Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Volvo V8 Umbau

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Volvo V8 Umbau

Beitrag #16 von TranSam » 24.11.2010, 12:10

Oha, noch gar nie gesehen den Thread, komisch.
Meiner Freundin und mir schwirrt auch schon seit Längerem der Gedanke durch den Kopf mal einen V8 in ihren 740 reinzuknallen. ^^ Sie hat sogar ne US Version mit Doppelscheinwerfer, sieht echt geil aus das Teil, habe ihr kürzlich neue Standlichter geschenkt bei denen so langsam das Zerkrümeln begonnen hat. ^^
Aber hat rund 380'000km drauf und bis auf den Lack immernoch frisch die Kiste. :D
Also, wir warten auf weitere Berichte. ;) :D

stero111 schrieb: Stimmt. Die 2er und die 7er (und damit auch die 9er) waren7sind werksseitig für den US Markt mit V8 vorgesehen (ist dann aber nie passiert). Sowohl für die 7er wie auch für die 2er gibt es original Volvo Teilenummern (und Teile, aber die dürften inzwischen vergriffen sein) für die benötigten Teile. Volvo hat soweit ich weiss mit 5l Ford V8 und Chrysler V8 getestet. Wenn du mal etwas auf den Schwedischen Volvo Sites rumsurfst solltest Du alles finden was man braucht. Die in dem von dir oben aufgeührten Artikel beschriebenen "korrekturen" an der Karosserie sind NICHT nötig wenn man es richtig macht.


Jo, bis auf die Front sind 700 und 900 nahezu gleich. Heissen auch beide 700 in den USA. Der 900 heisst dann einfach "700 Modell with integratet Fog Lights". ^^
Aber ich meinte es wurde (auch) mit Chevi Motoren experimentiert. Habe auch schon Halterungen für Chevi Motoren gesehen.
Aber anscheinend muss man den Fahrwerksträger verstärken da der reissen kann unter der Wucht eines Grosskallibers.
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #17 von el-camino » 24.11.2010, 12:41

is ganz was normales hier:D
http://www.garaget.org/?car=63300
gruss
Klaus
Benutzeravatar
Claus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: 02.05.2009

Beitrag #18 von Claus » 24.11.2010, 17:10

Habe vor den Motor monvalent mit LPG zu fahren, d.h. die fahrzeugseitige Kraftstoffanlage wird komplett ausgebaut, der Impco 425 Mischer direkt auf das Drosselklappengehäuse eines Holley, Edelbrock oder Rochester Vergaser geschraubt. siehe Foto
Anstelle des Diseltanks und des dahinter querligenden Endschalldämpfers wird ein Unterflurtank verbaut.
Claus

Attached files
1990 Volvo 240 mit 5,7 Chevy V8 LPG
any problems? need help? check this:
www.UScar-woerheide.de
Benutzeravatar
Claus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: 02.05.2009

Beitrag #19 von Claus » 10.12.2010, 23:16

...ganz vergessen, so sieht ein Volvo aus.....:eek:
Claus

Attached files
1990 Volvo 240 mit 5,7 Chevy V8 LPG
any problems? need help? check this:
www.UScar-woerheide.de
chevydresden
Moderator
Moderator
Beiträge: 5087
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Dresden
Alter: 57

Beitrag #20 von chevydresden » 10.12.2010, 23:18

claus schrieb: ...ganz vergessen, so sieht ein volvo aus....


noch! :D :D :D
Grüße aus´m Osten
Dirk
Benutzeravatar
Claus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: 02.05.2009

Beitrag #21 von Claus » 10.12.2010, 23:25

äusserlich wird sich da nicht viel ändern, hier zählen die inneren Werte:cool:
Claus

Attached files
1990 Volvo 240 mit 5,7 Chevy V8 LPG
any problems? need help? check this:
www.UScar-woerheide.de
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #22 von Markus_E » 10.12.2010, 23:39

genau meine sache. Außen auf Familienkutsche machen und ein geilen Motor drin
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Claus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: 02.05.2009

Beitrag #23 von Claus » 10.12.2010, 23:41

wieso bist du noch nicht im Bett?
Abmarsch - aber schnell......
1990 Volvo 240 mit 5,7 Chevy V8 LPG
any problems? need help? check this:
www.UScar-woerheide.de
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #24 von Markus_E » 10.12.2010, 23:49

sacht der richtige. Kaum die Rasselbande ins Bett geschickt ist Papa im Internet unterwegs :fiesgrins:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Claus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: 02.05.2009

Beitrag #25 von Claus » 30.01.2011, 15:41

...wieder einen Schritt weiter, Motor, Getriebe, Tank und Auspuff sind raus aus dem Volvo. Impco Gasanlage auch schon eingetroffen. Smallblock ist fertig. Warte noch auf den Motorhalter und dann gehts wieder weiter, Getriebe habe ich inzwischen auch einige:D
Will ja kommende Saison mit dem Volvo auf Tour gehen!
War doch tatsächlich einer da der schon seit 10 Jahren von so einem Volvo träumt, wollte wissen was so ein Umbau kostet....Spinner gibts...(räusper)
Claus

Attached files
1990 Volvo 240 mit 5,7 Chevy V8 LPG
any problems? need help? check this:
www.UScar-woerheide.de
Benutzeravatar
Claus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: 02.05.2009

Beitrag #26 von Claus » 11.02.2011, 14:46

noch nen Schritt weiterm Motor und Getriebe mal grob anpassen...

Attached files
1990 Volvo 240 mit 5,7 Chevy V8 LPG
any problems? need help? check this:
www.UScar-woerheide.de
Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4742
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #27 von Hightower » 11.02.2011, 19:47

Ich meld mich dann mal als ersten Kaufinteressenten an, falls er Dir irgendwann mal zu langweilig wird...:p
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #28 von el-camino » 11.02.2011, 21:23

Hightower
lass ihm doch sein Auddo:D
wen Du einen fertigen willst sag Bescheid;)
gruss
Klaus
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Birthday
Alter: 46

Beitrag #29 von Mini-Man » 11.02.2011, 21:25

el-camino schrieb: Hightower
lass ihm doch sein Auddo:D
wen Du einen fertigen willst sag Bescheid;)


Was kostet denn sowas fertig?
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
Claus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 160
Registriert: 02.05.2009

Beitrag #30 von Claus » 11.02.2011, 21:59

1990 Volvo 240 mit 5,7 Chevy V8 LPG
any problems? need help? check this:
www.UScar-woerheide.de

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste