Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Beauties for Sale - Interessante Angebote
Beauties for Sale - Interessante Angebote
Frontantrieb? ...
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
V8 flathead (von Lycoming für Cord gebaut), optional Supercharger, versenkbare Scheinwerfer, Design Gordon Buehrig, eines der 10 wichtigsten US-Autos des 20. Jahrhunderts, sagte das Time Magazine und eines von zwei Autos in der permanenten Kunstausstellung des Museum of Modern Arts in NYC. Wenn es eine Ikone des US-Designs gibt, dann ist es der Cord 810 :hearts::sabber:
Nix für Mini-Man, denn der hat tatsächlich FWD....
Nix für Mini-Man, denn der hat tatsächlich FWD....
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Aber beim Cord muss man beide Scheinwerferklappen von Hand und seperat aufkurbeln
Ob die das im MoMA wissen ? :D
Ob die das im MoMA wissen ? :D
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Nö. Die wissenj auch nicht, dass man den FWD nicht wegen der besseren Fahreigenschaften erfunden hat, sondern weil dadurch niedrigere Karosserien möglich wurden: Kein Getriebe im Fahrgastbereich (der Motor ist 180° gedreht im Chassis), kein Kardantunnel, und der Boden ist zwischen den Längsträgern abgesenkt.
Allein das Armaturenbrett ist eine Augenweide...:cool:
Allein das Armaturenbrett ist eine Augenweide...:cool:
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
1959er Buick Flat Top!:sabber::hearts:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227139082
Dachte 59er Modelle / Flat Tops würden noch teurer sein.
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227139082
Dachte 59er Modelle / Flat Tops würden noch teurer sein.
Gruß Dominik
-
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 7204
- Registriert: 10.05.2009
- Wohnort: GUB
- Alter: 58
EscortDriver97 schrieb: 1959er Buick Flat Top!:sabber::hearts:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227139082
Dachte 59er Modelle / Flat Tops würden noch teurer sein.
Sowas als Electra Cabrio und in rot........
Nee kein Cabrio, dann hat man ja wieder kein Flat Top :p
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
EscortDriver97 schrieb:
Dachte 59er Modelle / Flat Tops würden noch teurer sein.
LeSabre ist der "kleinste". Nach oben ist noch viel Luft.
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
EscortDriver97 schrieb: 1959er Buick Flat Top!:sabber::hearts:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227139082
Dachte 59er Modelle / Flat Tops würden noch teurer sein.
Ui der Preis ist heiß !
Aber was fehlt dem LeSabre dann im Gegensatz zum Invicta und Electra ? Außer Chromschmuck ? Klima, Tempomat ?
- EscortDriver97
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 2491
- Registriert: 04.05.2009
- Wohnort: HG
- Alter: 35
Ach der Schnick Schnack wird alles überbewertet:D
Ne im Ernst auf anhieb kenn ich nicht genau die Unterschiede in den Austattungen, ich könnte mir aber vorstellen ein Electra hat ein paar schickere Sitzbezüge als der, mehr elektische Helferlein oder sowas... hehe
Ne im Ernst auf anhieb kenn ich nicht genau die Unterschiede in den Austattungen, ich könnte mir aber vorstellen ein Electra hat ein paar schickere Sitzbezüge als der, mehr elektische Helferlein oder sowas... hehe
Gruß Dominik
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Buick gab es traditionell in zwei Radständen mit je zwei Ausführungen.
Le Sabre 4400, kurzer Radstand, 4dr Flattop ab ab $2925
V8 364 ci, 250 hp
ca. 163'000 gebaut, davon ca. 46000 4dr H/T Flattops (zweithäufigste Version nach dem gewöhnlichen Sedan)
Das war der Nachfolger des Special / Series 40
Invicta 4600, kurzer Radstand, 4dr Flattop ab $3515
V8 401 ci, 325 hp
ca. 53'000 gebaut, davon 20'156 4dr flattops
Das war der Nachfolger des Century / Series 60
mehr Chrom (Schweller)
Electra 4700, langer Radstand, 4dr Flattop ab $3963
V8 401 ci, 325 hp
ca. 44'000 gebaut, davon 20'612 4dr flattops (es gab nur die beiden Sedan und das Cabrio)
Das war der Nachfolger des Roadmaster / Series 70 (manche Jg 80)
noch mehr Chrom am Schweller
Electra 225 4700, langer Radstand, 225 in Gesamtlänge, 4dr Flattop ab $4300
V8 401 ci, 325 hp
ca. 23'300gebaut, davon 210'491 4dr flattops (es gab nur die beiden Sedan und das Cabrio)
Das war der Nachfolger des Limited / Series 90
Chrom am hinteren KF, Schweller
Für Super / Series 50, langer Radstand, gab es keinen Nachfolger
Le Sabre 4400, kurzer Radstand, 4dr Flattop ab ab $2925
V8 364 ci, 250 hp
ca. 163'000 gebaut, davon ca. 46000 4dr H/T Flattops (zweithäufigste Version nach dem gewöhnlichen Sedan)
Das war der Nachfolger des Special / Series 40
Invicta 4600, kurzer Radstand, 4dr Flattop ab $3515
V8 401 ci, 325 hp
ca. 53'000 gebaut, davon 20'156 4dr flattops
Das war der Nachfolger des Century / Series 60
mehr Chrom (Schweller)
Electra 4700, langer Radstand, 4dr Flattop ab $3963
V8 401 ci, 325 hp
ca. 44'000 gebaut, davon 20'612 4dr flattops (es gab nur die beiden Sedan und das Cabrio)
Das war der Nachfolger des Roadmaster / Series 70 (manche Jg 80)
noch mehr Chrom am Schweller
Electra 225 4700, langer Radstand, 225 in Gesamtlänge, 4dr Flattop ab $4300
V8 401 ci, 325 hp
ca. 23'300gebaut, davon 210'491 4dr flattops (es gab nur die beiden Sedan und das Cabrio)
Das war der Nachfolger des Limited / Series 90
Chrom am hinteren KF, Schweller
Für Super / Series 50, langer Radstand, gab es keinen Nachfolger
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
http://newyork.craigslist.org/que/cto/5585300957.html
:sabber::cool::habenwill:
:sabber::cool::habenwill:
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!!
Aber kein Brougham! :no-no:
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste