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Der "Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen" Thread

Wie der Name schon sagt
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Hightower
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Der Dafür will ich nich extra nen Thread eröffnen Thread

Beitrag #211 von Hightower » 17.04.2015, 22:54

Ich bin da über ein interessantes Militärfahrzeug der USA gestoßen, mit luftgekühltem Porschemotor. sollte eigentlich der Nachfolger des Willys MB werden, der M422 und M422A1 Mighty Mite.
Ist anscheinend in Europa gänzlich unbekannt, weil auch nur knapp 4000 Stück von 1959-1962 hergestellt wurden und es keine zivile Produktion gab.
Muss da noch etwas forschen.....
Grüßle
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Beitrag #212 von v8.lover » 18.04.2015, 00:52

Hightower schrieb: Muss da noch etwas forschen.....

Du meinst kaufen?! :D
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Beitrag #213 von Hightower » 18.04.2015, 01:08

Nö fürn Threat im Military Mobility
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Beitrag #214 von SirDigger » 18.04.2015, 22:01

Der M422?
Der wurde von AMC für die Marines gebaut/entwickelt,
weil der Williys zuschwer/groß war für Landungsboote und Hubschrauber.
Und an dem Motor ist nix Porsche...irgend ein Prototyp hatte mal einen Porschemotor
Gerüchten zufolge hat AMC den 1,8 Liter V-4 Motor aus 2 Rasenmähermotoren zusammengefrickelt..
(ja AMC hat auch mal Rasenmäher gebaut)
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Beitrag #215 von chief tin cloud*RIP* » 19.04.2015, 12:37

v8.lover schrieb: ...gefühlt seitdem es Klappenauspuffe bei Fahrzeugen gibt... also, natürlich nicht die "Bastelvariante", wenn das einer bei seinem US-Car macht, nein seitdem das Mercedes, Audi und Co. haben :rolleyes:


Also seit dem RR Phantom II Continental (1932)? :D
der hiess übrigens Continental, weil man die Klappe nur auf dem Kontinent öffnen durfte. Oder besser: Nicht im United Kingdom :D:D


Hightower schrieb: Ich bin da über ein interessantes Militärfahrzeug der USA gestoßen, mit luftgekühltem Porschemotor. sollte eigentlich der Nachfolger des Willys MB werden, der M422 und M422A1 Mighty Mite.
Ist anscheinend in Europa gänzlich unbekannt, weil auch nur knapp 4000 Stück von 1959-1962 hergestellt wurden und es keine zivile Produktion gab.
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Markus_E
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Beitrag #216 von Markus_E » 30.04.2015, 23:50

Ich hab da mal ne Frage. Warum kann denn ein Motor stark bläuen wenn man sagen wir mal ne halbe Stunde oder länger nur im Standgas im Stau rum tuckert. Aber beim normalen fahren nicht ein Wölckchen schmeisst.
Es beunruhigt mich jetzt nicht. Nur mal rein aus interesse
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Beitrag #217 von stero111 » 01.05.2015, 10:54

nur so ne Idee: Will bei Standgas und damit bei geschlossener Drosselklappe der Unterdruck im Ansaugbereich grösser ist als bei geöffneter und dadurch mehr Öl-Nebel über die Kurbelgehäuse Entlüftung angesaugt wird?!?!?
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Beitrag #218 von kwk36 » 01.05.2015, 11:10

stero111 schrieb: nur so ne Idee: Will bei Standgas und damit bei geschlossener Drosselklappe der Unterdruck im Ansaugbereich grösser ist als bei geöffneter und dadurch mehr Öl-Nebel über die Kurbelgehäuse Entlüftung angesaugt wird?!?!?


Du meinst sowas wie den BMW "ich nehm auf der Autobahn Gas weg Effekt"? Nur das da durch die Ventilschaftdichtungen das Öl gesaugt wurde. Kann eine Möglichkeit sein.

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Beitrag #219 von SirDigger » 01.05.2015, 11:16

nein, beim BMW passiert es ja durch das schließen der Drosselklappe beim abtouren durch den unterdruck im Ansaugtrakt.
Was stereo meint ist,
im leerlauf saugt der Motor aus der Kurbelgehäuseentlüftung im Verhältniss zur normalen Luftmenge viel Dunst an,
der dann beim verbrennen bläulich macht.
Da Markus aber schrieb, das das erst nach einer halben stunde im leerlauf auftritt, :confused:
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Beitrag #220 von kwk36 » 01.05.2015, 11:39

Naja, wenn im Ansaugtrakt Unterdruck ist, versucht er von irgendwoher auszugleichen, ob über die Kurbelgehäuseentlüftung oder die Ventilschäfte. Über die Kurbelgehäuseentlüftung allerdings nur wenn die an Vergaser angeschlossen ist. Luftfilter funktioniert nicht. Und warum das bei Markus erst nach längerer Zeit Leerlauf auftritt weiss ich auch nicht, grübel noch...

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Beitrag #221 von Markus_E » 01.05.2015, 12:12

da kann er nix ansaugen. Ist keine verbindung da. Da steckt nur der Pinöpel ins Freie in den Ventildeckeln
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Beitrag #222 von blackmagic57 » 01.05.2015, 21:19

Du hast keinen Ölbad-Luftfilter, der "großzügig" befüllt ist und dem es a bissl warm wurde?
´
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Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
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Beitrag #223 von Markus_E » 01.05.2015, 21:27

nope. Ich habe nur den offenen Prollfilter von Edelbrock
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Beitrag #224 von Rubberhunter » 04.05.2015, 15:04

Die Freundin meines Bruders fährt nen 3er Golf Cabrio und an einer Stell ist in dem Dach nen kleiner Riss. Wie kann man das am besten reparieren?

Der Sattler hat wohl schon verweigert, was ich gar nicht verstehe.

Danke im Voraus
Gruss Sebastian



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Beitrag #225 von caddylover » 04.05.2015, 16:29

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