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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
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sim
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Der Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen Thread

Beitrag #166 von sim » 03.04.2015, 22:46

Problem: rechts geht low und high beam nur ganz schwach, links ganz normal. Was kann da schuld sein?
Headlamp relais ist 6 monate alt, sicherungen fuer li und re sind gut. Lampe ist auch gut.
re. am Stecker fuer den Scheinwerfer ~11 Volt, links 12 Volt.
parking lights und blinker gehen normal. daytime running lights und fog lamps auch.
Hat wer eine Idee? Kann der Lichtschalter schuld sein? Wo soll ich anfangen zu suchen?
Handelt sich um einen 1999 GMC Sierra 1500.
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13erRing
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Beitrag #167 von 13erRing » 03.04.2015, 23:40

Hatte das mal weil eine falsche Birne drin war, also keine 12Volt.
Grüße Nils
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kwk36
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Beitrag #168 von kwk36 » 03.04.2015, 23:57

Grundsätzlich erstmal prüfen ob eine gesunde Masse anliegt. Nicht nur das Kabel sondern auch in der Fassung.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


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carhunter
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Beitrag #169 von carhunter » 04.04.2015, 16:48

Masse prüfen, Lu schrieb es. Gründlich die Masse durchchecken.
Bei fast allen Problemen mit der Elektrik die unlogisch zu sein scheinen, ist es die Masse.
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sim
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Beitrag #170 von sim » 04.04.2015, 20:02

Hab heute versucht das Problem zu lösen.
Alle Massekabel die ich finden konnte hab ich gelöst und gesäubert. - keine Besserung.
Der Lichtschalter ist es nicht. Das Problem befindet sich zw. Sicherungskasten (im Motorraum) und re. Licht.
Ist es normal dass ich viel mehr Widerstand als li. habe?
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Beitrag #171 von stero111 » 04.04.2015, 20:12

sim schrieb:
Ist es normal dass ich viel mehr Widerstand als li. habe?


Nein!
Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch!
Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
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sim
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Beitrag #172 von sim » 04.04.2015, 20:42

dann hab ich wohl eine masse vergessen. Gibt es beim silverado/sierra jeweils eine eigene fuer li und re headlight?
Konnte nur links vorne, hinter der Stoßstange eine finden.
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Mini-Man
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Beitrag #173 von Mini-Man » 04.04.2015, 21:10

Holen die sich sie Masse überhaupt über die Karosse? Ich denke nicht.
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Beitrag #174 von Hightower » 04.04.2015, 21:32

Nö holen sie nicht, H3 Birne hat ja 3 Anschlüsse
Abblendlicht, Fernlicht und Masse, und die Masse geht auf einen zentralen Massepunkt.
Grüßle
Andy

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Beitrag #175 von sim » 04.04.2015, 21:47

Hm, so ein Mist.
Einmal schau ich noch nach (am Mo) sonst muss ich ihn wohl in die Werkstatt stellen.
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sim
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Beitrag #176 von sim » 08.04.2015, 21:17

sim schrieb: Problem: rechts geht low und high beam nur ganz schwach, links ganz normal. Was kann da schuld sein?
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re. am Stecker fuer den Scheinwerfer ~11 Volt, links 12 Volt.
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Problem gelöst! Ein Stecker unterm Sicherungskasten im Motorraum war locker, jetzt funktioniert wieder alles!
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Markus_E
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Beitrag #177 von Markus_E » 13.04.2015, 21:32

Ich bin auch grad doof. Grad am schrauben gewesen beim kumpel seinem Mopped. Hört sich an wie ein Käfer. Läuft auch nur auf 3 Zylindern. merkt man gleich an der Temperatur an den Krümmern.
Dazu ändert sich nichts wenn man den Kerzenstecker ab zieht. Zündfunke ist da wie an den anderen Kerzen auch.
Mit externem Sprit durch den Vergasern läuft auch nichts besser. Nach absaufen sieht es auch nicht aus. Zumindest läuft nicht mehr Sprit rein wie an den anderen Vergasern.
So wenn man die Ansaugstutzen zu hält merkt man an 3 Zylindern ordentlich unterdruck wie es sich gehört. An dem dritten nicht. Da kann man komplett dicht machen und es passiert nix.
Wenn man das ohne Vergaser macht dann merkt man wieder das er saugt. Die Vergaser sehen aber gut aus.
So und nun ?!?!
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Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
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kwk36
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Beitrag #178 von kwk36 » 13.04.2015, 21:52

Markus_E schrieb: An dem dritten nicht. Da kann man komplett dicht machen und es passiert nix.
Wenn man das ohne Vergaser macht dann merkt man wieder das er saugt. Die Vergaser sehen aber gut aus.
So und nun ?!?!


Und das Stück Gummi dazwischen?

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Markus_E
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Beitrag #179 von Markus_E » 13.04.2015, 22:19

dicht. Das war noch am Motor dran
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kwk36
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Beitrag #180 von kwk36 » 13.04.2015, 22:24

Ja, aber ist zwischen Versager und Gummiflansch auch dicht?

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