Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Step by Step zum '56 Caddy :-))))))

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Step by Step zum '56 Caddy :-))))))

Beitrag #16 von Sumo » 05.10.2011, 20:55

Das Problem ist halt immer noch das ich für Kohle arbeiten muss.....Und nicht die Kohle für mich :D:D:D
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #17 von Sumo » 14.10.2011, 07:51

taxi-cadillac schrieb:
Von so einem Tunig eines Big Block sollte man nicht zu viel erwarten.....da ist zwar Drehmoment und mit dem Überraschungseffekt ist man an der Ampel 2 Wagenlängen vorraus.....aber sobald die ihre Staubsauger auf Drehzahl gebracht haben siehst du keine Sonne mehr mit dem langhubigen Big Block.......


Schau mal....
grad mal auf 514ci aufgebohrt, wohl mit original Köpfen ( so wie ich das sehe) Und ein paar Modifikationen...
Denke das reicht für 3 Ampeln...;)
http://www.youtube.com/watch?v=tJORSZx3YDA&feature=related
Bei mir ist geplant: 540ci, Alu-Köpfe, Spinne , Nocke etc.
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7203
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #18 von taxi-cadillac » 14.10.2011, 21:49

Sumo schrieb: Schau mal....
grad mal auf 514ci aufgebohrt, wohl mit original Köpfen ( so wie ich das sehe) Und ein paar Modifikationen...

Denke das reicht für 3 Ampeln...;)

http://www.youtube.com/watch?v=tJORSZx3YDA&feature=related

Bei mir ist geplant: 540ci, Alu-Köpfe, Spinne , Nocke etc.


Mit der #10 Nockenwelle und einer 4,... Hinterachse werden sie Socken schon qualmen......dann hast du bei 100Kmh aber auch um 3000rpm mit einer TH400.
Eine 4L60E hält so viel Power nicht lange aus. Eine Option wer dann die TH400 und eine Gear Vendors Box http://www.gearvendors.com/ dahinter....Das macht aus der TH400 ein 6 Gang Getriebe sorgt für noch mehr Beschleunigung und der letzte Gang hat dann 20%-28% OD
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #19 von Sumo » 14.10.2011, 21:59

So, nun wird es doch noch kein Kustom-Resto-Umbau-Fred...
Susanna und meine Wenigkeit waren heute nen '56 Cad zu begutachten, ja den der Melanie schon einmal hier gezeigt hat...
Da der Cad 2 Türen zuviel hat, er ist ein Sedan deVille, also wenigstens ohne B-Säule dachte ich mir....
Anschauen kostet nichts....
Ne Fronttür ist schnell verlängert, die hinterer eingekürzt und verschweißt ;)
Erste Begutachtung, ungeschweißt und keine Dorchrostungen, zwar nicht mehr schön...Aber wir wissen ja wie einige von uns mit 55 Jahren aussehen...
Mal gut das ich erst 46 bin :D
Substanz ist wirklich gut, die Chromteile relativ leicht wieder in einen Neuzustand zu versetzen, selbst die Zinkdruckteile...
Sämtliche Anbauteile sind vorhanden. Bremsenteile und einige Gummis gäbe es neu dabei.Trocken ist er auch von innen. Eventuell könnte es hinten am Fensterrahmen ein Problem geben.
Bondo habe ich an der Karosse nirgends entdeckt.....Auch nicht mein Magnet...
Was schade ist, sämtliche Verglasungen müßte neu..... Aber zum restaurieren ist der Cad wirklich in einer guten Verfassung...
Zwischendurch dachte ich sogar den Cad original zu restaurieren,da die Basis eigentlich zu gut zum zerschneiden ist....Und die Technik würde auch rausgeworfen werden.
Aber so richtig wurden wir uns auch nicht mit den Preis einig...
Aber nen Sedan restaurieren,auch wenn es ein deVille ist??
Denke das rechnet sich nicht....Obwohl man nicht weiß wie sich die Preise in den kommenden 20 Jahren entwickeln, eventuell sind ja mal genau diese Autos, die hohe Preise erzielen....(Glaub ich aber nicht)
Ich habe schon vergleichbare 2dr deVille's in den Staaten gesehen die würden nicht mehr kosten wie dieser hier (inkl. Transport bis Haustüre)...
Also weiter suchen....Das beste wäre eine Basis ohne Motor/Getriebe, da diesen ja eh nicht gebraucht wird..
So, will ja niemanden tot-texten,daher jetzt die Bilder












.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Benutzeravatar
steevyandbievy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 648
Registriert: 08.03.2010
Wohnort: Weserbergland
Alter: 43

Beitrag #20 von steevyandbievy » 14.10.2011, 22:32

...das ist schon OK!!!;)

Wir suchen den richtigen....und den gibt es!

Und Susanna hat sowieso Recht!!!:p
mit V8 Grüßen
Steffen&Birgit
1960 Cadillac Sixty-Two Hardtop Coupe 390cui
CADILLAC, THE STANDARD OF THE WORLD...
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14528
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #21 von blackmagic57 » 14.10.2011, 22:44

Sumo schrieb:
Da der Cad 2 Türen zuviel hat, er ist ein Sedan deVille, also wenigstens ohne B-Säule dachte ich mir....

Die 56-er Cadillac Sedan und Coupe waren alle Hardtops, also ohne B-Säule.
Egal ob Serie 62, 60 Special, Fleetwood oder Eldorado Seville.
DeVille ist lediglich ein Ausstattungspaket mit z.B, el. Fensterheber, el. Sitze, Einstiegsleuchten, zusätzl. Fondleuchte, andere Stoffe.
:indiskret:Zudem sind´se nun 55 Jahre alt und nicht erst 45!;)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #22 von Sumo » 14.10.2011, 22:50

Alter hab schon geändert........:D
Ja klar ist der Sedan deVille und Coupe deVille ein HT ohne B-Säule...
Aber den Sedan HT gab es nur als deVille,ansonsten gab es beim '56 den Sedan nur noch als Pfostensau.....Oder? Und deren Dach ist hinten auch höher
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14528
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #23 von blackmagic57 » 14.10.2011, 23:00

You are right - der 62 Sedan hatte noch Pfosten und hinten noch ein Dreieckfenster, der deVille war ohne Dreieckfenster und B-Säule.:o
62 Sedan
Sedan deVille
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #24 von kwk36 » 15.10.2011, 00:21

Schade. Ich hätte den Luftfilter gerne genommen.... Den würdest Du ja wohl nicht mehr brauchen...

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #25 von Sumo » 15.10.2011, 07:56

Wenn du für den Lufti so viel bezahlst wie ich mit den Verkäufer preislich aus einander gelegen habe........Kannste ihn haben :p
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7203
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #26 von taxi-cadillac » 15.10.2011, 19:48

In USA steht doch noch so viel in irgent welchen Ecken,Plätzen oder Wäldern rum.....da gibts doch auch noch diesen Cadillac-Spezialisten oben im Nordwesten. Wenn du eh viele Zierleisten und Embleme weglassen willst müßte sich doch was Unvollständiges Preiswertes finden lassen....
Benutzeravatar
White Wolf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2006
Registriert: 29.04.2009

Beitrag #27 von White Wolf » 15.10.2011, 20:14

Schade! Aber wer weiß wozu es gut war ihn nicht gekauft zu haben. :rolleyes:
Herrlich diese schönen Straßenschiffe! :cool:
Gruß,
Melanie
Benutzeravatar
Sumo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 31.07.2009

Beitrag #28 von Sumo » 15.10.2011, 20:23

Welchen Spezialisten im Nord-Westen??
Wieso sollte ich Leisten weg lassen???
Zu meinen Kustom-Projekt passen die Leisten, und es ist ja eigentlich auch nur re+li je eine.... Schriftzüge werden allerdings nicht benötigt.
Aber am wichtigsten ist die Flying Lady;)
@Melanie
haben wir auch schon gedacht....Hört sich komisch an, aber es hat nicht "Klick" gemacht....
.............................................................................................
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten:-)
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7203
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #30 von taxi-cadillac » 16.10.2011, 00:50

blackmagic57 schrieb: Schau mal - vielleicht eher dein Beuteschema:rolleyes:

http://www.autotraderclassics.com/classic-car/1956-Cadillac-Deville-360565.xhtml?conversationId=78425

http://www.autotraderclassics.com/classic-car/1956-Cadillac-Deville-352811.xhtml?conversationId=78425

http://www.autotraderclassics.com/classic-car/1956-Cadillac-Other+Cadillac+Models-344964.xhtml?conversationId=78425

http://www.autotraderclassics.com/classic-car/1956-Cadillac-Deville-422480.xhtml?conversationId=78425

Und nun den schönsten 56-er, den ich bisher gesehen hab:sabber::sabber::sabber:

http://www.autotraderclassics.com/classic-car/1956-Cadillac-Eldorado-504489.xhtml?conversationId=78425


Genau das was mir vor schwebte......aber der Untere ist zu schade für Custom Car

Der im Nordwesten....war das www.cadillacville.com ??? der suchte doch vor ein oder zwei Jahren einen der seinen Platz weiter betreibt.....irgentwo südlich vom "Mout sant Hellens"....wird bestimmt anders geschrieben.....jedenfalls sah man die Autos auch auf google earth.

.....genau DER......aber ist den Laden noch nicht los geworden!!!! Will keiner einen Platz voller Cadillacs?????

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste