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chief tin cloud*RIP*
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Beitrag #16 von chief tin cloud*RIP* » 30.07.2013, 00:26

Mini-Man schrieb: Man kann nur durch lesen der Beiträge hier sehr schön das Duschschnittsalter erahnen :)
So quatschen alte Leute.


:alt: Lebenserfahrung heisst das. das passiert einfach. Dagegen kann man nix tun, junger Mann. :brav:
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Munzel
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Beitrag #17 von Munzel » 30.07.2013, 12:12

Mini-Man schrieb: Man kann nur durch lesen der Beiträge hier sehr schön das Duschschnittsalter erahnen :)
So quatschen alte Leute. Grauhst ist der statistische Rausreisser.


Darf man dann davon ausgehen, daß Du noch in der pubertären Sportluftfilter / Kenwoodaufkleber / Brülltüte -Phase bist?
:D

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Beitrag #18 von passopp » 30.07.2013, 12:21

Munzel schrieb: Sportluftfilter / Kenwoodaufkleber / Brülltüte


War das nicht eher 90er-Tuningbrei (also mit Mohr-Auspuffanlagen und Tiefbett)? :eek: :kotz:Heute wird doch mit Sticker-Decals und zig Farben hantiert. Wundere mich, dass ATU und Konsorten immer noch diesen Zubehörmist verkaufen...
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Munzel
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Beitrag #19 von Munzel » 30.07.2013, 16:48

Ja, die 90er ... als jeder zweite Proll ein Knightrider-Lauflicht an seinen Kadett/Jetta/... schraubte. :fluecht:

MfG
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Beitrag #20 von stero111 » 30.07.2013, 19:33

...und eimal im Quartal pilgerte man zu D&W
Ich hab selbst erlebt wie es an einer Tankstelle eine Schlägerei um den Letzten Katalog gab...
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
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Beitrag #21 von Schicki » 30.07.2013, 19:53

.........und ehrlich gesagt, trauer ich meiner Musikanlage, die ich im Audi 80 hatte heute noch hinterher.....ja und ich war auch mal bei D&W.......:o
Aber soll man sich als seriöser Familienvater sowas noch in den Berlingo schrauben?:)
Hm ..........ich bin älter geworden und auch toleranter.....vielleicht:D
Ich finde, man sollte das mit der Tunerei so halten, wie bei vielen anderen Sachen auch: Ganz, oder gar nicht! Wenn ich ein schnelles Auto haben will, kaufe ich Mir gleich eins mit viel PS und rüste nicht im Nachhinein noch gelbe Zündkabel und verchromte Waschdüsen nach.;)
Meine Meinung.......
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Allmentux
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Beitrag #22 von Allmentux » 30.07.2013, 19:56

Ich kann mich grauhst Meinung nur anschließen.
Das "Wald und Wiesen"-US-Car Tuning ist besonders in DE einfach nur erbärmlich, weil einfallslos und häßlich.
Wow der eine kann 2000€ Felgen aus dem Katalog draufsetzen, ein Grant-Lenkrad reinspaxen und neue Sitze aus einem fremden Auto einpassen.
Wahnsinn ! Man sollte so ein Auto im MoMa austellen, es mit allen Auto-Preise der Welt auszeichnen (Pebble Beach Best of Class nicht vergessen !) und den "Tuner" zum SEMA-Ehrengast machen !
Stilvolle Customelemente habe ich hier jedenfalls noch nicht gesehen...
Ganz schlimm finde ich es, wenn offensichtlich sehr gut erhaltene Autos getunt oder "custimized" werden.
Das hier ist wohl ein gutes Negativbeispiel :kotz:
Erstmal Arschlochfelgen drauf, Vinyl runter und Carbonfolie drüber, Türverkleidungen raus usw. Ist doch bloß ein ödes 70er Rentnerauto !

Versteht mich aber nicht falsch. Auch wenn ich ein Originalitätsfanatiker bin und für mich "unrestauriert, nahezu 100% Original und ein sehr guter Zustand" die Königsklasse ist
so akzeptiere ich natürlich die Meinung anderer Leute und freue mich über die Vielfalt der "Szene".
Ich würde niemals einen Cadillac Custom bauen oder zerschnittene Opel Stoßstangen an einen Nova setzen, dennoch verneige ich mich in Ehrfurcht vor z.b Sumos und kwk's Handwerkskunst in der Blechbearbeitung ;)
Auch habe ich ein paar Custom Ideen:
Zum Bleistift gab es von den 75-79er Lincoln Continentals nie ein Kombi.
Also könnte man doch eigentlich einen 77er vom Schrott holen (ohne Rost, also irgendwo aus dem Süd/Western der USA) und dort das Dach über dem Fondbereich nach hinten versetzen.
Natürlich würde das Auto so aussehen, als hätte es den auch so ausm Werk geben können:
Solche Art von Customs mag ich nämlich sehr gerne: Es gab es sie nie so ab Werk, aber es könnte sie so offiziell gegeben haben.
Da gibs z.b einen Mark III Umbau zum 4-Türer oder den Kombi-Custom eines 56er Lincoln mit Jaguar Heckscheibe.
Auch wäre es ganz interessant zu sehen, den Kühlergrill der 77-79er bis zu drei Zoll breiter zu machen... das wäre aber wohl eher eine Photoshop Spielerie.
Im Fratzenbuch gibt es ab und zu Beiträge mit dem Titel "What if....blablabla.... build....sonstwas....".
Also ein Lincoln Continental im Studebaker/Chrysler/Cadillac Design usw... da sind auch immer interessante dabei.
So was hätte Stil :cool:
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Beitrag #23 von Mini-Man » 30.07.2013, 23:13

Munzel schrieb: Ja, die 90er ... als jeder zweite Proll ein Knightrider-Lauflicht an seinen Kadett/Jetta/... schraubte. :fluecht:

MfG
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Ich hatte eins an meinem 1er Golf :), mein erstes Auto.
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Beitrag #24 von Mini-Man » 30.07.2013, 23:15

Munzel schrieb: Darf man dann davon ausgehen, daß Du noch in der pubertären Sportluftfilter / Kenwoodaufkleber / Brülltüte -Phase bist?
:D

MfG
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Eigentlich nicht mehr. Aber ich toleriere es trotzdem. Du kennst den Kadett meiner Frau? Der passt so richtig ins Raster :).
Ich schäme mich nicht dafür, ich stehe total auf 80ziger Tuning. Je mehr Tiefbett die Felgen haben, desto besser. Richtig klasse finde ich die Breitbauten.
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Beitrag #25 von chief tin cloud*RIP* » 30.07.2013, 23:48

Mini-Man schrieb: Ich hatte eins an meinem 1er Golf :), mein erstes Auto.


Warum überrascht mich das nicht?
Ich nehme nicht an, dass Du für den Schrott Geld ausgegeben hast? :rolleyes:
@ Allmentux: Du brauchst unbedingt: Cars That Never Were (1994); Publishers Group International, Lincolnwood IL; Consumer Guide (Hrsg.): ISBN: 0-7853-0685-4, gebundene Ausgabe (Englisch) Prototypen und Show cars 1931-1990 von AMC (mit Nash, Hudson, Rambler), Beechcraft Plainsman, Briggs & Stratton Hybrid, Budd XR-400, Charles Townabout, Chrysler (mit Chrysler, DeSoto, Dodge, Plymouth,Chrysler Turbine), Duesenberg II, Ford (mit Ford, Mercury, Lincoln, Continental Mark II), GM (mit Buick, Cadillac V12, V16, Eldorado, Chevrolet inkl. Camaro, Corvette und Corvair, LaSalle, Oldssmobile, Pontiac inkl. Firebird und Fiero), I-H Scout, Kaiser (mit Kaiser, Frazer, Henry J.), Packard, Peerless V16, Studebaker (inkl. LKW), Willys.
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Beitrag #26 von taxi-cadillac » 30.07.2013, 23:49

