Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Mal eine Frage - Schrauber oder weniger

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
kappa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 405
Registriert: 20.07.2010
Wohnort: Aesch
Alter: 56

Mal eine Frage - Schrauber oder weniger

Beitrag #1 von kappa » 21.11.2010, 17:53

Hallo zusammen
Wollte euch mal fragen wie das bei euch so ist....
Ihr fahrt Ami und schraubt ihr auch alle dran rum?
Oder seid ihr eher die "mmmh ich trau mich nicht so an alles..." ???
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
Benutzeravatar
witeblax
Moderator
Moderator
Beiträge: 4918
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Jülich
Alter: 63

Beitrag #2 von witeblax » 21.11.2010, 18:01

...schraube alles selbst und was nicht geht schrauben andere Junx hier aus dem Forum, ne Werkstatt kommt mir doch nicht an mein heilix Blechle:D:cowboy:
...außer vielleicht ein 4L80E, falls das mal kaputt gehen sollte, was wohl kaum zu erwarten ist, aber da trau ich mich nicht ran.
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #3 von Eifelprinz » 21.11.2010, 18:07

An meinem ´99 Ford PU hab ich selbst geschraubt, war ja auch vom Prinzip her nix anderes als simple Traktortechnik.

Draußen auf´m Hof lauert ´ne Komplettresto in Form eines ´80er AMC Eagle und das ist Technik aus den 60ern.

Los geht´s wohl erst im Januar, bis dahin muß ich erst mal die Grundvoraussetzungen schaffen um überhaut arbeitsfähig zu sein. Nämlich der Umbau vom ehemaligen Stall.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
CHP-Cobra
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 252
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Schopfheim
Kontaktdaten:

Beitrag #4 von CHP-Cobra » 21.11.2010, 18:29

Ich mache fast alles selber.
Und wenn ich das mal nicht kann, gehts zu meinem Kumpel
in die Profiwerkstatt (ein Anderer kommt nicht an meine Autos).
Da weiss ich das es richtig gemacht wird.
Er fährt selber Ami (Hummer H1, Chevy Pickup (Kipper), Chevy Malibu Kombi)
Eddi

F O R D 78-Mustang III-V8/79-Mustang III-Indy Pacecar/81-Mustang III-CHP/
Cadillac 82-Fleeetwood 4,1l V8
Dodge 95-Ram 1500 5,2l V8
http://www.US-Car-Schrauber.de - http://www.Ford-Explorer-Freunde.de

Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #5 von Solo » 21.11.2010, 18:30

Zum größten Teil schraub ich selber.
Alle 5 Profis....
Solo
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #6 von Hightower » 21.11.2010, 18:40

Das kommt drauf an, weil am Volvo v50 wechsel ich nochnichtmal die Räder - das lass ich machen.
Am Lincoln teils - teils, weil der ebenso vollgestopft ist mit Elektronik wie der Volvo
Am Mowag bisher alles selber.
Am K5 hatte ich bis auf Köpfe überholen, ESP und Hydrobooster tauschen alles selber gemacht.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #7 von Trucks and Camper » 21.11.2010, 19:26

an meinen alltags kisten mach ich nur das nötigste selber, ist ja noch garantie drauf.. aber an den amis pfuscht mir keiner rumm , nachher weis man was man gemacht hat.. und sucht nicht nach versteckten fehlern... bis auf automatic zerlegen mach ich alles selber..
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #8 von Sumo » 21.11.2010, 19:56

Mache alles selbst....;)
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #9 von rosch64 » 21.11.2010, 20:05

Selbst ist der Mann. Basta.
Aber: Was ich nicht kann oder will, vergeb ich auch schon mal nach Außen. Meist an gute , sachkundige Bekannte oder preisgünstige Firmen (Pulverbeschichten z.B.)
Manchmal dauerts nen bischen länger bis was fertig ist (Mann hat ja auch noch nen Privatleben + Famile), aber dafür wirds was und ich kann sagen: Ich habs gemacht.
Der Spaß am Fahren kommt bei mir vom DIY.
robie
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #10 von V8-Sven » 21.11.2010, 20:20

Abdichten, Ein-/Ausbau vom Antriebsstrang, Inspektionen etc. kann ich selbst erledigen.Allerdings lasse ich die Finger von Schweißarbeiten (mangels Ausrüstung), komplexen Elektrikproblemen (wobei ich die nie habe aufgrund des Alters meiner Fahrzeuge) und von Karosseriearbeiten.Wobei ich Grundlegendes wie Schleifen, Spachteln und Grundieren im Rahmen meiner Möglichkeiten ein wenig kann.
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #11 von TranSam » 21.11.2010, 22:02

Bin Profi. :) Also ich mache eigentlich alles selber was mit meiner mikrigen Einrichtung möglich ist. Bin mein Privatwerkzeug immer mehr am Aufstocken und will mir schon seit längerem ne eigene Hobbiwerkstatt zulegen, weil auch an den jehweiligen Arbeitsplätzen keine grösseren Projekte möglich sind.
Und ich hüte mich von Autos mit allzuviel Elekrtik, was ich auseinandernehme muss hinterher wieder funktionieren ohne irgendeinen Computer anhängen zu müssen.
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #12 von chevydresden » 21.11.2010, 22:47

Alles selbst :D:D:D
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 58

Beitrag #13 von Eifelprinz » 21.11.2010, 22:58

Ich war heute noch drauf und drann mir das Ding hier zu ersteigern, aber ich brauch auch noch ´ne Schneefräse für den Winter :D
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220695353886&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Tx-Ranger
Neuer Benutzer
Beiträge: 19
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #14 von Tx-Ranger » 21.11.2010, 23:11

Könnt ich zwischenlagern, 15 km von mir und Moped hatte ich auch schon bei den Jungs. Also wenn du interessiert bist;)
Benutzeravatar
sbstr
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: 15.10.2010

Beitrag #15 von sbstr » 22.11.2010, 09:13

Bevor ich mir meinen Wagen gekauft habe, habe ich mich für technische Details von Automobilen nicht besonders interessiert. Das Interesse stieg deutlich durch den Erwerb; Praxis ist einfach spannender als Theorie. So versuche ich mir nach und nach Wissen anzueignen.
Noch traue ich mir nur bei optischen Mängeln zu, selbst Hand anzulegen.
Muscle Car Driver: "Hey, how bout this: we race with 6 people in each car"

Ricer: "*GULP*"

Muscle Car Driver: "That's what I thought"

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste