Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #2011 von taxi-cadillac » 18.12.2012, 19:08

Markus_E schrieb: Heute war Garagen Tetris angesagt. Wie bekomme ich Jeep, Motorrad, 2 Werkbänke das große Schwerlastregal nen Hubwagen und viel anderes zeuch sinnvoll aufgeräumt, das mein dicker auch noch rein passt und ich drum rum laufen kann? Und das alles auf knapp 6x8m mit einem Treppenabgang auf der Seite.
Aber ich habs doch tatsächlich geschafft. Jetzt kann ich endlich entspannt schrauben. Nur noch das ganze werkzeug in eine Garage konzentrieren und ned wie grad alles auf beide irgendwie aufteilen :D

Da kann ich mit dir fühlen.Ich habe auch noch keine Schraubergarage.....mein Werkzeug habe ich größtenteils im Kofferaum und fahre es tagtäglich durch die Gegend.Ich habe mit schon von "Blue Point " so ein Edelstalorganisationsbord gekauft,damit es da wenigstens etwas geordnet ist. Elektrowerkzeuge und große Hämmer fahre ich natürlich nicht im Kofferraum rum und will man was Bohren.....tap,tap,tap quer über Grundstück und in den Keller......es ist schon nervig mit den langen Wegen wenn da was liegt und da und da.
Es nervt,wenn man eine kleine Sache machen will die nur 10min. dauert und man rennt erst mal kreuz und quer und am Ende sind statt 10 min 30 weg

Heute vom Zoll meine Temperaturschalter für die Klima abgeholt...........das wird die nächste kleine Aufgabe,denn am Taxi und am Braunen sind die futsch und ich habe schon da Dauermasse ran gelegt. Wenn die wieder richtig funktionieren schaltet der Lüfter wieder erst über 40°C ein.....so wie das original zu sein hat!
Hightower
Moderator
Moderator

Beitrag #2012 von Hightower » 19.12.2012, 17:49

Vorgestern beim Öl nachfüllen am Daily festgestellt, dass der Ausgleichsbehälter oben nen Riss hat und es da munter rausdampft ab einem bestimmten Druck - und ich hab mich schon über den leichten Kühlwasserverlust gewundert....
Ins Netz und nach einem neuen/gebrauchten gesucht, bei den Onlinehändlern nix, in der Bucht nen gebrauchter vom Diesel für 49,- + Porto :eek: also beim Volvohändler angerufen, nicht am Lager, aber morgen früh gegen 9 Uhr kann er geliefert werden, Kostenpunkt 44,67 in niegelnagelneu und eingebaut war das Plasteteil in 10 Minuten, weil das teil nur auf den Innenkotflügel gesteckt wird und die Schläuche mit Zangenklemmschellen gesichert sind.
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2013 von taxi-cadillac » 23.12.2012, 18:33

Heute beim Taxi den Sensor gewechselt der bei 40°C die Masse von der Klima schalten soll.....Soll!!!. Na ja war kalt und vorn wirbelte Schnee ins Carport......wirklich kein Wetter um in Ruhe was zu schrauben.
Nun die Sache ging problemlos..........nur schaltet der Sensor nicht bei 40°C......wird es wohl doch einer für die Übertemperatur sein 105°C oder 110°C! Also Masse wieder abgezogen und wieder auf die Dauermasse gemacht
Es stand aber extra dazu für Klima 40°C!!!
So nun werde ich noch den 2. Sensor ein Tag versuchen......habe mir 2 schicken lassen.... und wenn der nicht geht ANGESCHI^^^^!!
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beitrag #2014 von Trucks and Camper » 24.12.2012, 09:39

.....ich darf nicht.... hab verbot bis ende 26.12.......weis garnicht warum...:confused::confused:
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2015 von taxi-cadillac » 26.12.2012, 19:48

Oh man Leute war das ein "Heilig Abend" & "Weihnachten"
Mein Spruch ist ja immer "wenn was kaput geht,dann am besten Freitag vor Feiertagen.......damit auch maximal Zeit vergeht bis man einen erreicht und dashalb muß man so gut wie alles bevorraten"!.....und diesmal traf das wieder mal voll zu! Es war nicht Feitag aber Heilig Abend.....ich machte die letzte Fahrt vor dem Abendessen und Bescherung und da knallt mir doch beim Wenden das untere linke Tragegelenk weg! Welch eine Sche^^^^!!!!
Ich zu Hause angerufen,damit mir Vater 3 Wagenheber und den großen Bello vorbei bringt und ein Tragegelenk unten.....im Kofferraum hatte ich nur ein Oberes......nun ich habe zwar beschrieben wo die liegen....bei den Fahrwerksteilen.....aber Vater kennt sich in meinem Zeugs nicht aus. Also mußte ich runter (ist 3Km von zu Hause passiert) und das untere Tragelenk holen. Das Auto war dank der 3 Wagenheber schnell aufgerichtet und der verbliebene Rest vom unteren Tragegelenk war dank stabiler Kanthölzer und der Bellos auch in wenigen Minuten raus. Nun neues Tragegelenk rein........ich erst mal das probehalber in den Konus gesteckt und da war klar "das wird nur ein Notbehelf um die 3 Km das Auto nach Hause zu bringen"!.....denn der Konus war auch ausgewackelt......dann hält das nicht lang. Also guter Achsschenkel wird noch gebraucht! Der Rest dürfte Minutensache sein.....Tragegelenk rein und erst mal zusammengeschraubt! Tja......zum Zusammenschrauben braucht man eine passende Kronmutter......die ist da normalerweise neu dabei....nur hatten wir die Verpackung schon mal geöffnet und irgentwann die neue Kronmutter verwendet. Null Problem!!! da liegen noch mehr Kronmuttern drin....aber die Neuen waren nur für Obere....also kleiner. Da ich so schnell nichts wegwerfe waren noch 2 auf abgebrochenen Bolzen da.....splint raus ziehen....runterdrehen...fertig!!!
Tja typischer Fall von "Denksde!" Die waren wie verschweißt. Vater fuhr also runter und wollte eine im Schraubstock abdrehen. Es verging eine halbe Stunde und nichts passierte. Zwischendurch gab ich meine Bestellungen an meine Kollegen weiter und ich lief ungeduldig Runden um das Auto......schöne Beschäftigung für "Heilig Abend!" Ich konnte mich noch nicht mal reinsetzen und das Auto starten,denn er hatte den Schlüssel wegen dem Lagercontainer mit. Nach einer dreiviertel Stunde rief ich zu Hause an......was denn nun sei und warum das so lange dauert. Vater meinte die gehen nicht ab....... und er versucht es weiter. Nun fiel mir ein,daß noch Kronmuttern in dem einen Schraubeneimer sein könnten und ich wollte noch mal zu Hause anrufen.....aber nichts ging. Er hatte vergessen auf "AUS" zu drücken beim Telefonhandteil.....ich kam also nicht mehr zu Hause rein. Also schickte ich Kollegen vorbei "die soll klingeln und Mutter sagen sie soll nach dem Telefon schauen und in den Schraubeneimer ob da noch so Kronmutter ist"!
Meine Kollegen tat das aber es tat sich weiter eine halbe Stunde nichts. Nun wurde es mir zu bunt und ich rief meine Kollegin an "sie solle mich runter fahren!" Zu Hause fast angekommen fuhr Vater wieder hoch und erkannte mich im Taxi nicht.......wir also kehrt und hinterher. Oben am Taxi angekommen meinte Vater "er hat eine Lösung! Die Schraube hier geht erst mal bis runter!" Tja das war eine 12er??? mit normalem Gewinde die nur paar Gänge rauf ging! Ich sagte "Das ist keine Lösung,denn mit der versaue ich mir das Gewinde von dem neuen Tragegelenk und ich habe kein Weiteres und bekomme auch dieses Jahr kein Weiteres. Also wir wieder mit Vater nach Hause und an den 2. Restbolzen mit Mutter gemacht.......mit viel Rostlöser war die Mutter tatsächlich zu bergen. (Mit dem Brenner ausglühen wollte ich sie nicht,damit sie nicht ihre Härte verliert) So nun Mutter eihngepackt....die Batterie vom Braunen dazu denn das Taxi stand da schon 3,5 Std. mit Standlicht......hochgefahren alles zusammengeschraubt....Starthilfe und heim gefahren!

Weihnachtsfaxen beendet für "Heilig Abend"
Irgendwann vor 23 Uhr gab es dann Bescherung und das Essen,daß es um 19 Uhr geben sollte. Mutter war natürlich sauer......konnte man verstehen und ich war auch nicht erbaut und Vater auch nicht.
Durch die Dummheit hatte ich doch tatsächlich 2 Std. ehr Feierabend als an normalen "Heilig Abenden".....könnte man so zynisch fest stellen!

Ersten Feiertag ging es dann gegen 9 Uhr ans Werk vom Ersatzteilspender (ein 79er Sedan de Ville den ich seit 95 habe) den linken Achsschenkel aus zu bauen. Glück dabei war noch das Frühlingswetter......hätten auch minus 15°C und Schneesturm sein können......dann ist so was noch weniger spaßig im Freien! In kaum einer Stunde hatte ich den Achsschenkel raus und einen Defekten reingeschraubt,damit der E-Spender wieder auf Rädern steht.
Dann machte ich nich drann den Achsschenkel beim Taxi aus zu bauen. Vater reinigte inzwischen den Geborgen vom E-Spender und baute die Bremsscheibe ab die in 17 Jahren ziemlich angerostet war,denn ich wollte die alte Bremsscheibe vom Taxi mit neuen Radlagern verwenden. Nun kam das nächste Problem. Obwohl die Gußnummer von den Achsschenkeln völlig identisch war doch meiner vom Taxi vorn dünner als der vom E-Spender. Nun habe ich auch verschiedene vordere Radlager da.........aber die die auf den dickeren Radbolzen paßten paßte der neue Lagerring nicht in meine alte Bremsscheibe.............WAHHHHHNSINN....so ein Dreck! Also mußte ich rostige Bremsscheibe entrosten und diese verwenden. 1. Feiertag gegen 15 Uhr war das Taxi dann wieder OK und ich konnte abends noch was vom Weihnachtsgeschäft mitnehmen.

2. Feiertag......da das nun alles wieder OK war stand das Lenkrad etwas schief.......also das abgebaut und gerade gerückt..(Nebenbei zu erwähnen daß,ich das 3x gemacht habe weil hinten die Feder ausgerastet war weshalb ich keine Hupe mehr hatte und das erst beim 3. bemerkte woran es liegt)....und dann war ja noch die Sache mit dem Massesensor für die Klima.......was ich im Vorbeitrag schrieb. Da nichts los war nahm ich mir die Heizung legte den anderen Sensor drauf und maß mit einem Wiederstandsmesser wann in etwa und ob er schaltete um nicht noch mal die Fummelarbeit umsonst zu machen. Das könnte also hin haun.......als er fühlbar heiz war schaltete er.....das waren keine 50°C denke ich. Den also ausgetauscht und siehe da funktioniert wieder wie original..........Lüfter der Klimaautomatic schaltet erst zu wenn Motor schon gut warm und bläst von Anfang an keine kalte Luft mehr rein ......so muß das sein!

Das war mein Weihnachten!!!!
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #2016 von blackmagic57 » 26.12.2012, 23:24

Oh Mann, da hattest du ja kräftig was zu tun.:o
Nur gut, daß du dir rechtzeitig ein Ersatzteillager angelegt hast und technisch fit bist, sonst wär das ganze Weihnachtsgeschäft auch noch flöten gegangen.
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2017 von taxi-cadillac » 27.12.2012, 00:07

Wie ich immer sage "man muß ALLES da haben!" Von M&F oder KTS were dieses Jahr bestimmt nichts mehr zu bekommen.........und manchmal scheitert es fast an so ner däm^^^Feingewindekronmutter!

Rätselhaft ist allerdings weshalb das Teil den Geist auf gab???
....Ja klar wurde locker wackelte den Konus aus und brach deshalb......das hätte man schon vor dem Brechen feststellen können bei einer Kontrolle.....aber bei dem kaltem Dreckwetter mit Matsch,Schnee und Eis liegt man ungern drunter! Mir kam da was vor 3-4 Wochen komisch vor weshalb ich den Stabbi und die Spurstangenköpfe überprüfte........fand einen losen Stabbi und dachte das wird daran liegen.....machst du im Frühling vor den TÜV. Um die Tragegelenke unten zu überprüfen hätte ich sie von unten entlasten müssen.......dann hätte ich feststellen können,daß da was lose wird..............dachte ich aber nicht,weil das schon Jahre problemlos funktioniert hat und Probleme gibt meist recht bald wenn man ein neues Tragegelenk in einen beschädigten Konus schraubt.....das macht dann erfahrungsgemäß nicht lange mit!
Zu dem war das gut 4 Jahre und 150'000Km drinn. Also ein Montagefehler ist da so gut wie ausgeschlossen......dann hätte das viel ehr den Geist aufgegeben.
Ob da manchmal ein harter Schlag von einem ungünstig erwischtem tiefen Schlagloch den Auslöser gibt,daß der Bolzen etwas ab bekommt.....der dann lose wird den Konus auswackelt und ebent dann wenn der Konus keinen richtigen Halt mehr hat bricht?????So was zieht man doch auch nicht nach????oder???
Alles weis ich halt auch nicht!

Finanziell war es nicht der riesen Schaden................Abschleppen& Werkstatt und gut 1,5 Wochen Ausfall weren maximal teurer gekommen!
Solo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2018 von Solo » 27.12.2012, 10:23

@taxi
Was für ein Scheiß! Gut das alles wieder in Ordnung ist.
kappa
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2019 von kappa » 27.12.2012, 18:49

Geschraubt: Autoforce gauge ausgebaut und retour in USA zum neu flashen auf Metrisch...ich Esel habs falsch bestellt
Fernseh geschaut "Die Strassen von San Francisco" unglaublich die Oldtimer die da rumfuhren, die hatten sicher ein Treffen in der Stadt .... :cool_dance:
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.
- Mark Twain
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Birthday

Beitrag #2020 von Mini-Man » 27.12.2012, 21:30

Heut fiel mir auf im Baumarkt, daß ich den Auspuff aus einiger Entfernung unterm Auto sehen konnte. Der Halter am letzten Schalldämpfer ist weggerostet.
Ich bin zu nem Kumpel im Dorf auf die Grube gefahren. Das war ein Fehler. Ich hätte das Ding in 10 Min. mit Tüteldraht oder Lochband oder was auch immer repariert. Leider ist er ein ganz Gründlicher. Da wurde eine neue Platte eingeschweisst, in Form geflext und Löcher gebohrt. Das Ding ist jetzt besser un stabiler wie neu. Das eine Loch hat er ausversehen um 1mm versetzt gebohrt. Ich hätte da einfach etwas größer gebohrt und gut, aber nein, er schweisst das Loch wieder zu, und bohrt neu ....
Leider hat der hängende Auspuff eine Leitung vom HiJacker geschmolzen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
stero111
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2021 von stero111 » 27.12.2012, 21:37

Na da sind ja offensichtlich zwei Universen aufeinander geprallt:D:D:D:D
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
Trucks and Camper
Erfahrener Benutzer
Beitrag #2022 von Trucks and Camper » 28.12.2012, 10:14

gestern den alten ford vergaser vom f250 getauscht gegen ein ede 750, und was war.... gleich erstmal schön die haare bei der ersten fehlzündung versengt.... nu hab ich die haare schön.... boa war das hell....:mad::mad:
c u on Trucks and Camper
09 Vario/Clou, 79 F250 SuperCab 4x4, 64 Pontiac Bonneville Hearse Consort, 64 Cadillac DeVille Coupe, 80 Dodge B300
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2023 von taxi-cadillac » 30.12.2012, 14:32

Heute Auto rechts angehoben,Rad ab und die Tragegelenke/Spurstange überprüft. Wie ihr weiter oben lesen konntet hatte ich "Heilig Abend" links eine Panne mit dem unterem Tragegelenk.
Rechts alles OK gut fest!. Habe alles noch mal abgeschmiert und bin erst mal beruhigt
............aber so 100% traue ich dem Frieden nicht,denn links war ja auch alles für Jahre OK.......sicher weit über 100'000Km.......wo durch konnte sich das lockern?

Nun ja......vielleicht sollte man es öffters mal überprüfen und sich nicht erst wundern wenn es auf der Straße liegt!
Die von der Fahrbereitschaft vom "Weißem Haus" für Präsident Jimmi Carter .......das war die Zeit als mein Modell aktuell war,mußten bestimmt oft da nachschauen........peinlich,peinlich,wenn der Dreck vor "Airforce One" auf die Rollbahn geklatscht wer!
chevydresden
Moderator
Moderator

Beitrag #2024 von chevydresden » 30.12.2012, 14:34

taxi-cadillac schrieb: Nun ja......vielleicht sollte man es öffters mal überprüfen und sich nicht erst wundern wenn es auf der Straße liegt!

Genau so sehe ich das auch, mache so alle 5000km ´nen Check und was da nicht 100% sicher ist, wird gleich gemacht.
Grüße aus´m Osten
Dirk
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

Beitrag #2025 von taxi-cadillac » 30.12.2012, 19:29

chevydresden schrieb: Genau so sehe ich das auch, mache so alle 5000km ´nen Check und was da nicht 100% sicher ist, wird gleich gemacht.

Denn muß ich ja fast jedem Monat ein mal aufbocken und runterkriechen:kotz:.......Ist ja streßig......hab ja ein Auto zum Fahren und nicht zum Basteln......glaubt zwar nicht jeder bei mir,aber ist so.
Die Zeiten wo man Trabbi und Lada erst mal zur Durchsicht brachte bevor es an die Ostsee geht sind doch wohl vorbei.......habe ich schon mit dem Wolga nie gemacht.......Schlüssel rum und Fahren.....das Meiste hält 100'000 und länger bevor was zuckt!

Gut manches kontrolliere ich auch nahezu täglich Öl z.B.......ob was wo scheuert sich zerbalstelt an drehenden Teilen alle anderen Flüssigkeitsstände wöchendlich oder Bremsflüssigkeit z.B. um Lecks zeitig zu erkennen......vor längeren Fahrten (größer 500Km) schon mal Wasser und alle anderen Ölstände extra.Bremssteine aller 2 Jahre....
Aber wenn ich da jedem Monat anheben soll und wackeln weil ich der Sache nicht mehr vertraue wächst sich das vielleicht zur Neurose aus und ich brauch noch ne Packung Schlaftabletten mehr!

Na ja mit Garage und Grube würde man manchmal schneller wo was nachsehen weil mit weniger Aufwand verbunden.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“