Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Heute gesehen...

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7184
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Heute gesehen...

Beitrag #706 von taxi-cadillac » 18.03.2012, 21:16

carhunter schrieb: Am Freitag gegen 03:00 am S-Bahnhof Mahlsdorf, ein nettes Taxi.
(@Taxi-Cadillac: Kennst du ihn?)


Und dann gestern die hier. Nicht nur gesehen, nein, ich musste auch noch Fahren..:rolleyes: Das schlimmste: Bei dem Wetter ganze 15km Offen hinter dem Lenkrad sitzen, Gaspedal treten und auch noch selbst Schalten :erschreck:





Nein Spass, hat natürlich nen mörder Spass gemacht das Teil über die Landstraßen um Potsdam zu prügeln:cool:


nicht persönlich und auch noch nie live gesehen aber er wurde in der letzten "Taxi-Heute" Nr.: 3-4 2012 unter der Rebrik "Exoten im Schichteinsatz" http://www.taxi-heute.de/Das-bundesweite-Taxi-Magazin/Themen-Archiv/10080/Exoten-im-Schichteinsatz vorgestellt. 6L V8 400PS ..........sicher noch nicht das Hubraum stärkste Taxi Deutschlands ;)........aber mit den 400PS kann ich nicht mithalten.
Er fährt auch Autogas wie ich und Verbräuche identisch meinen.

Wie lange er das machen wird???...lange macht er das noch nicht mit dem. Na ja man muß ja nicht gleich wie ich bald 20 Jahre das Auto fahren......aber eine normale Nutzungsperiode so 5-7 Jahre........aber die Meisten machen das mit so einem Auto nur paar Monate!

Ich persönlich würde es auch interessant finden solch ein Auto als Taxi zu haben....ist schon beeindruckend......nur wüßte ich aus meiner Erfahrung,daß ich da über 50% meiner Stammkunden nicht reinbekommen würde.....weil da über so'n Trittbügel reinklettern ist bei vielen aus gesundheitlichen Gründen schlecht. Gleich morgen früh die bis jetzt erste Bestellung......2 Krücken,schlecht mit Laufen,klettern fällt aus gerade so in PKW reinkommend......danach kuller ich nach Burg Patient von ReHa abholen nach Knie-OP......die wer von soner Aktion übern Trittbügel das Taxi entern auch nicht angetan so OK sind die Beine 4 Wochen nach der OP noch nicht......nachmittag nach Frankfurt/O. Fahrgast hat auch Probleme mit dem Bein nach OP und Schlaganfall.....für mich wer das Auto fehl!

Dann sollte man nicht denken,daß so ein Auto 100% nur Begeisterungsstürme auslöst. Groß wird bei vielen die keine ....nenne ich es " Ahnung" haben gleich gesetzt mit teuer und viele wollen sparen und billig,also machen sie einen Bogen drum rum.Nur eigentlich braucht man auch die......
Dann die Neider die zweifelsfrei in D. keine zu verachtende Größe sind und bei dem Auto noch paar Ökos.
Dann die Kollegen die mit den"Ahnungslosen" eiskalt Geld machen "da brauchst du nicht einsteigen der nimmt gleich 5,-€ fürs Einsteigen" oder "der hat schon genug, macht das nur aus Spaß" oder "der spinnt".....das geht bis unter die Gürtellinie.....ich erspare euch da Zitate!!! Da braucht man extremes Durchhaltevermögen um diesen ganzen Id^^^n die Stirn zu bieten!
Aber wenn ich ein Taxi in Berlin bräuchte und der stünde da würde ich ihn nehmen...........denn wo und wann kann ich jemals mit solch einem Auto mitfahren und noch zum normalen Taxitarif! Da ist schon das "mal erleben wollen...die Neugier"
Donnerstag bin ich in Berlin....wenn der Plan nicht noch umgeworfen wird......vielleicht sehe ich ihn!
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2807
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #707 von centurymarc » 19.03.2012, 13:37

