Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7184
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #1156 von taxi-cadillac » 07.02.2011, 01:19

blackmagic57 schrieb: Lies nochmal richtig: Die Rede war von einem feinen Hauch Silikonölspray (ist übrigens fettfrei).:rolleyes:
Und ich hatte noch nie Gurt-Streifen oder Flecken auf meinen Hemden.


Das Silikonspray,daß ich kenne und mit dem ich ab und zu auch das Amaturenbrett einreibe wer dazu ungeeignet.. So'n ganz feiner Hauch kann da schon unbeabsichtigt rauf kommen wenn man andere Teile der Verkleidung einsprüht......man kennt das wenn man nicht das Glas abdeckt,daß man das dann auch da unbeabsichtigt hat.
Daß mit dem schwarzen Streifen war natürlich stark übertrieben...und ehr scherzhaft gemeint.....ABER wenn man die Gurte vernachlässigt kommt es schon zum Anschmuddeln wenn man ein helles Hemd an hat....nicht als dicken schwarzen Streifen sondern dort wo was vor steht an Taschenecken u.s.w.. Ich muß meine goldgelben Gurte jedes Jahr reinigen,sonst werden die zusehens immer dunkeler. Sind bei mir aber auch 40-60tkm dazwischen und ich fahre gern mit offenen Fenster im Sommer. Man braucht im Winter nur mal 14 Tage die Frontscheibe von innen vergessen und dann mit einem weißen Lappen.......alles das schlägt sich auch auf der kompletten Inneneinrichtung nieder....Verkleidungen,Sitze,Gurte,Teppiche, Himmel. Ein ständiger Kampf gegen Dreck überall.
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1157 von Mini-Man » 12.02.2011, 21:35

Für die kurzen ist da was in Arbeit ...
Vorne kommen natürlich auch solche Räder dran. Das war heut nur der Anfang.
PS: Leider ist die Linse der Kamera milchig, weil das Handy immer in der Hosentasche scheuert.



Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #1158 von TranSam » 13.02.2011, 13:11

Sicher ne coole Idee, aber wenn es mich nicht täuscht hätte jeder andere das Wägelchen für ein Vermögen bei egay und co. losbringen wollen. :o
Ist das nicht ein Studebaker Tretkübel aus den 50ern oder so?
Aber Kinder stehen über Hab und Gut, müssen "Opfer" wert sein. Und kapputtkriegen tun dies bestimmt auch nicht so schnell. :D
---------------------------------------------------------------------------
@ Topic
Hab gestern mein Bonny geschniegelt und gewiendert, war fast schon ein Frühlingsputz...
Ich denke bei uns schneit es erst im Sommer wieder. :rolleyes:
Benutzeravatar
BuickCentury33
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 753
Registriert: 17.07.2009

Beitrag #1159 von BuickCentury33 » 13.02.2011, 13:14

gestern vorder- und hinterachse wieder in porsche 996 VLN-Auto eingebaut und heute buick radio ausgebaut und zum kumpel gebracht ...
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 45

Beitrag #1160 von Mini-Man » 13.02.2011, 16:04

TranSam schrieb: Sicher ne coole Idee, aber wenn es mich nicht täuscht hätte jeder andere das Wägelchen für ein Vermögen bei egay und co. losbringen wollen. :o
Ist das nicht ein Studebaker Tretkübel aus den 50ern oder so?
Aber Kinder stehen über Hab und Gut, müssen "Opfer" wert sein. Und kapputtkriegen tun dies bestimmt auch nicht so schnell. :D


Da sagste was, das Auto hat einige Fehlteile, unter anderem das Tretgestänge. Trotz dessen stand ein Preis von 165€ dran (ich wohne hier in einem grossen Antikcenter).
Nach kurzem verhandeln mit meiner Nachbarin, gabs die Kiste geschenkt.
Das ist auch gut so, sonst hätte ich Marie's intaktes 50er Jahre Tretauto hernehmen müssen.
Den Motor besass mein Schwager schon über ein Jahr. Das ganze montiert auf eine Rahmen mit Achsen und Lenkung. Beim weiteren Anpassen stellte sich heute raus, das das Material vom Rahmen Grütze ist.
Also haben wir angefangen den Rahmen heute neu zu bauen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
TC9000
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 772
Registriert: 10.05.2009

Beitrag #1161 von TC9000 » 14.02.2011, 22:32

blackmagic57 schrieb: Lies nochmal richtig: Die Rede war von einem feinen Hauch Silikonölspray (ist übrigens fettfrei).:rolleyes:
Und ich hatte noch nie Gurt-Streifen oder Flecken auf meinen Hemden.


Genau!
Ein Vertreter hatte mal so einen Wunderspray da gelassen. Er hat sich den selbst auf's hellblaue Hemd gesprüht - nix , keine Flecken. Der Spray ist für die Gurte gut und auch Geräusche von z.B. Ledersitzen oder Abdeckungen an denen dieses hässliche Geräusch entsteht verschwinden.
Nicht zu vergessen den oberen Gurt Umlenkpunkt zu reinigen. Hier geht am besten ein dünner streifen Polierleinen. Wird's bei Euch bestimmt auch geben, ist so aufgerollt wie Klebeband und ganz Fein, wohl feiner als 1200er Schleifpapier - halt eben zum polieren.
Gurt ganz rausziehen und arretieren, z.B. um die Kopfstütze wickeln. Einen Fingerlanges Stück mit der Polierseite zur Fläche wo der Gurt darüber rutscht, oben wo er zur Verkleidung raus kommt dazwischenschieben und diese Fläche reinigen. Ihr werdet staunen wie viel Schmutz sich da angesammelt hat. Jedes mal wenn der Gurt zurückrollt wird Schweiss, Staub, Haar-/ Hautschuppen hier abgeschabt wie bei einem Spachtel.
Dann geht's auch ohne Spray. Wie es aber bei Verchromten Teil ausschaut weiss ich nicht - bei Kunststoff ist's auf jeden Fall kein Problem.

@pacechris

Geiler Platz!!!
Mein Neid ist mit Dir.


grz
DREHMOMENT - Ein schöner Moment im Leben
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #1162 von el-camino » 15.02.2011, 00:33

Roadmaster und nochmal Roadmaster;)
Bremsen rundum neu, Federn, Dämpfer, Leitungen, Malerarbeiten unter Tage usw usw, jetza hammers aber gleich:D
gruss
Klaus
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1163 von rosch64 » 15.02.2011, 20:33

el-camino schrieb: Roadmaster und nochmal Roadmaster;)
Bremsen rundum neu, Federn, Dämpfer, Leitungen, Malerarbeiten unter Tage usw usw, jetza hammers aber gleich:D


goil.... feina macht....
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
rosch64
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4673
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1164 von rosch64 » 15.02.2011, 20:38

Ich hab den Rahmen gepinselt. Eine Hängerkupplung angebaut, na eher angepasst und festgeschraubt. Verkabelung kommt Donnerstag.
Tür eingebaut und ausgerichtet. Diemal nicht 4 Stunden, sonder - man lese und staune: 24 min. Exakt. Tja, neidvolles Publikum: Übung macht den (Hilfs-) meister. Vorher noch das gesamte Innenleben der Tür gewechselt. Fingerübung, klar. Schloß gangbar gemacht. Spiegel angebaut und fetsgestellt: muss neu. Gleich bestellt. 40,- /Seite. Wenn schon, denn schon.
Auspuff geändert und kleinen Topf eingebaut. Halterung angefertigt. Alles geschweisst. Ich bin so stolz auf mich. Endlich mal ne Schweissarbeit, die hinterher auch was taugt. War auf Anhieb dicht. Yieha.....
Wir, die guten Willens sind,
Geführt von Ahnungslosen,
Versuchen für die Undankbaren
Das Unmögliche zu vollbringen.
Wir haben soviel mit so wenig
So lange versucht, daß wir jetzt
Qualifiziert sind, fast alles
Mit Nichts zu bewerkstelligen.
[FONT=Book Antiqua]Manchmal gewinnt man und manchmal verlieren die anderen.

[/FONT]
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #1165 von Trucks and Camper » 19.02.2011, 20:50

.... von dem verteilergetriebe die schaltstockbuchse neu gelagert... war eine kunststoffbuchse drin, kommplet weggescheuert... lecker kupferbuchse angefertigt.....


c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14520
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #1166 von blackmagic57 » 19.02.2011, 21:02

Hast du keine Bedenken, daß das Kupfer mit dem Eisen reagiert und festfrißt?
Stichwort edle und unedle Metalle...:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2559
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: Groß Molzahn
Alter: 55
Kontaktdaten:

Beitrag #1167 von Trucks and Camper » 19.02.2011, 21:07

blackmagic57 schrieb: Hast du keine Bedenken, daß das Kupfer mit dem Eisen reagiert und festfrißt?
Stichwort edle und unedle Metalle...:rolleyes:


aber nicht mit kupferpaste..... die ist doch atomkraftwerk getestet...:D
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #1168 von TranSam » 21.02.2011, 00:21

Das Teil ist ja ständig in Bewegung, resp. häufig, also festfressen sollte es sich wohl nicht so schnell, denk ich mal. Bei längerer Standzeit könnte das anders aussehen.
Aber wer sein Auto anständig wartet, der wird solche Probleme auch frühzeitig erkennen, die schlimmen Korrosionsstellen sind bekanntlich ja die, die nie kontrolliert wurden oder einfach nicht beachtet, bis irgendwas kapputtgeht.
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #1169 von Solo » 26.02.2011, 16:00




Wärmetauscher Golf 3. 6Stunden gedauert. Nun heizt er aber wieder:D
Solo
Benutzeravatar
el-camino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1626
Registriert: 13.05.2009

Beitrag #1170 von el-camino » 26.02.2011, 16:05

Solo
jetzt glaub ich ernsthaft an eine perverse Neigung Deinerseits...
Wer tut sich sowas freiwillig an ?
Das Lenkrad mit dem Zeichen verursacht schon Augenkrebs !:eek:
gruss
Klaus

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste