Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Luft kostet

Wie der Name schon sagt
irrgarten
Benutzer
Beiträge: 87
Registriert: 07.07.2010

Luft kostet

Beitrag #16 von irrgarten » 28.07.2011, 20:12

witeblax schrieb: Ich für meinen Teil habe schon vor Jahren damit begonnen, die von mir durchschauten Abzocken durch intelligente Vorgehensweisen für mich irrelevant zu machen, Details werd ich hier nicht nennen, denn wenn es jeder macht, wird MEIN System nicht mehr funktionieren.


Irgendwann bekommen wir das auch raus, wenns nicht teilweise schon so ist, also geniese es solange es noch funktioniert :D
Mein Erfahrungsbericht zum Thema US CAR Import durch Dritte:
viewtopic.php?f=35&t=6428&start=39
__________________
Viele Grüße, Michael
Benutzeravatar
Eifelprinz
Administrator
Administrator
Beiträge: 6257
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: Waldow-Brand
Alter: 59

Beitrag #17 von Eifelprinz » 28.07.2011, 20:33

Würde ich schreiben was mir zu unseren Eliten und ihren Abzockmethoden einfällt,
dann käme ich wo rein, wo ich so schnell nicht mehr raus komme. Vom Prinzip her läuft das, was mit uns gemacht wird - und wir mit uns machen lassen - schon auf §81-83 StGB raus. Nur eben mit viel subtileren Mitteln.
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #18 von chief tin cloud*RIP* » 28.07.2011, 20:47

irrgarten schrieb: Vielmehr gehts darum, dass man in Deutschland das Gefühl hat wirklich für jeden Schei** zu bezahlen. Und der Staat macht natürlich mit und zieht uns überall das Geld aus der Tasche. Der Staat betreibt dazu noch Misswirtschaft mit unserer Kohle


Nur in Deutschland? :rolleyes:
Dieses System funzt international und bei uns in CH wurde es zur Perfektion gebracht.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
el-camino-berlin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 247
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #19 von el-camino-berlin » 28.07.2011, 21:27

Ich habe ein 12V Kompressor im Auto und gut is
mfg der Torte
www.el-camino-berlin.de
Fährt man vorwärts an'nen Baum,verkleinertsich der Motorraum
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #20 von TranSam » 28.07.2011, 21:36

Also ich sehe das irgendwie so, dass Druckluft auch erzeugt werden muss und um die zu erzeugen fallen entsprechende Kosten an, Geräte, Wartung, Strom usw., also wieso darf das denn nix kosten?
Aber ein Euro scheint mir schon leicht unverhältnissmässig muss ich zugeben.
Ich korrigiere den Luftdruck wenn nicht an meinem Arbeitsplatz ganz einfach mit der Standpumpe fürs Fahrrad die auch Autoventil hat. Jeh grösser die Reifen desto mehr Training versteht sich.
....Da fällt mir grad ein, mein Auto hat im Kofferraum eigentlich ja ein Standardmässiger Kompressor eingebaut und ist auch alles da, nur ausprobiert hab ich den noch nie! :pfeiff:
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Alter: 46

Beitrag #21 von Mini-Man » 28.07.2011, 23:56

Ich finde die Verhältnismässigkeit ist völlig verloren gegangen. 2Mark für Luft pumpen, wer hätte das früher bezahlt. Den Besserverdiener juckt es nicht, ob es 50 Cent oder nen Euro kostet. Aber die Leute, die jeden Cent umdrehen müssen werden immer mehr. Und ein Euro ist einfach mal zu fett und nicht gerechtfertigt.
Ihr kennt alle diese Wackelautos an den Supermarktausgängen. Ich fand 50Cent für die Minute schaukeln schon fett. Aber da habe ich mich noch ab und zu rumkriegen lassen von meiner Tochter. Mittlerweile sind die Dinger alle umgestellt auf 1Euro Münzen. Das tut mir zwar leid für meine Tochter, aber zwei Mark für 1 Minute gewackel, das geht gar nicht. Ich muss für die paar Kröten arbeiten.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14530
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #22 von blackmagic57 » 29.07.2011, 00:39

Mini-Man schrieb: Ich finde die Verhältnismässigkeit ist völlig verloren gegangen.

Richtig, Andreas - vollkommen einig.
Aber nicht nur aus Sicht des Verbrauchers sondern auch aus Sicht des Dienstleisters.
Und zeitgleich erhöht sich das Anspruchsdenken der Verbraucher, die ja irgendwie immer und überall einen Service erwarten, für den sie aber keine Gegenleistung mehr bringen wollen.
Wie gaggi schon schrieb: Die großen Deals zieht man beim Discounter durch, bei dem man wie selbstverständlich oft auf jeglichen Service verzichtet, zugunsten der vermeintlichen Schnäppchenpreise.
Kauft man aber mal beim kleinen Händler ein Päckchen Backpulver, sollte der den selben Preis wie der Discounter haben und für diesen Riesenumsatz wenigstens das Päckchen noch Frei Haus liefern (überspitzt ausgedrückt).;)
Ich kann mir gut vorstellen, was allein der Unterhalt einer gewerblichen Kompressoranlage mit den dazugehörigen Reifenfüllern kostet; auch hab ich schon so oft defekte Geräte gesehen und das Stöhnen des Tankstellenbetreibers vernommen, als ich ihn darauf aufmerksam machte (O-Ton "... ist diese Woche schon das zweite Gerät..." usw.).
Bei den Langfingern sind die Reifenfüller auch fast so beliebt, wie die Fensterwischer mitsamt dem Eimer, oder ganze Stapel von Wischpapier oder Einweghandschuhe usw, usw...
Selbst wenn jeder Benutzer 1€ bezahlt, deckt das vermutlich gerade mal die Stromkosten (wenn die Tanke stark frequentiert wird).
Wenn ich mir vorstelle, der muß eine neue Anlage mit allem Zubehör für viele tausend Euronen anschaffen, mit der Aussicht, damit täglich Verluste einzufahren, muß ich eigentlich an seinem kaufmännischen Verstand zweifeln.:o
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

Beitrag #23 von DonnyDarko *RIP* » 29.07.2011, 12:04

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

gaggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3305
Registriert: 25.04.2009

Beitrag #24 von gaggi » 29.07.2011, 12:24

DonnyDarko schrieb: Nicht nur die Luft ist betroffen!!!!

http://www.der-postillon.com/2011/07/discounter-und-supermarkte-erhohen.html


Aha!

@mini-man: die verhältnismässigkeit will ich auch gar nicht beurteilen. was ich WEISS, das sit: alle 4-5 jahre muss so eine anlage seitens des TÜV abgenommen werden. kommt einer, guckt es sich an, geht wieder nachm siegel kleben. kostet 720 euro.

da ist kein geklautes gerät mit abgedeckt, keine anschaffungskosten, keine wartung, nix.

ich denk, es hätten wohl auch 20ct gereicht, um die laufenden kosten zu decken, aber dann wären wohl auch 20 ct für die dieselhandschuhe fällig gewesen, 20 ct für das wischwasser und 20 ct für den scheibenreiniger usw. sollte man auch sehen, dass vieles immer noch umsonst ist.

ich kann damit leben, wie gesagt, wer nicht will, soll sich n eigenen kompressor kaufen.

zum thema fürs geld arbeiten: ich denk das muss ein jeder, es fliegen nicht immer nur den anderen gebratene tauben ins maul. ach ja, der tankstellenpächter übrigens auch. und weil er eben geld will, will er nix merh "verschenken". so schwer zu begreifen? und angebot und nachfrage regeln das, da bin ich mir ischer. wenns keiner mehr benutzt weil keiner mehr dafür bezahlen will, dann wird es entweder wieder umsnst sein, oder der tankwart schafft unnötige dinge und damit kostenfaktoren an seiner tankstelle einfach ab. dann gibts keine luft merh, denn es geht in dem fall augenschinlich ja auch ohne, der kunde will es so.


Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #25 von chief tin cloud*RIP* » 29.07.2011, 13:12

DonnyDarko schrieb: Nicht nur die Luft ist betroffen!!!!
http://www.der-postillon.com/2011/07/discounter-und-supermarkte-erhohen.html



:achselnzucken: Hab ich verpasst, dass 1. April ist? Die wollen tatsächlich drei weitere Kästchen an jedem Einkaufswagen anbringen damit sie 1,08 Euro kassieren können die sie dem Kunden zurückgeben wenn er den Wagen zurückbringt?
Was soll das bringen ausser mehr Wartezeiten im Laden und etwas mehr Münz das aus den Kästchen geklaubt wird von Angestellten die auch nicht gratis arbeiten?
:keineidee:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Tobe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 610
Registriert: 13.08.2009

Beitrag #26 von Tobe » 29.07.2011, 13:38

So sehr ich auch verstehen kann, wenn man sich für mieser Abzocke schützen möchte, so muss man trotzdem höllisch aufpassen. Die Grenzen zwischen "ich wehre mich gegen Abzocke" und "ich bin assozial und kümmere mich nicht um Mitmenschen" sind teilweise sehr schwer zu sehen.
Oft ist es miese Abzocke der großen Wirtschafts- und Regierungsbosse, oft kostet das Nicht-Zahlen auch mal ganz schnell jemandem den Job, der mit der Sache garnichts zu tun hatte.
Viele Gebühren haben einen sehr wichtigen Grund. oft liegt das problem nicht in der gebühr, sondern darin wie dilletantisch sie präsentiert und darüder informiert wird.
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #27 von chief tin cloud*RIP* » 29.07.2011, 14:02

... und oft sind Gebühren, Taxen, Tarife und Bussen die Antwort der Behörden darauf, dass sich Steuererhöhungen nicht realisieren lassen.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
DonnyDarko *RIP*
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2550
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Altenberge

Beitrag #28 von DonnyDarko *RIP* » 29.07.2011, 17:18

@chief
die Seite nicht allzu ernst nehmen!:D

Als Gott mich erschuf wollte er angeben

cjowTc
Neuer Benutzer
Beiträge: 16
Registriert: 09.05.2009

Beitrag #29 von cjowTc » 29.07.2011, 21:55

Hey,
wobei ich zum Thema Luft sagen muss ,dass an allen Tankstellen die ich hier kenne die Ölgesellschaft die Luftanlage bezahlt hat und zahlt ...
Daher find ich das schon arg übertrieben dafür Geld zu verlangen.

Gruß
Benutzeravatar
TranSam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1670
Registriert: 06.07.2009

Beitrag #30 von TranSam » 30.07.2011, 10:54

Die Frage ist ja immer wo das Geld dann hingeht. Eine Tankstelle zu betreiben die der Ölmulti bezahlt hat und gross sein Name (Resp. einer seiner vielen Tochtergesellschaften) draufsteht wird sicher auch nicht kostenlos sein.
Und bei den Einkaufswagen soll das Pfand verhindern, dass sie geklaut werden würde ich mal sagen, was soll ein Pfand denn sonst für einen Sinn machen? :confused:

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast