ich dir drüben mal geschrieben;)
gruss
Klaus
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #49 von el-camino » 03.09.2010, 01:02

V8-Sven schrieb: Für wenige Tausender wird sich jedenfalls kein Van Zustand 2 finden lassen.


bei Euch nicht:D
gruss
Klaus
Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #50 von Maeg » 03.09.2010, 09:14

blackmagic57 schrieb: Wie sieht das aus mit deiner Sicherung, will sagen: Hast du ein Gurtsystem mit Schienen für die Rollibefestigung oder wie sicherst du ihn?
Wirst ja wohl nicht einfach so mit dem Rolli da drin stehen während der Fahrt, oder...:rolleyes:
Wenn die Türen noch gesund sind, könnte man das schon beim Neuen umbauen. Ist vielleicht ein wenig tricky, aber m.E. einfacher, als die -zig Durchrostungen zu bearbeiten.
Und wenn der TÜV schon die diversen maroden Stellen an der "Oberfläche" sieht, wird er sicher nicht blind den Unterboden und die neuralgischen Stellen anschauen, sondern den Schraubendreher in die unmöglichsten Ecken rammen.:(
Um die letzten Zweifel zu beseitigen, würd ich die Gebühr ranrücken und einfach mal beim TÜV,DEKRA oder sonstwo eine Abnahme versuchen lassen.
Dann hast du wenigstens mal einen Anhaltspunkt.

Im Van sind zwei Lochrasterschienen verbaut wo die Spanngurte für den Rolli einigehängt werden, also auch recht einfach Umzubauen.
Also bekannte Durchrostungen sind es 2-3, untenrum sah der Dicke bisher immer besser aus als oben, ob es noch so ist weiß ich leider nicht.
Wenn hierzulande soviel Schrott bei Vans Angeboten wird ist das schon eine Aufgabe was gutes bezahlbares zu finden. Weil dann sollte da auch eine Weile nichts großes kommen.
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #51 von el-camino » 03.09.2010, 10:50

es ist schön zu sehen, das es Meinungen gibt, aber ich denk es tut sich nicht viel.
Damit ist Maeg nicht geholfen.
Meine Meinung frei raus: Sein Van ist eine Grotte.
Ich hab mir auch einen Van gekauft, der hat auch Rost, aber eben an Stellen wo man ihn gut beseitigen kann.
Maegs Van fault da wo ich nicht gerne braten würde.
Ich würd sagen, da muss was anderes her.
Dieses und das andere Ami-Forum haben schon ein paar mal zusammen geschmissen für alles mögliche.
Macht ein Konto auf, für ein anderes Auto.
ich bin dabei;)
gruss
Klaus
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14520
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #52 von blackmagic57 » 03.09.2010, 10:50

el-camino schrieb: maeg
ich dir drüben mal geschrieben;)

Muß ich jetzt ständig switchen um auf dem Laufenden zu bleiben?:rolleyes:
el-camino schrieb: bei Euch nicht:D

Alter Spötter - schick halt mal Angebote von euch rüber.:meinball:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #53 von el-camino » 03.09.2010, 11:01

das wär einer ohne Rost
http://www.blocket.se/stockholm/Chevrolet_Van_G20_Hightop_27937162.htm?ca=11&w=1
hier mehr Bilder
http://www.v8import.com/SWE/?page=desc&group=3&product=93
ich persönlich halte nix von den High Top geschichten, die Dinger sind mit dem Büchsenöffner aufgeschnitten worden, und faulen an den unmöglichsten Stellen.
gruss
Klaus
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14520
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #54 von blackmagic57 » 03.09.2010, 11:08

Ähem - wenn das der selbe ist, warum kostet der dann einmal 49.000 und dann 59.000 ?:confused:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #55 von el-camino » 03.09.2010, 11:40

weils wahrscheinlich den preis auf ihrer homepage noch ned upgedated haben;)
gruss
Klaus
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #56 von chief tin cloud*RIP* » 03.09.2010, 14:18

el-camino schrieb: das wär einer ohne Rost
http://www.blocket.se/stockholm/Chevrolet_Van_G20_Hightop_27937162.htm?ca=11&w=1
hier mehr Bilder
http://www.v8import.com/SWE/?page=desc&group=3&product=93
ich persönlich halte nix von den High Top geschichten, die Dinger sind mit dem Büchsenöffner aufgeschnitten worden, und faulen an den unmöglichsten Stellen.


Ich hatte ja auch mal nen G20 Gladiator in Aussicht der Frau Chief :indianer_f: dann aber zu grün war :rolleyes:
Flattop. Prob ist, dass man mit dem E-Rolli (ich glaub, Maeg hat was ähnliches wie ich) einfach nicht innen Van passt wegen zu niedrig.


@ Maeg: Ich glaube es ist hinlänglich bekannt was ich von Amis generell halte und wie gern ich nen Full Size Van hätte. Tatsächlich fahre ich Transe (mit der man übrigens nette Leute kennenlernt wenn man wirklich in der Sch... steckt :rolleyes:). Die hat n "halbes" Hochdach und passt grade noch in die Tiefgarage unserer Siedlung. Vielleicht wär ja n Europäer ev. doch die bessere Alternative?


1999 Ford Transit 100S Combi mit Rollstuhllift
Falls ja würde ich allerdings eher nen VW empfehlen. Ich sitze praktisch täglich in so nem Ding. Sind besser gefedert, etwas leiser und wesentlich kräftiger...
TIXI St. Gallen
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #57 von el-camino » 03.09.2010, 16:32

chief
magst wohl nicht falsch liegen, aber Maeg gehört in einen Chevy, und das ist gut so.
gruss
Klaus
Maeg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 375
Registriert: 11.05.2009

Beitrag #58 von Maeg » 03.09.2010, 21:16

Eine Euro Karre ist schon praktischer und ich war immerhin schon soweit mir sowas anzusehen, unabhängig davon, dass die finanzielle Seite äußerst schwierig ist. Dieser Gedanke war sehr schwer und ist es auch immer noch. Ich hänge an dieser Fahrzeugklasse, nirgendwo gibt es dieses Fahrgefühl, diesen Komfort und diese super Federung. Dazu kommt, wenn ich nicht gut drauf bin, es mir nicht gut geht oder ich wegen weiterer Verschlechterung meiner Krankheit einen Tiefpunkt habe, dann einfach dem Dicken mit dem V8 anwerfen und eine Runde drehen, schon sieht die Welt wieder anders aus. Die meisten Menschen können das nicht nachvollziehen und vielleicht ist das auch nicht Objektiv, aber hier können das bestimmt einige nachvollziehen.
Mir fällt es sehr schwer das zu schreiben, denn ich tue das ungern unter nicht selbst Betroffenen.
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #59 von chief tin cloud*RIP* » 03.09.2010, 21:46

Maeg, ich versteh Dich und ich gönn's Dir!

el-camino schrieb: chief
magst wohl nicht falsch liegen, aber Maeg gehört in einen Chevy, und das ist gut so.


ICH AUCH! :motz:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
mordhorst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #60 von mordhorst » 03.09.2010, 22:03

Maeg schrieb: Eine Euro Karre ist schon praktischer und ich war immerhin schon soweit mir sowas anzusehen, unabhängig davon, dass die finanzielle Seite äußerst schwierig ist. Dieser Gedanke war sehr schwer und ist es auch immer noch. Ich hänge an dieser Fahrzeugklasse, nirgendwo gibt es dieses Fahrgefühl, diesen Komfort und diese super Federung. Dazu kommt, wenn ich nicht gut drauf bin, es mir nicht gut geht oder ich wegen weiterer Verschlechterung meiner Krankheit einen Tiefpunkt habe, dann einfach dem Dicken mit dem V8 anwerfen und eine Runde drehen, schon sieht die Welt wieder anders aus. Die meisten Menschen können das nicht nachvollziehen und vielleicht ist das auch nicht Objektiv, aber hier können das bestimmt einige nachvollziehen.

Ich gehe davon aus, dass die meisten hier Deine Einstellung nachempfinden können, auch wenn sie das Glück haben, sich mit weitaus geringeren ... ja, vergleichsweise lächerlichen ... Problemen rumzuschlagen.
Mir fällt es sehr schwer das zu schreiben, denn ich tue das ungern unter nicht selbst Betroffenen.
Das sollte Dir nicht schwerfallen, wir sind doch sowas wie eine Familie ... ;)
... und ich bin davon überzeugt, es lässt sich eine praktikable Lösung finden ...

Just remember that the last laugh is on you ... :cool:


Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste