Beitrag #17 von Eifelprinz » 26.05.2011, 09:31
Ganz im Gegensatz zu manch anderem hier bin ich überhaupt nicht der Meinung daß eine Versteuerung der Transportkosten fällig werden wird und auch der Transport als solches nicht berücksichtigt werden kann. Und das aus folgenden Gründen:
Soweit mir bekannt ist, kann ein Angehöriger der U.S.-Forces seinen eigenen Wagen zu dem Ort bringen lassen in dem seine Einheit stationiert ist. Nach meinem Kenntnisstand zaht den Transport das U.S. Militär.
Zum zweiten werden in regelmäßigen Abständen von der VEBEG Fahrzeuge versteigert aus U.S.-Bestand, hauptsächlich von den Konsulaten und der Army. Hauptsächlich befinden sich die Standorte in Mannheim, Frankfurt/Main, Mainz-Kastell, Wackenheim und Livorno, Italien. Ein Kauf dieser Wagen wäre für deutsche Kunden gänzlich unatraktiv, würden durch den Zoll auch noch Transportleistungen in die Verzollung mit einfließen. Und mir ist auch kein Fall bekannt, in dem das so gehandhabt wurde.
Nach meiner Rechnung - ausgehend von einem Shortbox Quadcab - steht der Wagen mit 12.435,- Eurubel bei Dir vor der Tür. Nur gekauft und ordendlich verzollt als PKW. Was Dich die Umrüstung kostet mußt Du selbst in Erfahrung bringen.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!