Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Wie der Name schon sagt
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 52

*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #3226 von Schicki » 22.02.2015, 21:45

So, nun ist auch die Beifahrertür konserviert, das Fensterhebergestänge geschmiert, der Antrieb für das kleine Dreiecksfenster nachgefettet und die Fensterschachtleiste getauscht.
Zum konservieren habe ich mal Owatrol ausprobiert.
Jetzt muss nur noch die Zündung etwas nachgestellt, die Spur eingestellt und das Öl gewechselt werden und dann kann die Saison kommen!:D
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
Pinback
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 117
Registriert: 21.09.2013
Wohnort: Bernau
Alter: 44

Beitrag #3227 von Pinback » 01.03.2015, 13:53

Hab heute weiter meine Autos eingesammelt und die "neue" Halle gebracht. Fehlen nur noch 3 dann stehen alle unter einem Dach. Außer die, die zu Hause stehen bleiben. Und noch den N* Seville in die Firma verfrachtet, um hoffentlich die Woche unter mal was dran machen zu können.

Benutzeravatar
Hightower
Moderator
Moderator
Beiträge: 4736
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Gechingen Königreich Württemberg
Alter: 55

Beitrag #3228 von Hightower » 01.03.2015, 16:47

Hab gestern und heute beim Hundeausführen die Arbeit fürs Frühjahr angesehen.
Am nächsten Samstag gehts dann wohl etwas ersteigern.
Nur nicht den hier.

6,85 Festmeter aus einem Stamm mit einem durchschnittlichen Durchmesser von 91 cm. :eek:
Grüßle
Andy

Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...

'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1839
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3229 von ronny » 02.03.2015, 07:47

Pinback schrieb: Hab heute weiter meine Autos eingesammelt und die "neue" Halle gebracht. Fehlen nur noch 3 dann stehen alle unter einem Dach. Außer die, die zu Hause stehen bleiben. Und noch den N* Seville in die Firma verfrachtet, um hoffentlich die Woche unter mal was dran machen zu können.



:eek: das ist ja ein Eldorado.......
ich glaube wir sollten uns doch früher treffen....:D
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #3230 von Allmentux » 02.03.2015, 08:24

Schicke Sammlung :) Wie kommt man an so eine Halle ?
Benutzeravatar
Piet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 172
Registriert: 21.01.2014

Beitrag #3231 von Piet » 02.03.2015, 09:14

Schicki schrieb: ...., das Fensterhebergestänge geschmiert, ...

Das hab ich auch vor, dachte an Sprühfett, was nimmt man da am besten?
LG aus HH, Piet
Benutzeravatar
Rubberhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2008
Registriert: 09.09.2011
Wohnort: Sandhausen

Beitrag #3232 von Rubberhunter » 02.03.2015, 11:20

Pinback schrieb: Hab heute weiter meine Autos eingesammelt und die "neue" Halle gebracht. Fehlen nur noch 3 dann stehen alle unter einem Dach. Außer die, die zu Hause stehen bleiben. Und noch den N* Seville in die Firma verfrachtet, um hoffentlich die Woche unter mal was dran machen zu können.





echt toller fuhrpark, alle fahrbereit?
sieht wie ne alte getreidehalle bei der lpg oder so aus
Gruss Sebastian



1972 Mercury Colony Park
Bild
Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #3233 von carhunter » 05.03.2015, 22:14

Ach, ganz vergessen. Hab letzt auch mal was geschraubt, was nichts mit dem Camaro zu tun hatte.
Einmal Lenkgetriebe tauschen und Werkstattpfusch beseitigen :rolleyes:


Werkstatt:
Lenkgetriebe wurde erneuert, dabei wurde die Eingangswelle an der Hardy-Scheibe um 180° verdreht angebracht. Und weil dann nach links mehr Lenkeinschlag war als nach rechts hat man die Spurstangen auf der Beifahrerseite bis zum Anschlag raus und auf der Fahrerseite bis zu Anschlag reingedreht. Und damit dann das Lenkrad passt, wurden von der Lenkwelle an der Lenksäule ein paar Zähne abgeschliffen und das Lenkrad gerade aufgesetzt. Linksrum war immer noch mehr Einschlag als rechts, aber egal. Alles schön in Rechnung gestellt natürlich.:rolleyes:
Und ich hab dann:
Lenkgetriebe richtig eingebaut, Lenkrad gerade aufgesetzt (was natürlich jetzt beim geradeausfahren schief steht). Ging recht schnell, nur musste ich alles genau festhalten damit der Besitzer der Corvette die Werkstatt ankreiden kann. Schließlich haben die den Fehler gemacht, das gibt noch was :cowboy:
Jetzt passt das mit dem Lenkeinschlag, nur muss der Hobel jetzt noch mal zum Spur einstellen. Und zwar die Spurstangen so einstellen, dass das Lenkrad gerade sitzt.
Und ich hab ihm immer gepredigt, das er es selbst oder mit meiner Hilfe machen soll, sonst wird das nur teuer. Und er hat schon tausende versenkt... sinnlos.
Nach einer langen Probefahrt (5,7 Liter Handgerissen) habe ich den Fahrersitz auch wieder Freiwillig geräumt :D
Und das Ende vom Lied ist, das ich wohl oder übel ab Herbst ein neues Projekt habe: Karosserie sitzt schief auf dem Rahmen und entsprechend wurden Stellenweise 50 Shims eingesetzt und woanders was vom GFK abgehobelt. Das ist eine verbastelte Karre sag ich euch. Und das nur weil er immer nur flicken lässt. Von teuren Werkstätten. Jetzt wird es einmal richtig gemacht. :cowboy:
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3234 von kwk36 » 05.03.2015, 22:24

carhunter schrieb:
Nach einer langen Probefahrt (5,7 Liter Handgerissen) habe ich den Fahrersitz auch wieder Freiwillig geräumt :D
Karosserie sitzt schief auf dem Rahmen und entsprechend wurden Stellenweise 50 Shims eingesetzt und woanders was vom GFK abgehobelt. Das ist eine verbastelte Karre sag ich euch. Und das nur weil er immer nur flicken lässt. Von teuren Werkstätten. Jetzt wird es einmal richtig gemacht. :cowboy:


If your arm doesn't hurt you aint shiftin it right... :D
Kannste die Resto noch ablehnen? ;)

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #3235 von carhunter » 05.03.2015, 22:40

kwk36 schrieb: If your arm doesn't hurt you aint shiftin it right... :D
Kannste die Resto noch ablehnen? ;)


Ja ich hadere auch noch mit mir, reizen würd mich das ja schon. Ich steh auch auf Herausforderungen. Ist allerdings eine GANZ andere Hausnummer als der Camaro. Neueste Überlegung ist, das ich in einer Befreundeten Oldtimerwerkstatt anheuere und dort in Teilzeit die Corvette restauriere. Mal schauen.
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #3236 von v8.lover » 05.03.2015, 22:45

Man wächst halt mit seinen Aufgaben. :) Immer weiter...!
Das mit der Oldie-Werkstatt hört sich cool an!
Hm... irgendwann brauchste echt nochmal 'n Zweit-Ami zum Olds... WAGON - ggf. Hearse, und dann zum Werkstatt-Mobil umbauen :D
Bild
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3237 von kwk36 » 05.03.2015, 22:50

Lass Dir gesagt sein, C3 sind schei.sse. Sind sie ab Werk schon. Und dran rumgebastelt wirds nicht besser. Kuck Dir alles sehr genau an bevor Du zusagst. Es ist hinterher immer schlecht wenn man über Risse und schlechte Spaltmasse sagen muss: "Ist ne Corvette, ist normal" Auch wenns stimmt. Allein der Rahmen hat ne Werkstoleranz von 1" von vorn nach hinten. Die hinteren Bodymounts (hinterm Hinterrad) haben gern ein ganzes Paket Shims weil darüber die Türspalte eingestellt werden.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3702
Registriert: 27.04.2009
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Beitrag #3238 von carhunter » 05.03.2015, 22:57

Ja ich weiß, Lu, ich weis. Das macht das ganze nicht einfacher. Die 'vette hat über alle vier Kotflügel derb lange Risse, weil da 5 Millimeter dick der Spachtel drauf ist. Und in jeder Ecke der Haube / Kofferraumklappe auf Karosserieseite ist auch ein Riss. Unfallschaden hat die auch.
Spritzschutzwand - wenn es das denn ist - das große Metallteil in der Mitte an dem alle GFK Teile angeschraubt sind ist total verrostet. Das muss neu. Dazu muss eh alles ab. Und dann kann man den ganzen Spachtel mal runterholen und das GFK richtig machen. Wie gesagt, wenn, dann geht es erst im Herbst los. Hab das Corvette Restauration Book für die 70er C3 hier liegen. Das werde ich mir erst mal durchlesen. Zugesagt ist noch nichts. Nur so wie sie momentan dasteht, traut er sich halt auch kaum vor die Tür. Das darf es auch nicht sein. Sieht auf Fotos ja immer besser aus.
V8-Sven
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4946
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #3239 von V8-Sven » 06.03.2015, 00:39

Hol Dir im Corvette-Forum Infos und blätter dort mal C3 Threads durch. Das sollte helfen und die Entscheidung erleichtern, egal in welche Richtung diese geht.
Benutzeravatar
ronny
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1839
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #3240 von ronny » 06.03.2015, 07:39

Sach mal Pascal,
was sind denn das für Auffahrrampen..? Die könnten mich interessieren.....
PS: wenn du also uber Langeweile klagst.... Tank muss beim Chevy raus & reinigen & ggf. Lackieren & Kaffee & Kuchen & nette Leute & evtl. Grill.....grosses Grinsen
THE ONLY EASY DAY-WAS YESTERDAY

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste