Meiner Freundin und mir schwirrt auch schon seit Längerem der Gedanke durch den Kopf mal einen V8 in ihren 740 reinzuknallen. ^^ Sie hat sogar ne US Version mit Doppelscheinwerfer, sieht echt geil aus das Teil, habe ihr kürzlich neue Standlichter geschenkt bei denen so langsam das Zerkrümeln begonnen hat. ^^
Aber hat rund 380'000km drauf und bis auf den Lack immernoch frisch die Kiste. :D
Also, wir warten auf weitere Berichte. :D
stero111 schrieb: Stimmt. Die 2er und die 7er (und damit auch die 9er) waren7sind werksseitig für den US Markt mit V8 vorgesehen (ist dann aber nie passiert). Sowohl für die 7er wie auch für die 2er gibt es original Volvo Teilenummern (und Teile, aber die dürften inzwischen vergriffen sein) für die benötigten Teile. Volvo hat soweit ich weiss mit 5l Ford V8 und Chrysler V8 getestet. Wenn du mal etwas auf den Schwedischen Volvo Sites rumsurfst solltest Du alles finden was man braucht. Die in dem von dir oben aufgeührten Artikel beschriebenen "korrekturen" an der Karosserie sind NICHT nötig wenn man es richtig macht.
Jo, bis auf die Front sind 700 und 900 nahezu gleich. Heissen auch beide 700 in den USA. Der 900 heisst dann einfach "700 Modell with integratet Fog Lights". ^^
Aber ich meinte es wurde (auch) mit Chevi Motoren experimentiert. Habe auch schon Halterungen für Chevi Motoren gesehen.
Aber anscheinend muss man den Fahrwerksträger verstärken da der reissen kann unter der Wucht eines Grosskallibers.