"Wie lange er das machen wird???..............aber die Meisten machen das mit so einem Auto nur paar Monate!"
-vor ca 15 Jahren lief ein Fleetwood aus den 70er mit Lpg in Strassburg....hat es kaum ein Jahr "ausgehalten":( was zu voraussehn war, weil seine Kundschaft (zuvor hatte er eine S Klasse) die hauptsächlich aus Unternehmen bestand, ihn einfach hängen liess........
In F. ist es sehr schlecht angesehn, in solchen Autos,beruflich,geschäftlich ausser Show business, unterwegs zu sein.
Hab es selbst mal erlebt, als ich mal mit dem 60er Deville eines Freundes zur Arbeit gefahren bin, um ihn am Nachmittag, bei der technischen Kontrolle vor zu führen :rolleyes:
P.S. Als ein neuer Pfarrer in unser Gemeinde seinen Dienst antrat, hatte er eine alte MB Heckflosse.....welche Empörung da aufkam! nach drei Monaten vertickte er sie für einen Löwen, dann war wieder Ruhe im Stall......
Bild
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #708 von chief tin cloud*RIP* » 19.03.2012, 14:49

Gibt es da nicht so ne ARD Serie mit Nonnen die auch ne Heckflosse haben? :rolleyes:

Bei uns waren Trans Ams und Corvetten noch als "Zuhälterwagen" verschrien als diese Branche längst auf 911 und SEC umghestiegen war.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7184
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #709 von taxi-cadillac » 19.03.2012, 20:55

centurymarc schrieb: "Wie lange er das machen wird???..............aber die Meisten machen das mit so einem Auto nur paar Monate!"

-vor ca 15 Jahren lief ein Fleetwood aus den 70er mit Lpg in Strassburg....hat es kaum ein Jahr "ausgehalten":( was zu voraussehn war, weil seine Kundschaft (zuvor hatte er eine S Klasse) die hauptsächlich aus Unternehmen bestand, ihn einfach hängen liess........
In F. ist es sehr schlecht angesehn, in solchen Autos,beruflich,geschäftlich ausser Show business, unterwegs zu sein.
Hab es selbst mal erlebt, als ich mal mit dem 60er Deville eines Freundes zur Arbeit gefahren bin, um ihn am Nachmittag, bei der technischen Kontrolle vor zu führen :rolleyes:

P.S. Als ein neuer Pfarrer in unser Gemeinde seinen Dienst antrat, hatte er eine alte MB Heckflosse.....welche Empörung da aufkam! nach drei Monaten vertickte er sie für einen Löwen, dann war wieder Ruhe im Stall......


Ja,ja.....die Abgründe der menschlichen Seele.............es gibt die die so was tun weil sie sich einen Wettbewerbsvorteil davon erhoffen und dann von der Realität unsanft aus ihrem Traum gerissen werden und dann die Überzeugungstäter......ich gehöre zu Letzteren.
Ich wußte schon bevor ich meinen Cadillac kaufte,daß der Weg nicht ganz einfach wird,denn zu DDR-Zeiten hatte ich auch schon einen Wolga was zu dieser Zeit auch nicht jeder hatte und da gab es Kollegen die halt immer wieder in die selbe Kerbe hauen mußten.......manche juckte das zusehr!....unklar!
Jetzt haben sich die Wogen um den Cadillac nach 19 Jahren schon gelegt.....aber die ersten Jahre waren ein schwerer,steiniger Weg!

P.S. Daß man dem Diener Gottes nicht mal ein altes Auto mit Seele gönnt.....da wer ich als Pfarrer aber eisern.....schließlich habe ich den Schlüssel zur Himmelspforte,dann bleiben halt die von Mißgunst und Neid Geprägten außen vor......als Engel disqualifiziert!Gegen solch einen "Prüfstein" vor dem die Schäfchlein ihren waren Charakter enthüllen,hätte der liebe Gott bestimmt nichts! :rolleyes:
Benutzeravatar
Lincolnman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 726
Registriert: 04.10.2010
Alter: 62

Beitrag #710 von Lincolnman » 19.03.2012, 21:20

@carhunter
schöner Bilder von Berlin/Friedrichstrasse. 5-10min Fußweg habe ich gewohnt, Chausseestrasse kurz vorm Grenzübergang gegenüber vom Stadion der Weltjugend.
Viel Spaß noch in Berlin
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #711 von rosch64 » 20.03.2012, 18:53

Und ich arbeite 150m davon entfernt, wo die Bilder gemacht wurden. Kurze hinterm Checkpoint Charly.
Dort, wo sich die Stadtbezirke Kreuzberg udn Mitte treffen.
Die absolute Touri-Meile...
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
centurymarc
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2807
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Gaggenau / Baden
Alter: 65

Beitrag #712 von centurymarc » 20.03.2012, 19:47

rosch64 schrieb: Und ich arbeite 150m davon entfernt, wo die Bilder gemacht wurden. Kurze hinterm Checkpoint Charly.
Dort, wo sich die Stadtbezirke Kreuzberg udn Mitte treffen.
Die absolute Touri-Meile...


:gruebel::gruebel: Ami-Forum-Touri-Rundfahrt im Stretch-Hummer von Reiseleiter Robie gefahren :gruebel::fluecht: :D
Bild
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #713 von rosch64 » 20.03.2012, 20:25

Schön wärs...
Aber bei dem Lohn wohl eher unattraktiv.
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #714 von carhunter » 20.03.2012, 21:49

rosch64 schrieb: Die absolute Touri-Meile...

Meine Eltern waren übers Wochenende aus FFM zu besuch. Da ist die Friedrichstraße ja mal Pflicht.
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #715 von TranSam » 31.03.2012, 02:21

So momentan kriechen bei uns wieder die Schlangen rum, sobald es wieder wärmer wird und die Sonne scheint.
Habe auf dem Nach Hause Weg alleine 3 AC Cobras gesehen, eine könnte auch dieselbe gewesen sein.
Ich tippe mal drauf, dass die meissten die so herumfahren Replicas sind, aber eine von hat zeimlich original geklungen und gerochen.
Die Geschichte und genauen Merkmale sind mir weniger bekannt, aber soweit ich weiss, sind die Cobras mit ausgestellten "scharfkantigen" Kotflügel Replicas und die mit abgeflachten Originale. Oder hat das auch mit dem JG zu tun?
Am Autosalon in Genf standen dann noch 2 oder 3 von denen hier rum:
Benutzeravatar
RAM_Andy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 839
Registriert: 23.06.2011
Wohnort: 15938
Alter: 55

Beitrag #716 von RAM_Andy » 31.03.2012, 07:16

[attach]3650[/attach]

Attached files
CU on the road
Andy
2009er DODGE RAM 1500 Laramie CrewCab ShortBed; mit KME-Nevo
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #717 von stero111 » 31.03.2012, 07:47

TranSam schrieb: S, aber soweit ich weiss, sind die Cobras mit ausgestellten "scharfkantigen" Kotflügel Replicas und die mit abgeflachten Originale. Oder hat das auch mit dem JG zu tun?



Nee, auch die originalen 427er haben diese scharfkantigen Kotflügel
Es wurden übrigens nur 1002 (derzeitiger Wissensstand des Cobraregisters) Cobras gebaut, 999 davon lassen sich genau zuordnen:
656 Mit Blattfederfahrwerk und 343 mit Schraubenfeder Fahrwerk.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #718 von TranSam » 31.03.2012, 11:17

Sind ja wirklich nicht gerade ne Menge. ^^
Und weiss man wie viele davon für England gebaut wurden?
Ich hatte vor einigen Jahren mal die Ehre an einer englischen Cobra die originalen Sidepipes zu montieren, die durch weiss nicht, mal durch zusammengebrutzelte Abwasserrohre oder sowas ersetzt wurden.
Die Originalen Pipes waren übrigens wesentlich lauter. :D
War definitiv Original, Lenkrad halt rechts, Zustand nicht besonders gut, der Motor war der "kleine" mit 300PS.
Was aus der geworden ist, weiss ich nicht, vieleicht gieng die wieder zurück nach England.
Wie die Kotflügel ausgesehen haben weiss ich nicht mehr genau, aber was ich nie mehr vergesse ist der abartige Sound. Da kann hinter dir ein Flugzeug abstürzen und du kriegst nichts mit. :eek:
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #719 von stero111 » 31.03.2012, 14:18

TranSam schrieb:
Und weiss man wie viele davon für England gebaut wurden?


nee, ich hab keine Ahnung... das heisst aber nich das es nicht bekannt ist.
m.E. kann man aber nicht von für England gebaut reden... aus einfachem Grund:
Die Cobra is nix anderes als ein Britischer AC dem man den 4 Zylinder rausgerissen hat und einen anfangs 260er , dann 289er und noch später einen 427er Ford V8 eingebaut hat. Und die ACs waren halt rechtslenker und das wurde Anfangs auch nicht geändert, die fuhren dann auch in USA mit rechtslenkung.
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Benutzeravatar
Olds1
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 992
Registriert: 29.04.2009
Wohnort: Offenburg
Kontaktdaten:

Beitrag #720 von Olds1 » 06.04.2012, 13:26

Gestern geshen:D in der Nähe von Rotterdam:)







:D:D:D
Wolfram

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste