Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Crown Victoria in mobile.de
Crown Victoria in mobile.de
Hallo,
eigentlich mehr aus Langeweile denn aus notwendigem Anlaß habe ich bei mobile.de nach "Ford Crown Victoria" gesucht. Merkwürdig finde ich, daß man einige alte kantige Exemplare und zivile Wagen bis mitte der 90er findet. Danach sind nur noch Polizeifahrzeuge und Taxen zu sehen.
Woran liegt der Hang zu den Police Interceptor? Mögen die Leute karge Ausstattung und kärcherbare Rücksitze? Es wurden doch auch später noch zivile CV gebaut. Das kann ich mir nicht erklären.
MfG
Munzel
eigentlich mehr aus Langeweile denn aus notwendigem Anlaß habe ich bei mobile.de nach "Ford Crown Victoria" gesucht. Merkwürdig finde ich, daß man einige alte kantige Exemplare und zivile Wagen bis mitte der 90er findet. Danach sind nur noch Polizeifahrzeuge und Taxen zu sehen.
Woran liegt der Hang zu den Police Interceptor? Mögen die Leute karge Ausstattung und kärcherbare Rücksitze? Es wurden doch auch später noch zivile CV gebaut. Das kann ich mir nicht erklären.
MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
Munzel schrieb: Hallo,
... Danach sind nur noch Polizeifahrzeuge und ... zu sehen.
...
Frei nach den Blues Brothers: Am Bullenmotor?
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Ich habe viele Jahre lang einen 91er Crown Vic Touring Sedan gefahren (Touring Sedan wurde ab 92 vom LX abgelöst). Da war nix spartanisch dran. Leder. Klimaautomatik und Vollausstattung.
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
- centurymarc
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2812
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: Gaggenau / Baden
- Alter: 65
"kärcherbare Rücksitze"
sind sehr praktisch....besonders nach einer Rückfahrt vom Oktoberfest, wenn es Mitfahrer vom Schaukelnden Ami oder Citroen DS übel geworden ist, und man es am Tag danach alleine saubern darf :rolleyes: :)
sind sehr praktisch....besonders nach einer Rückfahrt vom Oktoberfest, wenn es Mitfahrer vom Schaukelnden Ami oder Citroen DS übel geworden ist, und man es am Tag danach alleine saubern darf :rolleyes: :)
chief tin cloud schrieb: Ich habe viele Jahre lang einen 91er Crown Vic Touring Sedan gefahren (Touring Sedan wurde ab 92 vom LX abgelöst). Da war nix spartanisch dran. Leder. Klimaautomatik und Vollausstattung.
Bei Zivilfarzeugen ist die Ausstattung gut, bei Polizeiwagen eher dünn. Deswegen wundert es mich ja.
MfG
Munzel
Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert. (Carl v. Ossietzky)
- Lincolnman
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 726
- Registriert: 04.10.2010
- Alter: 62
Ich verstehe es auch nicht. Haben vieleicht mehr Bums aber das wars auch schon.
Gruß
Gruß
73ger Lincoln Continental Mark IV
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
75ger Ford F250 Camper Special Explorer, 460ger C6
97ger Ford Crown Victoria LX
94ger Audi 80 B4 2,0E (Winterauto)
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Ford hat fast nur Flotten damit beglückt und auch viele "zivile" gingen an Dienststellen. Warum man nachtäglich nen Sheriffstern draufmalen muss, ist mir allerdings unklar... :gruebel:
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
Ich habe mal 2006?? In einer originalen 2005er Taxe CV in der Langversion gesessen.
Der Karosserie aussen konnte man noch was abgewinnen....hinten der üppige Platz ... Die dicken Stossstangen....Sah amerikanischer aus als so mancher andere Amerikaner dieser Baujahre. Aber innen alles schwarz....schwarze Kunstledersitze,schwarzer Himmel!!! schwarzer Teppich.....jeder Schalter und Verkleidung ohne Holz oder Chromramen ...überall schwarze Plaste......einfach furchtbar hässliche billig wirkende Karre von innen....erinnerte mich irgendwie an die Ford Sierra Klapperkisten anfang der 90er.
Aus dem Grund ein no go für mich!!!! Würde ich mir nie kaufen!
Nun kann jemand einwerfen " kriegt man auch in grau ! " na toll kann ich da nur sagen!
Vielleicht sind zivile Ausführungen einen Hauch luxuriöser ....???
Der Karosserie aussen konnte man noch was abgewinnen....hinten der üppige Platz ... Die dicken Stossstangen....Sah amerikanischer aus als so mancher andere Amerikaner dieser Baujahre. Aber innen alles schwarz....schwarze Kunstledersitze,schwarzer Himmel!!! schwarzer Teppich.....jeder Schalter und Verkleidung ohne Holz oder Chromramen ...überall schwarze Plaste......einfach furchtbar hässliche billig wirkende Karre von innen....erinnerte mich irgendwie an die Ford Sierra Klapperkisten anfang der 90er.
Aus dem Grund ein no go für mich!!!! Würde ich mir nie kaufen!
Nun kann jemand einwerfen " kriegt man auch in grau ! " na toll kann ich da nur sagen!
Vielleicht sind zivile Ausführungen einen Hauch luxuriöser ....???
- 95caprice-st
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 206
- Registriert: 22.01.2015
Vielleicht sind zivile Ausführungen einen Hauch luxuriöser ....???Jepp ;)
96er Crown Vic mit Echt-Leder:
-------------------------------------------------------
Dirk aus Bocholt, eMail dd ät dd2web.de
Chevrolet Caprice Classic Station, BJ 1995, 5.7Ltr LT1, LPG
Lada Priora Kombi, BJ 2011, LPG
Dirk aus Bocholt, eMail dd ät dd2web.de
Chevrolet Caprice Classic Station, BJ 1995, 5.7Ltr LT1, LPG
Lada Priora Kombi, BJ 2011, LPG
- chevycoupe
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 244
- Registriert: 26.04.2009
- Wohnort: Wunstorf bei Hannover
- Alter: 45
die Ford Crowns der Polizei und anderen Staatsgewalten (Stichwort "Interceptor") waren fast ausschliesslich Heavy Duty Ausführungen. Neben dem Motor, waren es andere Bremsen und Achsen, verstärktes Getriebe und vor allem bessere Kühlung für Öl und Wasser.
Damit sind sie einfach "besser" für den deutschen Markt, Autobahnfester etc.
Inwieweit einem das Interieur gefällt... gab sie ja nicht nur mit "pritsche" hinten, sondern zumindest auch mit Stoff oder Kunstledersitzen.
Und wenn ein Sheriff das wollte, dann auch mal luxeriöser Ausgestattet ;-)
Damit sind sie einfach "besser" für den deutschen Markt, Autobahnfester etc.
Inwieweit einem das Interieur gefällt... gab sie ja nicht nur mit "pritsche" hinten, sondern zumindest auch mit Stoff oder Kunstledersitzen.
Und wenn ein Sheriff das wollte, dann auch mal luxeriöser Ausgestattet ;-)
Floh, a.ka. Chevycoupe
1967 Chevy Impala 4dr Sport Sedan
1967 Chevy Impala 4dr Sport Sedan Video
1959 Ford Thunderbird
1967 Chevy Impala 4dr Sport Sedan
1967 Chevy Impala 4dr Sport Sedan Video
1959 Ford Thunderbird
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
chevycoupe schrieb: die Ford Crowns der Polizei und anderen Staatsgewalten (Stichwort "Interceptor") waren fast ausschliesslich Heavy Duty Ausführungen. Neben dem Motor, waren es andere Bremsen und Achsen, verstärktes Getriebe und vor allem bessere Kühlung für Öl und Wasser.
Damit sind sie einfach "besser" für den deutschen Markt, Autobahnfester etc.
Inwieweit einem das Interieur gefällt... gab sie ja nicht nur mit "pritsche" hinten, sondern zumindest auch mit Stoff oder Kunstledersitzen.
Und wenn ein Sheriff das wollte, dann auch mal luxeriöser Ausgestattet ;-)
Ganz genau ich denke auch neben der Faszination zu US Polizeiwagen, spielen die Verstärkten Komponenten eine Rolle.
zur luxuriöseren Ausstattung: Habe da mal in EBay.com eine weinrote 2011er Crown Vic gesehen mit beiger Innenausstattung, aus Stoff vorne wie hinten. Vorne sogar ne richtige Sitzbank! Und ein dezenter Suchscheinwerfer auf der Fahrerseite in Chrom, der den Wagen als Police Interceptor entlarvte...
Total der Traum sowas würde mir gefallen. Ist sehr selten zu finden aber.
Gruß Dominik
ich denke auch das da das Cop-spielen der hauptantrieb ist ;)
die P71 sehen mit ramme und suchscheinwerer schon ziemlich bullig aus,
dazu die 2 flutige teils endtopffreien auspuff anlage, der kürzeren übersetzung und der alu kardanwelle und das Heavy-Duty Fahrwerk laden halt auch zum blödeln ein zivile sind dazu auch noch topspeedbegrenzt
die Leute die Luxus wollten haben sich glaub ich eher für einen Mercury Grand Marquis oder Lincoln Towncar entschieden
@Lincolnman behälst du ihn weiter?
die P71 sehen mit ramme und suchscheinwerer schon ziemlich bullig aus,
dazu die 2 flutige teils endtopffreien auspuff anlage, der kürzeren übersetzung und der alu kardanwelle und das Heavy-Duty Fahrwerk laden halt auch zum blödeln ein zivile sind dazu auch noch topspeedbegrenzt
die Leute die Luxus wollten haben sich glaub ich eher für einen Mercury Grand Marquis oder Lincoln Towncar entschieden
@Lincolnman behälst du ihn weiter?
Nachtrag:
http://gtcarlot.com/colors/Ford/Crown+Victoria/
kann man sich mal die unterschiedlichen zivilen Ausstattungen anschauen
http://gtcarlot.com/colors/Ford/Crown+Victoria/
kann man sich mal die unterschiedlichen zivilen Ausstattungen anschauen
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 165
- Registriert: 25.01.2015
torjan schrieb: die Leute die Luxus wollten haben sich glaub ich eher für einen Mercury Grand Marquis oder Lincoln Towncar entschieden
Mein aktueller CV mit MGM Ausstattung:
:D
Mein erster MGM mit gleicher Ausstattung:
1988 Ford E 350, 1993 Buick PA, 1994 Thunderbird, 1997 Mercury GrandMarquis, 1999 Ford Explorer
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Sorry, aber CV und MGM sind praktisch baugleich. Dass es beide gab, hing eher mit der traditionellen Verteilung der F- und M-Händler im US- und vor allem im kanadischen Hinterland zusammen :D
Gehobener war der Lincoln Ton mit mehr Radstand und etwas mehr Leistung. Mein CV hatte übrigens die optionale 2-Rohr-Auspuffanlage. Brachte angeblich 213 statt 203 PS. Und die Modellpflege innen im 96 ist sehr überschaubar gegenüber dem Einführungsjahr 91. Auf Anhieb fällt mit nur die Farbe der Zierleiste am Armaturenbrett auf :rolleyes:
@ Alex: Touring Sedan und LX sind durchaus luxuriös. Mit einem NY-Taxi kann man das sicher nicht vergleichen.
Gehobener war der Lincoln Ton mit mehr Radstand und etwas mehr Leistung. Mein CV hatte übrigens die optionale 2-Rohr-Auspuffanlage. Brachte angeblich 213 statt 203 PS. Und die Modellpflege innen im 96 ist sehr überschaubar gegenüber dem Einführungsjahr 91. Auf Anhieb fällt mit nur die Farbe der Zierleiste am Armaturenbrett auf :rolleyes:
@ Alex: Touring Sedan und LX sind durchaus luxuriös. Mit einem NY-Taxi kann man das sicher nicht vergleichen.
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste