kappa schrieb:
Klar ein Oldie ist geil aber kostet und braucht Zeit und kann nur an schönen Tagen im Sommer gefahren werden....
Früher waren das auch Alltagsautos, warum sollten sie heutzutage nicht im Alltag bewegt werden können?
kappa schrieb:
Klar ein Oldie ist geil aber kostet und braucht Zeit und kann nur an schönen Tagen im Sommer gefahren werden....
Mini-Man schrieb: Früher waren das auch Alltagsautos, warum sollten sie heutzutage nicht im Alltag bewegt werden können?
centurymarc schrieb: "Aber dafür müsste man a) einen ausgezeichneten Originalzustand oder b) ein restauriertes Auto haben.Aber will man solche Schmuckstücke wirklich im Alltag fahren?"
-Da fällt mir ein Versicherungsproblem ein :
Ich weiss nicht wie es in D mit über 8 Jahren alten Autos geht.
In F ist der Versicherungswert eines über 8 Jahren alten "Normal Auto" (Golf,307,usw..) gleich Null:(
Das heisst, unterhält man so ein altes Auto,steckt X euros in eine Lackierung oder Automatwechsel usw...ist es ein totaler Bankrott nach einem Unfall.
Oder man geht jedes jahr zu einem Gutachter (200€ >)mit allen Belege der einen Wert festsetzt der bei einem Unfall von der Gegner Versicherung bezahlt werden muss.....:pfeiff::gruebel: sind die Reparaturkosten höher...haben sich schon viele die Haaren vom Kopf gerissen.
taxi-cadillac schrieb: Jeder hat eine andere Lebenssituation und niemand muß sich entschuldigen oder rechtfertigen für das was er tut oder wie er es tut,...
taxi-cadillac schrieb: ...die Zeit des Lebens ist zu schade um sie nur mit Arbeit und der Jagt nach Geld zu verbringen!
V8-Sven schrieb: das muss individuell nach Geldbeutel, Fahrleistung und Anspruch entschieden werden meiner Meinung nach.
Munzel schrieb: Völlig richtig. Ein Auto zu fahren (gleichgültig welches) macht nur dann Freude, wenn man weiß, daß man es sich leisten kann. Alles andere ist Krampf.
MfG
Munzel
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste