blackmagic57 schrieb: Lies nochmal richtig: Die Rede war von einem feinen Hauch Silikonölspray (ist übrigens fettfrei).:rolleyes:
Und ich hatte noch nie Gurt-Streifen oder Flecken auf meinen Hemden.
Das Silikonspray,daß ich kenne und mit dem ich ab und zu auch das Amaturenbrett einreibe wer dazu ungeeignet.. So'n ganz feiner Hauch kann da schon unbeabsichtigt rauf kommen wenn man andere Teile der Verkleidung einsprüht......man kennt das wenn man nicht das Glas abdeckt,daß man das dann auch da unbeabsichtigt hat.
Daß mit dem schwarzen Streifen war natürlich stark übertrieben...und ehr scherzhaft gemeint.....ABER wenn man die Gurte vernachlässigt kommt es schon zum Anschmuddeln wenn man ein helles Hemd an hat....nicht als dicken schwarzen Streifen sondern dort wo was vor steht an Taschenecken u.s.w.. Ich muß meine goldgelben Gurte jedes Jahr reinigen,sonst werden die zusehens immer dunkeler. Sind bei mir aber auch 40-60tkm dazwischen und ich fahre gern mit offenen Fenster im Sommer. Man braucht im Winter nur mal 14 Tage die Frontscheibe von innen vergessen und dann mit einem weißen Lappen.......alles das schlägt sich auch auf der kompletten Inneneinrichtung nieder....Verkleidungen,Sitze,Gurte,Teppiche, Himmel. Ein ständiger Kampf gegen Dreck überall.