Moin Leute,
ich hab mir letztens einen 77er Olds Cutlass zugelegt und versuche grad, mehr über die Baureihe herauszufinden.
Wer kann mir bei den COUPES die Unterschiede erklären zwischen Supreme, Brougham , Colonnade und Salon ?
Da gabs auch noch unterschiedliche Heckscheibenvarianten wie auf den Pics zu sehen...
Raff ich zur Zeit noch nicht so ganz !
Wer es weiss, bitte weitersagen ...
Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
73-77er Olds, wer kennt sich aus?
73-77er Olds, wer kennt sich aus?
Beste Grüsse, Jörg
1977 Oldsmobile Cutlass Coupe Salon
2006 Chrysler 300C
1977 Oldsmobile Cutlass Coupe Salon
2006 Chrysler 300C
DAS ist ein super Auto!!! Der gute 5,7 Rocket-Motor din, nehm ich an? Das war mein erster Ami (so wie im linken Bild mit dem Knick in der Heckscheibe). Leider hab ich den Wagen damals schändlich vernachlässigt, den gibt's heut nicht mehr. Schade.:(
Sorry, ich kann zu Deiner eigentlichen Frage nix sagen, aber ich wollte wenigstens meiner Begeisterung Luft machen und Dich zu dem Auto beglückwünschen! Der Chief und/oder der Pascal werden sich bestimmt melden.:daumen::cool:
Sorry, ich kann zu Deiner eigentlichen Frage nix sagen, aber ich wollte wenigstens meiner Begeisterung Luft machen und Dich zu dem Auto beglückwünschen! Der Chief und/oder der Pascal werden sich bestimmt melden.:daumen::cool:
V8 - more smiles per gallon
Danke,
ja es ist der 5,7er Rocket drin.
Hab auch einen mit der geknickten Heckpartie.
Blechmässig ist er gut, aber innen muss ich etwas renovieren, vor allem Sitze und Teppich !
ja es ist der 5,7er Rocket drin.
Hab auch einen mit der geknickten Heckpartie.
Blechmässig ist er gut, aber innen muss ich etwas renovieren, vor allem Sitze und Teppich !
Beste Grüsse, Jörg
1977 Oldsmobile Cutlass Coupe Salon
2006 Chrysler 300C
1977 Oldsmobile Cutlass Coupe Salon
2006 Chrysler 300C
Vieleicht kennt ja jemand den Wagen, war in Nürnberg und Erlangen unterwegs.
Beste Grüsse, Jörg
1977 Oldsmobile Cutlass Coupe Salon
2006 Chrysler 300C
1977 Oldsmobile Cutlass Coupe Salon
2006 Chrysler 300C
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Ich kann doch nur Pontiac :traurig:
Ich such Dir heut abend war raus, falls Pascal nicht schneller ist.
Colonnade ist nur die Bezeichnung für das Styling. IIRC sind damit alle A-bodies 73-77 von GM gemeint.
Ich such Dir heut abend war raus, falls Pascal nicht schneller ist.
Colonnade ist nur die Bezeichnung für das Styling. IIRC sind damit alle A-bodies 73-77 von GM gemeint.
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Mjölnir schrieb: Vieleicht kennt ja jemand den Wagen, war in Nürnberg und Erlangen unterwegs.
Vion Marcus Mühlbauer gekauft?
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
PeF schrieb: Vion Marcus Mühlbauer gekauft?
Nee, der hiess anders.
Beste Grüsse, Jörg
1977 Oldsmobile Cutlass Coupe Salon
2006 Chrysler 300C
1977 Oldsmobile Cutlass Coupe Salon
2006 Chrysler 300C
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Ich schulde noch eine Antwort.
1973
Cutlass: Basismodell. Sedan und Coupé
Cutlass S:. Nur Coupé. Option: Ausstattungspaket 4-4-2 Appearance & Handling ($121.-). Der Hurst-Olds basierte auf dem S (RPO: W-42)
Cutlass Supreme: Sedan und Coupé. Das ist die gehobene Ausstattungslinie. Option: Salon-Paket für mehr Luxus (RPO: Y-78).
Vista Cruiser ersetzt Cutlass Cruiser Wagon.
Radstand bei allen: 116 Zoll
L-34, 350 ci, 180 HP (netto) Basismotor
L-75, 455 ci, 250 HP (netto) opt
L-74, 455 ci, 270 HP (netto) opt
1974
Cutlass: Basismodell. Sedan und Coupé
Cutlass S:. Nur Coupé. Option: Ausstattungspaket 4-4-2 Appearance & Handling ($121.-).
Cutlass Supreme: Sedan und Coupé. Das ist die gehobene Ausstattungslinie. Option: Salon-Paket für mehr Luxus (RPO: Y-78).
Cutlass Supreme Cruiser Wagon
Vista Cruiser Wagon mit Holzimitation und Glasdach
Radstand bei allen: 116 Zoll
L-34, 350 ci, 180 HP (netto) Basismotor
L-75, 455 ci, 230 HP (netto) opt
1975
Cutlass: Basismodell. Sedan und Coupé
Cutlass S: Nur Coupé.
Cutlass Supreme: Sedan und Coupé. Das ist nun die mittlere Ausstattungslinie. Hurst/Olds nun auf Basis Supreme (RPO: W-30)
Cutlass Salon: Sedan und Coupé. Das ist nun die gehobene Ausstattungslinie.
Cutlass Supreme Cruiser Wagon
Vista Cruiser Wagon mit Holzimitation und Glasdach
Radstand bei allen: 116 Zoll
Six, 250 ci, 105 HP (netto); ein Chevy-Motor
V8, 260 ci, 150 HP (netto) (Basismotor für Cutlass, S und Supreme)
350 ci, 180 HP (netto) opt. (Basismotor für Salon und Wagons)
Der 455 mit nun 210 HP (netto) war je nach Quelle lieferbar in der Cutlass-Reihe
ab hier werden meine Quellen dünner:
1976
Cutlass S: Neues Basismodell. Sedan und Coupé. Nur diese Version hat eine schräg abfallende Kühlermaske.
Cutlass Supreme: Sedan und Coupé. Das ist nun wieder die obere Ausstattungslinie.
Cutlass Supreme Cruiser Wagon
Vista Cruiser Wagon mit Holzimitation und Glasdach
Radstand bei allen: 116 Zoll
Six, 250 ci, 105 HP (netto)
V8, 260 ci, 150 HP (netto) (Basismotor für Supreme)
350 ci, 180 HP (netto) opt.
455 ci, 190 HP (netto) war ev lieferbar
1977
Cutlass S: Basismodell. Sedan und Coupé.
Cutlass Supreme: Sedan und Coupé. Das ist nun wieder die obere Ausstattungslinie. 4-4-2 Option nun mit schräg abfallender Kühlermaske.
Cutlass Supreme Cruiser Wagon
Vista Cruiser Wagon mit Holzimitation und Glasdach
Radstand bei allen: 116 Zoll
LD5 V6, 231 ci, 110 HP (netto)
V8, 260 ci, 150 HP (netto) (Basismotor für Supreme)
350 ci, 180 HP (netto) opt.
455 ci, 190 HP (netto) war ev lieferbar
1973
Cutlass: Basismodell. Sedan und Coupé
Cutlass S:. Nur Coupé. Option: Ausstattungspaket 4-4-2 Appearance & Handling ($121.-). Der Hurst-Olds basierte auf dem S (RPO: W-42)
Cutlass Supreme: Sedan und Coupé. Das ist die gehobene Ausstattungslinie. Option: Salon-Paket für mehr Luxus (RPO: Y-78).
Vista Cruiser ersetzt Cutlass Cruiser Wagon.
Radstand bei allen: 116 Zoll
L-34, 350 ci, 180 HP (netto) Basismotor
L-75, 455 ci, 250 HP (netto) opt
L-74, 455 ci, 270 HP (netto) opt
1974
Cutlass: Basismodell. Sedan und Coupé
Cutlass S:. Nur Coupé. Option: Ausstattungspaket 4-4-2 Appearance & Handling ($121.-).
Cutlass Supreme: Sedan und Coupé. Das ist die gehobene Ausstattungslinie. Option: Salon-Paket für mehr Luxus (RPO: Y-78).
Cutlass Supreme Cruiser Wagon
Vista Cruiser Wagon mit Holzimitation und Glasdach
Radstand bei allen: 116 Zoll
L-34, 350 ci, 180 HP (netto) Basismotor
L-75, 455 ci, 230 HP (netto) opt
1975
Cutlass: Basismodell. Sedan und Coupé
Cutlass S: Nur Coupé.
Cutlass Supreme: Sedan und Coupé. Das ist nun die mittlere Ausstattungslinie. Hurst/Olds nun auf Basis Supreme (RPO: W-30)
Cutlass Salon: Sedan und Coupé. Das ist nun die gehobene Ausstattungslinie.
Cutlass Supreme Cruiser Wagon
Vista Cruiser Wagon mit Holzimitation und Glasdach
Radstand bei allen: 116 Zoll
Six, 250 ci, 105 HP (netto); ein Chevy-Motor
V8, 260 ci, 150 HP (netto) (Basismotor für Cutlass, S und Supreme)
350 ci, 180 HP (netto) opt. (Basismotor für Salon und Wagons)
Der 455 mit nun 210 HP (netto) war je nach Quelle lieferbar in der Cutlass-Reihe
ab hier werden meine Quellen dünner:
1976
Cutlass S: Neues Basismodell. Sedan und Coupé. Nur diese Version hat eine schräg abfallende Kühlermaske.
Cutlass Supreme: Sedan und Coupé. Das ist nun wieder die obere Ausstattungslinie.
Cutlass Supreme Cruiser Wagon
Vista Cruiser Wagon mit Holzimitation und Glasdach
Radstand bei allen: 116 Zoll
Six, 250 ci, 105 HP (netto)
V8, 260 ci, 150 HP (netto) (Basismotor für Supreme)
350 ci, 180 HP (netto) opt.
455 ci, 190 HP (netto) war ev lieferbar
1977
Cutlass S: Basismodell. Sedan und Coupé.
Cutlass Supreme: Sedan und Coupé. Das ist nun wieder die obere Ausstattungslinie. 4-4-2 Option nun mit schräg abfallender Kühlermaske.
Cutlass Supreme Cruiser Wagon
Vista Cruiser Wagon mit Holzimitation und Glasdach
Radstand bei allen: 116 Zoll
LD5 V6, 231 ci, 110 HP (netto)
V8, 260 ci, 150 HP (netto) (Basismotor für Supreme)
350 ci, 180 HP (netto) opt.
455 ci, 190 HP (netto) war ev lieferbar
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Ich danke dir für die Infos !
Beste Grüsse, Jörg
1977 Oldsmobile Cutlass Coupe Salon
2006 Chrysler 300C
1977 Oldsmobile Cutlass Coupe Salon
2006 Chrysler 300C
chief tin cloud schrieb:
Ich schulde noch eine Antwort.
...
Irgendwann frage ich Dich nach dem "dTex" und der "Den" der für die Fussbodenmattenbördelung verwendeten silbergrauen Fäden in grünen Ford Model T!
:respekt:
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
PeF schrieb: Irgendwann frage ich Dich nach dem "dTex" und der "Den" der für die Fussbodenmattenbördelung verwendeten silbergrauen Fäden in grünen Ford Model T!
:respekt:
Welches grün? :D
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
chief tin cloud schrieb: Welches grün? :D
Mit Dir red`ich doch gar nicht mehr! :muahaha:
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste