Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
Der Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen Thread
25.04 Mannheim Season Opening der South-Side-Cruisers
25.04 Böblingen American Power US Cars & Bike Days
01.05 Frankfurt/Bergen Enkheim US-Car Treffen bei den PepCars fest eingeplant
10.05 Pforzheim US Car Meeting Pforzheim
13. - 16.05 Pullman City
14.06 Waiblingen
19.06 Geiselwind Street Mag Show Geiselwind
20.06 Rust 1. US Car & Harley Treffen Europa Park
03.07 Ebenweiler Big-E US-Car und Bike
10.07 Dresden US Car Convention fest eingeplant
25.07 Leinfelden US-CAR MEETING LEINFELDEN fest eingeplant
02.08 Sinsheim US-Car Treffen Technik Museum Sinsheim
14.08 Großolbersdorf Fun Cruisers Erzgebirge
Mal sehen wer von euch wo hin kommt?!
- Eifelprinz
- Administrator
- Beiträge: 6257
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: Waldow-Brand
- Alter: 59
- carhunter
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 3702
- Registriert: 27.04.2009
- Wohnort: Lengerich
- Kontaktdaten:
zoppo schrieb: 01.05 Frankfurt/Bergen Enkheim US-Car Treffen bei den PepCars fest eingeplant
Das freut mich, dann sehen wir uns da!;)
Eifelprinz schrieb: Wir haben Ebenweiler fest gemacht und Dresden ist zu 99% sicher :)
Dito:)
- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2008
- Registriert: 09.09.2011
- Wohnort: Sandhausen
habe heute meine neue Benzinpumpe verbaut, jetzt die Frage.
Wo kann ich den Strom für die Pumpe abnehmen?
Mein Vorgänger hatte sie an die Zündspule angeschlossen.
Kann man das machen, oder gibt es andere Empfehlungen.
Danke
1972 Mercury Colony Park
Rubberhunter schrieb: Heyho
habe heute meine neue Benzinpumpe verbaut, jetzt die Frage.
Wo kann ich den Strom für die Pumpe abnehmen?
Mein Vorgänger hatte sie an die Zündspule angeschlossen.
Kann man das machen, oder gibt es andere Empfehlungen.
Danke
Eine elektrische Benzinpumpe muss zwingend über ein Sicherheitsrelais geschaltet werden. Wäre unangenehm kopfüber im Feld zu liegen während die Benzinpumpe lustig Sprit über die ganze zerknitterte Fuhre pumpt.
Das Relais wird über einen Zündplus angesprochen. Den Lastkreis dazu kannst Du vom Batterieplus über eine der Leistung der Pumpe angepasste Sicherung abgreifen. Dann brauchst Du noch ein getriggertes Signal, entweder vom Drehzahlmessersignal oder induktiv von einem Zündkabel abgenommen.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2008
- Registriert: 09.09.2011
- Wohnort: Sandhausen
kwk36 schrieb: Eine elektrische Benzinpumpe muss zwingend über ein Sicherheitsrelais geschaltet werden. Wäre unangenehm kopfüber im Feld zu liegen während die Benzinpumpe lustig Sprit über die ganze zerknitterte Fuhre pumpt.
Das Relais wird über einen Zündplus angesprochen. Den Lastkreis dazu kannst Du vom Batterieplus über eine der Leistung der Pumpe angepasste Sicherung abgreifen. Dann brauchst Du noch ein getriggertes Signal, entweder vom Drehzahlmessersignal oder induktiv von einem Zündkabel abgenommen.
Erstmal Danke Lu für deine Antwort
Da ich aber ein bisschen blond bin hier noch ein paar Fragen :o
Also eigentlich meinst du das wie hier?
Hier fehlt halt die Sicherung vor der Benzinpumpe?
Hier wird der Öldruckschalter als das Signal verwendet?
Richtig verstanden?
Danke noch mal
Hast ein Bier gut ;)
Edit:
Habe das gerade noch gefunden.
30 - Dauerplus (immer 12V gegen Masse) direkt an die Batterie?
15 - geschaltetes Plus (bei eingeschalteter Zündung 12V gegen Masse) von wo?
87 - Kraftstoffpumpe (bei einschalten der Zündung Kurzzeitig 12V gegen Masse, beim Starten immer 12V gegen Masse (wenn Zündseitig alles i.O.))
1 - Impulse von Zündspule (Zündspule Klemme 1) Wie kann ich denn dann die Impulse an der Zündspule abnehmen?
Wäre das so korrekt?
1972 Mercury Colony Park
Du nimmst ein Sicherheitsrelais vom örtlichen Gasanlagenmann oder wendest Dich vertrauensvoll an Deinen Teilehändler.
Sowas wie hier: http://www.csp-shop.de/technik/pdf/deeng/18015.pdf
Hier wird das Signal das der Motor läuft von der Zündspule abgegriffen. Ist die einfachere Version als über den Öldruckschalter zu gehen.
Zuleitung über Relais zur Pumpe kann Batterieplus oder ein separater Zündplus sein. Nicht an der Zündspule abgreifen! Ich weiss nicht was Du für ne Zündung hast. Da kann ein Widerstandskabel liegen + die Spule braucht jedes Volt damit es hell im Zylinder wird!
Funktion: Schaltest Du die Zündung ein - das Relais lässt Plus an die Pumpe. Diese läuft an und schaltet nach ca.2 Sek. wieder ab. Du startest den Motor - das Relais bekommt ein Signal von der Zündspule und schaltet die Pumper wieder ein.
Passiert jetzt irgendwas und der Motor geht aus aber die Zündung ist noch eingeschaltet unterbricht das Relais die Stromzufuhr zur Pumpe da das Relais kein Signal mehr von der Zündspule bekommt.
Ich mag kein Bier....:p
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
30 - Dauerplus (immer 12V gegen Masse) direkt an die Batterie?
Geht. Aber absichern! Wahlweise geht auch das Horn Relais was im Prinzip aufs gleiche rauskommt, nur besser zugängig.
15 - geschaltetes Plus (bei eingeschalteter Zündung 12V gegen Masse) von wo?
Im Sicherungsblock ist meistens ein Steckkontakt für Zubehör frei. :cool:
Sonst Zündschloss, kommt man ja auch gut dran.
87 - Kraftstoffpumpe (bei einschalten der Zündung Kurzzeitig 12V gegen Masse, beim Starten immer 12V gegen Masse (wenn Zündseitig alles i.O.))
1 - Impulse von Zündspule (Zündspule Klemme 1) Wie kann ich denn dann die Impulse an der Zündspule abnehmen?
Klemme 1. Mach Dir keine Sorgen, das funktioniert. Da würdest Du auch den Drehzahlmesser abgreifen.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2008
- Registriert: 09.09.2011
- Wohnort: Sandhausen
Jetzt hab ichs verstanden. Na dann werd ich das mal so tun.
Dann bekommst halt einen leckern Pulled Pork Wrap bei Big E :)
1972 Mercury Colony Park
Also nichtd as Auto aufs Dach legen, sondern so ein Relais zu verbauen
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Rubberhunter schrieb: Super Vielen Dank für deine tolle Erklärung und deine Zeit :)
Jetzt hab ichs verstanden. Na dann werd ich das mal so tun.
Dann bekommst halt einen leckern Pulled Pork Wrap bei Big E :)
Freu mich schon drauf! Dann schmeckt der Schnaps danach noch besser! :D
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste