Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Beauties for Sale - Interessante Angebote

Wie der Name schon sagt
Benutzeravatar
Mini-Man
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8838
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Dargardt
Birthday
Alter: 46

Beauties for Sale - Interessante Angebote

Beitrag #676 von Mini-Man » 19.06.2016, 18:39

Frontantrieb? ...
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #677 von chief tin cloud*RIP* » 19.06.2016, 19:21

V8 flathead (von Lycoming für Cord gebaut), optional Supercharger, versenkbare Scheinwerfer, Design Gordon Buehrig, eines der 10 wichtigsten US-Autos des 20. Jahrhunderts, sagte das Time Magazine und eines von zwei Autos in der permanenten Kunstausstellung des Museum of Modern Arts in NYC. Wenn es eine Ikone des US-Designs gibt, dann ist es der Cord 810 :hearts::sabber:

Nix für Mini-Man, denn der hat tatsächlich FWD....
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #678 von Allmentux » 19.06.2016, 19:42

Aber beim Cord muss man beide Scheinwerferklappen von Hand und seperat aufkurbeln :eek:
Ob die das im MoMA wissen ? :D
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #679 von chief tin cloud*RIP* » 19.06.2016, 20:12

Nö. Die wissenj auch nicht, dass man den FWD nicht wegen der besseren Fahreigenschaften erfunden hat, sondern weil dadurch niedrigere Karosserien möglich wurden: Kein Getriebe im Fahrgastbereich (der Motor ist 180° gedreht im Chassis), kein Kardantunnel, und der Boden ist zwischen den Längsträgern abgesenkt.
Allein das Armaturenbrett ist eine Augenweide...:cool:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
EscortDriver97
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2491
Registriert: 04.05.2009
Wohnort: HG
Alter: 35

Beitrag #680 von EscortDriver97 » 19.06.2016, 20:58

1959er Buick Flat Top!:sabber::hearts:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227139082
Dachte 59er Modelle / Flat Tops würden noch teurer sein.
Gruß Dominik
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7204
Registriert: 10.05.2009
Wohnort: GUB
Alter: 58

Beitrag #681 von taxi-cadillac » 20.06.2016, 10:20

EscortDriver97 schrieb: 1959er Buick Flat Top!:sabber::hearts:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227139082
Dachte 59er Modelle / Flat Tops würden noch teurer sein.


Sowas als Electra Cabrio und in rot........
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #682 von v8.lover » 20.06.2016, 10:30

Nee kein Cabrio, dann hat man ja wieder kein Flat Top :p
Bild
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #683 von chief tin cloud*RIP* » 20.06.2016, 10:41

EscortDriver97 schrieb:
Dachte 59er Modelle / Flat Tops würden noch teurer sein.


LeSabre ist der "kleinste". Nach oben ist noch viel Luft.
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #684 von Allmentux » 20.06.2016, 10:57

EscortDriver97 schrieb: 1959er Buick Flat Top!:sabber::hearts:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=227139082
Dachte 59er Modelle / Flat Tops würden noch teurer sein.


Ui der Preis ist heiß !
Aber was fehlt dem LeSabre dann im Gegensatz zum Invicta und Electra ? Außer Chromschmuck ? Klima, Tempomat ?
Benutzeravatar
EscortDriver97
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2491
Registriert: 04.05.2009
Wohnort: HG
Alter: 35

Beitrag #685 von EscortDriver97 » 20.06.2016, 11:12

Ach der Schnick Schnack wird alles überbewertet:D

Ne im Ernst auf anhieb kenn ich nicht genau die Unterschiede in den Austattungen, ich könnte mir aber vorstellen ein Electra hat ein paar schickere Sitzbezüge als der, mehr elektische Helferlein oder sowas... hehe
Gruß Dominik
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #686 von chief tin cloud*RIP* » 20.06.2016, 12:07

Buick gab es traditionell in zwei Radständen mit je zwei Ausführungen.

Le Sabre 4400, kurzer Radstand, 4dr Flattop ab ab $2925
V8 364 ci, 250 hp
ca. 163'000 gebaut, davon ca. 46000 4dr H/T Flattops (zweithäufigste Version nach dem gewöhnlichen Sedan)
Das war der Nachfolger des Special / Series 40
Invicta 4600, kurzer Radstand, 4dr Flattop ab $3515
V8 401 ci, 325 hp
ca. 53'000 gebaut, davon 20'156 4dr flattops
Das war der Nachfolger des Century / Series 60
mehr Chrom (Schweller)
Electra 4700, langer Radstand, 4dr Flattop ab $3963
V8 401 ci, 325 hp
ca. 44'000 gebaut, davon 20'612 4dr flattops (es gab nur die beiden Sedan und das Cabrio)
Das war der Nachfolger des Roadmaster / Series 70 (manche Jg 80)
noch mehr Chrom am Schweller
Electra 225 4700, langer Radstand, 225 in Gesamtlänge, 4dr Flattop ab $4300
V8 401 ci, 325 hp
ca. 23'300gebaut, davon 210'491 4dr flattops (es gab nur die beiden Sedan und das Cabrio)
Das war der Nachfolger des Limited / Series 90
Chrom am hinteren KF, Schweller
Für Super / Series 50, langer Radstand, gab es keinen Nachfolger
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #687 von Allmentux » 20.06.2016, 16:45

Danke dir, Chief !

Hier ist auch was schickes: Der erste Packard Caribbean Cabrio
Benutzeravatar
Markus_E
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8045
Registriert: 26.04.2009
Alter: 47

Beitrag #688 von Markus_E » 24.06.2016, 15:07

better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #689 von v8.lover » 24.06.2016, 15:58

Aber kein Brougham! :no-no:
Bild
Benutzeravatar
Allmentux
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1614
Registriert: 11.06.2009

Beitrag #690 von Allmentux » 11.07.2016, 11:19


Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste