Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Chevy C-Pick Up Kaufberatung

Wie der Name schon sagt
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Chevy C-Pick Up Kaufberatung

Beitrag #1 von V8-Sven » 08.09.2010, 14:50

Hab mich nun entschlossen mir für diverse Aufgabenbereiche einen Pick Up zuzulegen.Am liebsten wäre mir ein C Pick Up von Chevy.Optimal wäre eine Einzelkabine mit 3er Sitzbank und eine normale oder lange Ladefläche, nicht als Stepside und auch nicht Dually.Hat man bei dieser Ausführung etwas Stauraum, z.B. für Werkzeug, hinter der Sitzbank, sofern die nicht bis Anschlag nach Hinten gestellt ist?
Wie ist das mit der Zuladung beim C1500-3500?
Mit dem Benziner kenn ich mich einigermaßen aus, nur das TH700 mag ich überhaupt nicht aufgrund der Anfälligkeit.
Das TH400 gab's ja auch, aber nur beim Diesel oder hatten die HD Versionen generell das TH400 drunter?
Worauf müsste ich beim 6,2er Diesel explizit achten?Hab mir bisher sagen lassen, dass der Motor keine übermäßige Rauchentwicklung haben sollte und nach dem Start ruhig laufen muss.
Ist halt aber auch ein Rechenexempel.Bis zu welcher jährlichen Fahrleistung lohnt ein V8 Diesel überhaupt noch im Vergleich zum Benziner?
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #2 von Trucks and Camper » 08.09.2010, 18:28

...ab welchem bj.???...
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #3 von V8-Sven » 08.09.2010, 19:41

Ab 88.Die Baureihe bis 87 gefällt mir allerdings auch.
Bulette

Beitrag #4 von Bulette » 08.09.2010, 20:52

bei der dieselmaschine solltest du darauf achten nicht in die innenstadt zu fahren.;)
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #5 von V8-Sven » 08.09.2010, 21:07

Ich fahr zwar öfters durch diese Sch**ßzonen, aber hier juckeln selbst die Zigeuner juckeln hier ohne Ende mit ihren Ranzkarren durch.Das interessiert quasi keine Sau.Aber stimmt schon, auf diesen Aspekt bezogen wäre ein Diesel streng genommen unvorteilhaft.Andererseits würde so ein Teil (erstmal) viel an der Halle auf dem Land gebraucht, wo es solche Zonen nicht gibt.Und bei meiner Freundin gibt es ebenfalls keine Zone, da ebenfalls außerhalb gelegen.Also so sehr würd mich das im Endeffekt nicht stören.
Gamma
Benutzer
Beiträge: 42
Registriert: 27.10.2009

Beitrag #6 von Gamma » 08.09.2010, 21:53

ich fahr zurzeit 'nen 91er Blazer mit Hardtop, aber wenn ich daran denke dass hinter meinen sitzen eine trennwand wäre, dann ist da definitiv KEIN platz mehr vorhanden für werkzeug oder so. aber wie wärs mit ner doppelkabine?
zum getriebe: meiner hat den 5.7 liter benziner (350ci mit TBI) drin und das TH400R drunter, ist serienmässig. da gabs aber ne menge verschiedener kombinationen...je nach baujahr und maschine.
ansonsten: völlig problemlose kiste, sollte einfach nicht zu verbastelt sein, dann hält der ewig, ausser der rost frisst ihn zu tode

Attached files
Benutzeravatar
mordhorst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #7 von mordhorst » 08.09.2010, 21:57

Was hälst Du von nem 1500er Ram mit LPG und Hardtop? Kumpel will sowas grad loswerden ...

Just remember that the last laugh is on you ... :cool:

Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #8 von Hightower » 08.09.2010, 22:27

Horsti - Daten, Zahlen, Fakten und was ist letzte
Preis mit Auto in Zahlung nehmen ?
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
mordhorst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #9 von mordhorst » 08.09.2010, 22:44

Ich ruf ihn morgen mal an und liefere genauere Daten und ggf Bilder ...

Just remember that the last laugh is on you ... :cool:

Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #10 von Trucks and Camper » 09.09.2010, 09:07

..beim pu solltest du auf die hinteren radläufe achten, die gammeln ruckzuck durch, für bordwerkzeug reicht wohl der platz hinter der bank... für schweres gerät wohl nicht..
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
mordhorst
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 728
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #11 von mordhorst » 09.09.2010, 11:39

Sorry, Dodge ist schon verkauft.

Just remember that the last laugh is on you ... :cool:

Benutzeravatar
White Wolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2006
Registriert: 29.04.2009

Beitrag #12 von White Wolf » 09.09.2010, 14:22

Vielleicht ist der hier ja interessant für Dich:
http://www.ami-forum.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=56214
Gruß,
Melanie
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #13 von V8-Sven » 09.09.2010, 15:37

Ist zu lang mit 6,5m und hat'n Motorschaden.Mir wäre ein Einzelkabiner mit normaler oder langer Ladefläche am liebsten :)

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste