Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
sim
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 255
Registriert: 17.03.2013

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #2896 von sim » 28.08.2014, 23:31

rollgestell fuer die karosserie vom gto gebaut. vorne ist fertig hinten fehlt noch.
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6143
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #2897 von Diggerman » 09.09.2014, 19:11

Mal schnell in der Mittagspause dem Womo 4 neue Dämpfer verpasst und vorn neue Haltebolzen...
da hat einer mal was gebraten...

bei den acdelco´s war alles bei...




der lange linke is der alte, der schwarze rechte, der neue...

die roten konis, sind laut nummer eigentlich für ne VW Käfer hinterachse...joa...kann man mal an so ne P30 VA stecken, die mehr Achslast hat als so nen Käfer wiegt...
dann noch den hier zerlegt

Benzinbetrieb war nicht mehr möglich, aus dem Auspuff kam schwarz, da wird jeder alte Diesel neidisch und nach paar Sekunden fahrt ist der Motor regelrecht ersoffen. Ich dacht ja da is schmutz drin...





Wie geht´n das´n ???
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2898 von kwk36 » 09.09.2014, 21:07

Das ist die grosse Frage. Ist nämlich kein Einzelfall. Das hab ich schon öfter bei Edelschrott gesehen und auch schon selbst gehabt. Ganz ins Regal gelegt und mit zerdrücktem Schwimmer wieder rausgeholt. Ich bin gespannt ob sich da noch jemand zu meldet.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #2899 von Markus_E » 09.09.2014, 21:28

fährt der Bock auf Gas? Hatte ich im zusammenhang mit Gas Betrieb schon "oft" gehört. Aber warum weiß keiner
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
grauhst
Moderator
Moderator
Beiträge: 3109
Registriert: 13.11.2016
Wohnort: Hamburg
Alter: 35
Kontaktdaten:

Beitrag #2900 von grauhst » 09.09.2014, 21:42

Ich könnte mir vorstellen, dass das einfach ein Produktionsfehler ist. Die Dinger werden sehr warm zusammengelötet, sodass wenig Luft innen ist und wenn sie dann abkühlen, ist innen schonmal ein Unterdruck.
Da kanns dann einfach passieren, dass bei kalten Temperaturen z.B. das Ding einfach implodiert, obwohl es nicht bewegt wurde. Kann auch bei minimalen Schadstellen passieren, wie bei Coladosen, die eine kleine Macke haben. Die sind dann ja auch nicht mehr stabil.
Geht wohl meist gut nur eben manchmal schief. Lösung wäre, das Ding in der Produktion zu kühlen.
Ist aber nur ne Idee...
BildBild
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6143
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #2901 von Diggerman » 09.09.2014, 22:17

Also ich hatte mal beim einstellen der gasanlage einmal ein backfire.
Der baugleiche Gaser, war auch auf dem 5,7er der auch mit gas lief. weils meine erste venturi anlage war, gab es bei dem auch mehr als einen rums im luftfiltergehäuse. die schwimmer sind in ordnung. hab die heute in den Gaser auf dem Bild eingebaut. Ob ein Backfire beide Schwimmer so deformieren kann...hmm...
mir kam nu die idee. die schwimmer mit fön erwärmen oder in ein warmes wasserbad, wenn die schwimmer wieder ihre alte form annehmen, kleines loch reinbohren. abkühlen lassen und loch zulöten...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #2902 von kwk36 » 09.09.2014, 22:28

Kannst ja auch vorher das Loch reinbohren und mit Luft wieder in den ursprünglichen Zustand pusten.....

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6143
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #2903 von Diggerman » 10.09.2014, 08:07

könnt man auch...darf ich nur nich vergessen den druck am luftpresser runter zu nehmen :D
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #2904 von SirDigger » 10.09.2014, 11:07

Wenn du das zulötest... änderst du das gewicht, oder?
Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14520
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #2905 von blackmagic57 » 10.09.2014, 11:18

Vor allen Dingen wird das beim Löten ja wieder heiß, die Luft darin dehnt sich aus und beim Erkalten schrumpft das Ding wieder.
Könnte man eventuell umgehen, indem man den Schwimmer beim Verlöten von unten kühlt, z.B. bis knapp zur Lötstelle unter Wasser oder in einen nassen Schwamm drückt.
Wird dann halt mit dem Erwärmen für´s Löten etwas diffiziler.
Das Mehrgewicht, so es denn nicht übertrieben wird, sollte doch dann über die Schwimmerstandsregelung justiert werden können, oder?
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #2906 von Markus_E » 10.09.2014, 13:07

Löten geht auch mit einem "kleine" Lötkolben. Das wird da nicht den ganzen Schwimmer so erwärmen
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
Diggerman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6143
Registriert: 28.06.2012
Alter: 42

Beitrag #2907 von Diggerman » 10.09.2014, 18:12

ich dacht bei "loch" so an 0,5-1mm
das zulöten sollte super klappen ohne das sich der komplette schwimmer erwärmt und das mehrgewicht sollte auch im Rahmen bleiben.
Versuch macht Kluch...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #2908 von V8-Sven » 11.09.2014, 01:05

...was kosten denn neue Schwimmer...? Sind die so teuer, dass man rumfummeln muss mit'm Lötkolben? Ist jetzt nur mal 'ne Frage... :confused:
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #2909 von carhunter » 11.09.2014, 01:12

Beim Neuen wäre nach der Theorie der Schaden u.U. vorprogrammiert. Also könnte man das bei einem intaktem Schwimmer zur Vorsorge machen, das mit dem Loch und löten. So hab ich die Diskussion verstanden. Den kaputten wieder aufblasen - viel Spaß! Das wird kaum gehen.
Benutzeravatar
13erRing
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1255
Registriert: 31.08.2012

Beitrag #2910 von 13erRing » 11.09.2014, 01:38

Scheibenwaschpumpe repariert. Es kam kein Wasser und bei Betätigung war das Teil fast so laut wie die Hupe. Auseinandergenommen, bischen saubergemacht, läuft.
Grüße Nils

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste