Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread
- Hightower
- Moderator
Der Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen Thread
Ist anscheinend in Europa gänzlich unbekannt, weil auch nur knapp 4000 Stück von 1959-1962 hergestellt wurden und es keine zivile Produktion gab.
Muss da noch etwas forschen.....
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1360 PS und 184 000 Nm - BR 294
Hightower schrieb: Muss da noch etwas forschen.....
Du meinst kaufen?! :D

- Hightower
- Moderator
Andy
Och, die paar Schritte kann ich auch fahren...
'75 Chevelle Malibu Classic Wagon, '98 Grand Cherokee 5,9i, '22 Dacia Jogger Extreme+ 100 ECO-G LPG
Beruflich fahre ich V8 Diesel mit 1360 PS und 184 000 Nm - BR 294
Der wurde von AMC für die Marines gebaut/entwickelt,
weil der Williys zuschwer/groß war für Landungsboote und Hubschrauber.
Und an dem Motor ist nix Porsche...irgend ein Prototyp hatte mal einen Porschemotor
Gerüchten zufolge hat AMC den 1,8 Liter V-4 Motor aus 2 Rasenmähermotoren zusammengefrickelt..
(ja AMC hat auch mal Rasenmäher gebaut)
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
v8.lover schrieb: ...gefühlt seitdem es Klappenauspuffe bei Fahrzeugen gibt... also, natürlich nicht die "Bastelvariante", wenn das einer bei seinem US-Car macht, nein seitdem das Mercedes, Audi und Co. haben :rolleyes:
Also seit dem RR Phantom II Continental (1932)?

der hiess übrigens Continental, weil man die Klappe nur auf dem Kontinent öffnen durfte. Oder besser: Nicht im United Kingdom :D:D
Hightower schrieb: Ich bin da über ein interessantes Militärfahrzeug der USA gestoßen, mit luftgekühltem Porschemotor. sollte eigentlich der Nachfolger des Willys MB werden, der M422 und M422A1 Mighty Mite.
Ist anscheinend in Europa gänzlich unbekannt, weil auch nur knapp 4000 Stück von 1959-1962 hergestellt wurden und es keine zivile Produktion gab.
Muss da noch etwas forschen.....
Menno - DAS wär n Adventskalendertürchen geworden

freie mitarbeiter werden übrigens stets gesucht :rolleyes:

Es beunruhigt mich jetzt nicht. Nur mal rein aus interesse
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!

Ich bleibe wie ich bin. Schon alleine weil es Andere stört
Gaudeamus igitur!
stero111 schrieb: nur so ne Idee: Will bei Standgas und damit bei geschlossener Drosselklappe der Unterdruck im Ansaugbereich grösser ist als bei geöffneter und dadurch mehr Öl-Nebel über die Kurbelgehäuse Entlüftung angesaugt wird?!?!?
Du meinst sowas wie den BMW "ich nehm auf der Autobahn Gas weg Effekt"? Nur das da durch die Ventilschaftdichtungen das Öl gesaugt wurde. Kann eine Möglichkeit sein.
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"
Was stereo meint ist,
im leerlauf saugt der Motor aus der Kurbelgehäuseentlüftung im Verhältniss zur normalen Luftmenge viel Dunst an,
der dann beim verbrennen bläulich macht.
Da Markus aber schrieb, das das erst nach einer halben stunde im leerlauf auftritt, :confused:
Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!
"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"

- blackmagic57
- Administrator

Cadillac, what else?

- Rubberhunter
- Erfahrener Benutzer
Der Sattler hat wohl schon verweigert, was ich gar nicht verstehe.
Danke im Voraus
1972 Mercury Colony Park

-
- Erfahrener Benutzer
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“