Allmentux schrieb: Ich kann mich grauhst Meinung nur anschließen.
Das "Wald und Wiesen"-US-Car Tuning ist besonders in DE einfach nur erbärmlich, weil einfallslos und häßlich.
Wow der eine kann 2000€ Felgen aus dem Katalog draufsetzen, ein Grant-Lenkrad reinspaxen und neue Sitze aus einem fremden Auto einpassen.
Wahnsinn ! Man sollte so ein Auto im MoMa austellen, es mit allen Auto-Preise der Welt auszeichnen (Pebble Beach Best of Class nicht vergessen !) und den "Tuner" zum SEMA-Ehrengast machen !

Stilvolle Customelemente habe ich hier jedenfalls noch nicht gesehen...

Ganz schlimm finde ich es, wenn offensichtlich sehr gut erhaltene Autos getunt oder "custimized" werden.
Das hier ist wohl ein gutes Negativbeispiel :kotz:
Erstmal Arschlochfelgen drauf, Vinyl runter und Carbonfolie drüber, Türverkleidungen raus usw. Ist doch bloß ein ödes 70er Rentnerauto !



Versteht mich aber nicht falsch. Auch wenn ich ein Originalitätsfanatiker bin und für mich "unrestauriert, nahezu 100% Original und ein sehr guter Zustand" die Königsklasse ist
so akzeptiere ich natürlich die Meinung anderer Leute und freue mich über die Vielfalt der "Szene".
Ich würde niemals einen Cadillac Custom bauen oder zerschnittene Opel Stoßstangen an einen Nova setzen, dennoch verneige ich mich in Ehrfurcht vor z.b Sumos und kwk's Handwerkskunst in der Blechbearbeitung ;)

Auch habe ich ein paar Custom Ideen:
Zum Bleistift gab es von den 75-79er Lincoln Continentals nie ein Kombi.
Also könnte man doch eigentlich einen 77er vom Schrott holen (ohne Rost, also irgendwo aus dem Süd/Western der USA) und dort das Dach über dem Fondbereich nach hinten versetzen.

Natürlich würde das Auto so aussehen, als hätte es den auch so ausm Werk geben können:
Solche Art von Customs mag ich nämlich sehr gerne: Es gab es sie nie so ab Werk, aber es könnte sie so offiziell gegeben haben.

Da gibs z.b einen Mark III Umbau zum 4-Türer oder den Kombi-Custom eines 56er Lincoln mit Jaguar Heckscheibe.

Auch wäre es ganz interessant zu sehen, den Kühlergrill der 77-79er bis zu drei Zoll breiter zu machen... das wäre aber wohl eher eine Photoshop Spielerie.

Im Fratzenbuch gibt es ab und zu Beiträge mit dem Titel "What if....blablabla.... build....sonstwas....".
Also ein Lincoln Continental im Studebaker/Chrysler/Cadillac Design usw... da sind auch immer interessante dabei.

So was hätte Stil :cool:


Ich muß dir recht geben.......so was müßte unter Strafe gestellt werden.Warum kommen solche Dep^^en so preiswert an so gute originale Autos und meinen dann ihren verbastelten geisti...Dün°°° der Welt für viel Geld aufs Auge drücken zu müssen..............und das Dollste....die finden auch noch welche die dafür mehr ausgeben als für ein perfektes Original!
Mit dem ausgeschnittenem Ramen bekommt man in D. nie ein H-Kennzeichen......das taugt nur noch für irgentwelche Prolls die den Karren 3-4 mal im Jahr mit roten Kennzeichen auf irgentwelchen Treffen maltretieren. Nach 100 mal Springen ist daran vieles kaput....ausgerissen,klappert und hinüber!
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Beitrag #27 von Allmentux » 30.07.2013, 23:57

Danke für den Tipp, Chief ! Kommt auf meine Liste :)
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Beitrag #28 von passopp » 31.07.2013, 08:21

stero111 schrieb: ...und eimal im Quartal pilgerte man zu D&W


"Gerd, du hast ABITUR gemacht???" :muahaha:

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