Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

usa-importservice.de | Out of business?

Wie der Name schon sagt
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

usa-importservice.de | Out of business?

Beitrag #1 von Michael_ » 15.12.2020, 22:57

Seit ca. 1 1/2 Wochen können wir weder telefonisch noch per Email jemanden erreichen.
Auf der Webseite steht auch schon seit geraumer Zeit
*** Der Containerservice läuft -entgegen bestimmten Gerüchten- ganz normal weiter ***


Ich habe keine Ahnung was die Gerüchte sind aber langsam mache ich mir sorgen über meine Ersatzteile mit 4 Stelligem Wert
die derzeit bei denen liegen.

Weiß jemand was genaueres?
Ich find das absolut asozial einfach nicht zu antworten und auch keine Info irgendwo bekannt zu geben was los it.
Benutzeravatar
toronado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 726
Registriert: 29.01.2015

Beitrag #2 von toronado » 16.12.2020, 07:32

In Facebook hat US-IS noch gestern geschrieben und den Stand für den aktuellen Container gemeldet. Gerade eben hat mir Oliver auf meine Mail geantwortet, die ich ihm aufgrund Deines Posts heute morgen schrieb, das alles ganz normal läuft.
Mach mal nicht so ne Panik... :smack_face:
mit Schraubärgrüsse Toronado :alt:
1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
1981 Volvo N720 Abroll-LKW
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #3 von Michael_ » 16.12.2020, 18:56

Ich hab immernoch keine Rückmeldung erhalten und der Facebook post war seit 1 Monat auch der erste.
Komisch das der gerade jetzt kommt nachdem sich einer beschwert...
Egal ich werde morgen nochmal anrufen in der Hoffnung endlich jemanden zu erreichen...

Schön das es bei dir funktioniert aber ich finde den Post unter den gegebenen Umständen auf meiner Seite nicht übertrieben.
Benutzeravatar
EscortDriver97
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2491
Registriert: 04.05.2009
Wohnort: HG
Alter: 35

Beitrag #4 von EscortDriver97 » 17.12.2020, 09:10

Würde mich wundern wenn es nicht läuft, eher im Gegenteil ! Der Laden ist sehr bekannt, ich habe Ihn auch schon zur vollsten Zufriedenheit genutzt.
Gruß Dominik
Benutzeravatar
toronado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 726
Registriert: 29.01.2015

Beitrag #5 von toronado » 17.12.2020, 10:08

Es soll ja Leute geben, die aufgrund ihrer Penetranz und Ignoranz, nicht nur in diversen Foren sondern sogar bei Gewerbetreibende bekannt sind. Und diese sich deshalb einfach nicht mehr melden wollen bzw nicht den Hörer abnehmen wenn die angezeigte Telefonterrornummer allzu bekannt geworden ist. Auch soll es Leute geben, die das System von notwendigem, zeitgerechtem Einreichen von Rechnungen oder Tracking Nummern einfach nicht kapieren (wollen) und dem Transporteur dann irgendwann der Kragen platzt. Auch soll es Leute geben, die ständig ihre Mutti anrufen lassen und die von den Vorgängen eigentlich gar nichts weiß.
Das kann natürlich zu gewissen Abneigungen und/oder Verzögerungen führen.

Ich weiß, das wenn ich alle notwendigen Unterlagen bei US-IS eingereicht habe, irgendwann völlig selbsttätig das Telefon klingelt und der Termin zur Abholung oder Ankunft an meiner Haustür übermittelt wird. Da muß ich nicht hundertmal nachfragen wo denn der Container gerade im Moment wohl ist...
mit Schraubärgrüsse Toronado :alt:
1967 Oldsmobile Toronado 425
1970 Ford LTD Country Squire 429
1981 Volvo N720 Abroll-LKW
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #6 von chevydresden » 17.12.2020, 11:44

toronado hat geschrieben:Es soll ja Leute geben, die aufgrund ihrer Penetranz und Ignoranz, nicht nur in diversen Foren sondern sogar bei Gewerbetreibende bekannt sind. Und diese sich deshalb einfach nicht mehr melden wollen bzw nicht den Hörer abnehmen wenn die angezeigte Telefonterrornummer allzu bekannt geworden ist. Auch soll es Leute geben, die das System von notwendigem, zeitgerechtem Einreichen von Rechnungen oder Tracking Nummern einfach nicht kapieren (wollen) und dem Transporteur dann irgendwann der Kragen platzt. Auch soll es Leute geben, die ständig ihre Mutti anrufen lassen und die von den Vorgängen eigentlich gar nichts weiß.
Das kann natürlich zu gewissen Abneigungen und/oder Verzögerungen führen.

Ich weiß, das wenn ich alle notwendigen Unterlagen bei US-IS eingereicht habe, irgendwann völlig selbsttätig das Telefon klingelt und der Termin zur Abholung oder Ankunft an meiner Haustür übermittelt wird. Da muß ich nicht hundertmal nachfragen wo denn der Container gerade im Moment wohl ist...

Danke  :Danke!: :zugabe:
Grüße aus´m Osten
Dirk
Tom7870
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2020

Beitrag #7 von Tom7870 » 17.12.2020, 13:53

Lieber Michael,
die "Gerüchte" sind Probleme im Containerverkehr die allerdings fast ausschliesslich den Warenverkehr zwischen China und Welt seit Corona betreffen. Das hätte man auf der Homepage tatsächlich verfeinert ausdrücken können.

Sämtliche Deiner Fragen wären womöglich beantwortet wenn Du in Deinem Mailpostfach die Wareneingangsbestätigungen lesen würdest die jedem Kunden ziemlich zeitnah zugestellt werden - Sie sind definitiv gesendet. Bitte sieh einmal nach, auch im Spamordner. Wenn einzelne Lieferungen Unklarheiten bergen und etwas hinterfragt werden muss, benötigt man dazu eine EMail mit der Trackingnummer des entsprechenden Paketes um manuell nachforschen zu können ob es im Lager angekommen ist. Ohne diese Angaben kann man leider ad hoc schlecht reagieren. Herzlichen Dank!
Benutzeravatar
AmericanMuscle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1945
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Villingen
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #8 von AmericanMuscle » 17.12.2020, 19:45

Sorry für Offtopic..
Michael, bald ist deine Beurlaubung im mopar-forum überstanden. Kehrst du dann wieder zurück? Es ist echt etwas langweilig geworden  ::D:
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #9 von Michael_ » 17.12.2020, 20:46

Okay also auf Nachfrage wurde uns heute telefonisch mitgeteilt das der Inhalt in der Wareneingangsbestätigung immer einfach
nur als "Autopart" angegeben wird.
Das Problem in meinem Fall ist jedoch das z.b. bei einer Bestellung von yearone nicht yearone als Absender
in der Wareneingangsbestätigung steht, sondern "Kieth KING" von dem ich noch nie etwas gehört hatte. Ich konnte also das Paket nicht zuordnen.

Nun könnte man sagen okay die Trackingnummer sollte helfen.
Diese wurde jedoch (vermutlich aus versehen) nicht in das Feld "Tracking Number" sondern in das Feld "Pro number" eins weiter oben eingetragen.
Daher habe ich diese erst jetzt bei nochmaligem nachschauen gesehen!

Ein Paket kann ich nachwievor nicht zuordnen da mir sowohl Tracking Number, Absender als auch die Warenbeschreibung mit "Autopart" nichts sagt.
Ich würde vermuten es ist der Grill, allerdings scheint die Trackingnummer nicht zu stimmen.

Ich werde wohl nochmal eine Email mit allen Trackingnummern hinschicken und hoffen dann einen genauen Status meiner Pakete zu bekommen.
Das ist übrigens alles was ich will. Und beschäftigt mich nun schon seit Wochen...

Bild

Es soll ja Leute geben, die aufgrund ihrer Penetranz und Ignoranz, nicht nur in diversen Foren sondern sogar bei Gewerbetreibende bekannt sind.
Und diese sich deshalb einfach nicht mehr melden wollen bzw nicht den Hörer abnehmen wenn die angezeigte Telefonterrornummer allzu bekannt geworden ist.
Auch soll es Leute geben, die das System von notwendigem, zeitgerechtem Einreichen von Rechnungen oder Tracking Nummern einfach nicht kapieren (wollen)
und dem Transporteur dann irgendwann der Kragen platzt. Das kann natürlich zu gewissen Abneigungen und/oder Verzögerungen führen.


Glaub mir ich bin ein recht angenehmer und netter Kunde / sicher kein Terrorist. Da kenne ich ganz andere.
Auch meine Rechungen und Trackingnummern leite ich immer direkt weiter. :)

Auch soll es Leute geben, die ständig ihre Mutti anrufen lassen und die von den Vorgängen
eigentlich gar nichts weiß.


Ich schlafe tagsüber. Ich kann nicht alles wie z.b. Telefongespräche innerhalb Deutschlands immer selbst erledigen.
Die meisten wären wohl auch wenig begeistert wenn sie z.b. um 01:00 Uhr angerufen werden bzw. gehen einfach nicht hin.
Ich sehe da also kein Problem. Vorallem bei eigentlich simplen Sachen wie dieser.
Tom7870
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2020

Beitrag #10 von Tom7870 » 18.12.2020, 18:43

Lieber Michael, "bei eigentlich simplen Sachen wie dieser" gerne nochmal erklärt.

Du kaufst etwas, bekommst vom Verkäufer Trackingnummern und Rechnungen. Diese leitest Du an den Transporteur weiter.

Wenn Lieferungen für Deine Kundennummer eintreffen, hält das Lager fest welche Trackingnummern eingetroffen sind. Diese Wareneingangsbestätigungen bekommst Du weitergeleitet.
Wenn ein Versender z.B. 4 Käufe mit mehreren Artikeln in 6 Kartons verpackt bricht bei uns keine Panik aus. Es kann also immer mal sein das eine zusätzliche Trackingnummer vom Verkäufer an den Käufer übermittelt wurde weil er die Waren in 2 statt einerm Paket packen musste, für nur einen Karton zu groß oder zu schwer, das passiert ständig.
Das ist demTransporteur (!) relativ egal, solange Deine Kundennummer draufsteht und/oder der Absender passt. Amerikanische Lieferanten schreiben aufs Etikett bei 2 Paketen auch gerne 1/2 und 2/2. Wenn Du bei sechs gekauften Dingen Eines von 6 Paketen nicht zuordnen kannst, aber 5 von 6 Paketen schon, ist die Zuordnung von Artikel 6 zu Paket 6 gedanklich nicht sehr weit entfernt.
Du hast heute erneut per Mail alle sechs Trackingnummern angefragt für die Du schon längst die Wareneingangsbestätigungen bekommen hast. VIER Wareneingangsbestätigungen mit SECHS Paketen.
Wir bitten um Verständnis es so zu betrachten das diese Informationen normalerweise vollkommen ausreichen.
Ob ein Lieferant aus einem anderen Lager versenden lässt, ist dem Transporteur in der Abwicklung unbedeutend wenn der Adressat stimmt sowie die angemeldeten Artikel oder ggflls eine vorliegende offensichtliche Zugehörigkeit der Sendungen zueinander. z.B. S.O: 1/2 - 2/2. - oder z.B. Originalkarton mit Abbildung des Inhaltes.
Es werden nur beschädigte Pakete geöffnet, überprüft und gegebenenfalls abgelehnt oder neu verpackt. Unversehrte Pakete werden nur auf ausdrücklichen Wunsch oder bei massiven Ungereimtheiten auf Inhalt überprüft.
Benutzeravatar
stero111
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8269
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Würselen
Alter: 61

Beitrag #11 von stero111 » 18.12.2020, 20:52

@Tom7870: Ich bewundere Deine Geduld und Gelassenheit :daumen:
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Michael_
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 221
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #12 von Michael_ » 18.12.2020, 21:17

Es hat sich jetzt soweit alles geklärt.

Das Problem war eigentlich nur das die Trackingnummern auf den Wareneingangsbestätigungen nicht ins richtige Feld eingetragen wurden.
Das war alles etwas unübersichtlich.
Allerdings habe ich heute das Puzzle glücklicherweise endlich selbst zusammensetzen können.

Mich hier als Schuldigen hinzustellen ist jedoch nicht ok.
Ich bin schuld weil ich eure Fehler nicht gleich bemerkt habe?

Letzen endes ist dieses Thema für mich jetzt erledigt.
Ich würde mir lediglich wünschen das usa-importservice.de seinen Kundenservice etwas verbessert.
Das fänd ich echt eine ganz tolle Sache.
Tom7870
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2020

Beitrag #13 von Tom7870 » 19.12.2020, 15:28

Lieber Michael, ich habe Dich nicht als Schuldigen hingestellt, sondern lediglich zum wiederholten Male erklärt wie es funktioniert. Eine "Schuld" wäre ja nur annehm/zuweisbar wenn tatsächlich etwas folgenbehaftetes vorgefallen wäre. Das is hier ja nicht der Fall. Ob eine Trackingnummer eine Zeile weiter oben oder unten steht ist nahezu irrelevant. Es ist nämlich deutlich ersichtlich die Trackingnummer die man ja schliesslich von Dir bekommen hat und die Dir bekannt ist. Nun hast Du ja selbst final detektiert was eigentlich offensichtlich war, die mehrfachen Erläuterungen dazu, u.A. hier in höflichem Ton trotz einer dezent possibel geschäftsschädigen Themenformulierung buche ich unter Kundenservice und bedanke mich für die Aufmerksamkeit. Frohe Weihnachten!
Tom7870
Neuer Benutzer
Beiträge: 9
Registriert: 16.12.2020

Beitrag #14 von Tom7870 » 19.12.2020, 15:30

stero111 hat geschrieben:@Tom7870: Ich bewundere Deine Geduld und Gelassenheit :daumen:

Herzlichen Dank!
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #15 von Mini-Man » 19.12.2020, 20:54

Sehr geil mit einem sehr anstrengenden Kunden umgegangen. Top. Finde ich wirklich gut.  :daumen:
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: shortage und 3 Gäste