BuickCentury33 schrieb: Ich liebe diese Autos :o
Ende 80 Anfang bis Mitte 90 -Top , hatte ich noch mit keinem Auto irgendwie blöde Erfahrung gemacht , die laufen immer die V6 Krücken , und Leistungsmäßig sind die abgesehen von den 2,8 V6 und 3,1 V6 mit den 3.3ern und 3.8tern VOLLKOMMEN befriedigend motorisiert meisstens dann mit der Hydramatic 4T60 ab Anfang 90 mit dem 4T60E !
Verarbeitung war damals in keinem Caprice , Firebird,und wie sie alle heissen besser gewesen ,da sieht man wenn ich mir den Buick Park Avenue von EscortDriver ansehe , meinen Buick Century und dann in den Caprice und den Olds Wagon gleicher Baujahre von V8.Lover !
Die Verarbeitung war halt so in den 90ern :rolleyes:
Einzig das Schrauben an den quer eingebauten Motoren/Getrieben ist halt fürn Artsch , aber selbst da kommt drauf an was für ein Auto du hast , bei dem einen kommste nesser dran beim anderen eher weniger...
Nur mal meine Meinung dazu ;)
Mein Sohn fährt einen 82er Cutlass Ciera coupé mit 2,8L V6, aus erster Hand mit 40 Tkm, ohne besonderen Problemen.
Die 115 PS mit TH125 sind einfach sachlich, reichen zum cruizen (Da in jener Zeit in den Staaten 55/65 mph Vorschrift waren).
Bei Bergfahrten muss man eben geduldig sein:cool:
Kannte auch einen Skylark mirt R4 2,5L 90 PS nur für Männer ohne Nerfen "obercool":cool:;)
Opel Commodore/Senator 2,5L aus gleicher Zeit waren "etwas" lebendiger.