Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

Dodge Charger RT (Generation 2) gesucht

Wie der Name schon sagt
Dodge Charger
Benutzer
Beiträge: 37
Registriert: 27.08.2016

Dodge Charger RT (Generation 2) gesucht

Beitrag #166 von Dodge Charger » 06.10.2016, 17:46

So jetzt hab ich etwas mehr Info über den RT Dodge 375 PS bekommen.
Zustand Note 2 kostet bis 56.400 Euro von 1968 - 1970 ab 1970 bis 1971 kosten die bis 59200 Euro Note 2
Alles was drüber ist, ist einfach ein Wunschpreis. Diese Infos habe ich von Gutachter wie DEKRA, GTÜ und Classic Cars erhalten.
Was Interessant sein könnte, ist der Wert von Dodge Viper aus der Ersten Serie. Die sind noch unter 45 T.Euro zu bekommen und wenige in D. zugelassen !! Dabei wurde mir auch ans Herz gelegt. Nach einem Honda NSX umzusehen, da der Wert in den Nächsten Jahren nach oben geht. Sind in D. extrem selten, kosten Heute ca. 40 T.Euro in der Note 2.
Ford Mustang ist nicht schlecht jedoch zuviele in Deutschland und Mach 1 in der Note 2 bis 26 T.Euro 1968 - 1969 ( 294 PS ).

Da mir der Kauf genau so Wichtig ist wie der Wert und spätere Verkauf, wird es kein RT werden. Vielen Dank für alle Infos.
Werd mich richtung Mustang und Viper umsehen.
Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 52

Beitrag #167 von Schicki » 06.10.2016, 18:54

:popcorn:
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #168 von Solo » 06.10.2016, 19:00

Ich würde den Honda nehmen.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #169 von kwk36 » 06.10.2016, 19:13

Solo schrieb: Ich würde den Honda nehmen.


Ich würde ein Abflussrohr für den Auspuff beisteuern!

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!


"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"



Schicki
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1529
Registriert: 03.02.2013
Alter: 52

Beitrag #170 von Schicki » 06.10.2016, 19:23

kwk36 schrieb: Ich würde ein Abflussrohr für den Auspuff beisteuern!


....und ich den "Bitte keine heiße Asche einwerfen"- Aufkleber.....;)
Ex1949er Chevrolet 6400
Ex 1973er Chrysler Town&Country
Ex 1966er Buick Electra 225
Ex 2008er Chevrolet HHR
Benutzeravatar
v8.lover
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4925
Registriert: 27.04.2009

Beitrag #171 von v8.lover » 06.10.2016, 20:12

Dodge Charger schrieb: Mach 1 in der Note 2 bis 26 T.Euro 1968 - 1969 ( 294 PS ).

Tja, so unterschiedlich sind die Quellen. Ich finde für das Geld keinen einzigen. :achselnzucken: Aber Mustangs sind auch wirklich nicht mein Steckenpferd.
Da mir der Kauf genau so Wichtig ist wie der Wert und spätere Verkauf [...]
Werd mich richtung Mustang und Viper umsehen.
Ah, er soll also in 1. Linie nicht für dich / deinen Spass etc. sein, sondern als Spekulationsobjekt / Wertanlage?! SEHR schade - das sind für mich keine Menschen, die Autos mögen, sondern Banker/Spekulanten/Börsianer etc., die nur nach den besten Wegen suchen, mit möglichst wenig Einsatz in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Gewinn zu machen. Eine absolute Unart - der ganzen restlichen Gesellschaft gegenüber! :kotz:
Das hasse ich ja wie die Pest!
Bild
Benutzeravatar
Traudi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1867
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Mühlbach am Hochkönig
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #172 von Traudi » 06.10.2016, 21:24

v8.lover schrieb: Tja, so unterschiedlich sind die Quellen. Ich finde für das Geld keinen einzigen. :achselnzucken: Aber Mustangs sind auch wirklich nicht mein Steckenpferd.


Diese Infos habe ich von Gutachter wie DEKRA, GTÜ und Classic Cars erhalten.



:pfeiff:
www.gaestehaus-gschwandtner.at

----- Hier sollte ein schlauer Spruch stehen! -------
Benutzeravatar
Traudi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1867
Registriert: 26.04.2009
Wohnort: Mühlbach am Hochkönig
Alter: 48
Kontaktdaten:

Beitrag #173 von Traudi » 06.10.2016, 21:25

www.gaestehaus-gschwandtner.at

----- Hier sollte ein schlauer Spruch stehen! -------
Benutzeravatar
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator
Beiträge: 10430
Registriert: 25.04.2009
Wohnort: St. Gallen

Beitrag #174 von chief tin cloud*RIP* » 07.10.2016, 00:30

v8.lover schrieb: Tja, so unterschiedlich sind die Quellen. Ich finde für das Geld keinen einzigen. :achselnzucken: Aber Mustangs sind auch wirklich nicht mein Steckenpferd.
Ah, er soll also in 1. Linie nicht für dich / deinen Spass etc. sein, sondern als Spekulationsobjekt / Wertanlage?! SEHR schade - das sind für mich keine Menschen, die Autos mögen, sondern Banker/Spekulanten/Börsianer etc., die nur nach den besten Wegen suchen, mit möglichst wenig Einsatz in möglichst kurzer Zeit möglichst viel Gewinn zu machen. Eine absolute Unart - der ganzen restlichen Gesellschaft gegenüber! :kotz:
Das hasse ich ja wie die Pest!


Ich kann mich noch gut an die Spekulationsblase der späten 1980er erinnern. Da wurde alles aufgekauft, was noch ansprang, etwas schimmerte und einen Wertzuwachs versprach. Sogar Hersteller sind aufgesprungen mit mehr oder weniger limierten Modellen (Porsche 959, Jaguar XJ220) und etliche haben Kredite aufgenommen um ihr Spekulationsobjekt zu ergattern. Die Preise stiegen eine zeitlang wie verrückt und dann kam die IT-Blase und darauf die Rezession. Die Preise brachen ein und die Finanzierungskünstler konnten entweder die Kreditraten nicht mehr bezahlen oder das Auto mangels Nachfrage nicht verkaufen. Oft auch beides. Und es endete nicht selten mit der Insolvenz. Dann war das Auto natürlich auch weg. Mein Mitleid hielt sich schon damals in Grenzen...:rolleyes:
Bild


ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Benutzeravatar
SirDigger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2077
Registriert: 29.09.2012

Beitrag #175 von SirDigger » 07.10.2016, 15:33

Würde man mir einen NSX NA1 oder NA2 hinstellen,
ich würde das ja sagen nicht vergessen.
Die Teile sind ein Traum in Sachen Handling sowas wie
Präzissionslenkwaffen, dagegen sind unsere grobschlächtigen Muscle Cars Schrotflinten.
Und der NSX hat ein zeitlos schönes Design.
Solo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6477
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #176 von Solo » 08.10.2016, 15:32

wer will das im US Car Forum wissen? Ich nicht:kotz:
Benutzeravatar
birdman
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 812
Registriert: 09.05.2009
Wohnort: Cubicinch City
Alter: 65

Beitrag #177 von birdman » 08.10.2016, 20:09

ich auch nicht und über manche "Designikonen" aus dem Land der aufgehenden Sonne lässt sich bekanntlich gar heftig streiten....
Hier is aber nen Ami-Forum und da haben Japse eigentlich nix zu suchen.....
Natürlich sollen wir nicht saufen, und Alkohol ist ungesund, nur ist Nüchternheit auch keine Option.
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #178 von kwk36 » 08.10.2016, 20:16

Vielleicht erbarmt sich ja auch endlich ein Mod und löscht den ganzen Rhabarber hier. 180 Beiträge sinnloser Stuss.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"




Benutzeravatar
blackmagic57
Administrator
Administrator
Beiträge: 14528
Registriert: 12.11.2016

Beitrag #179 von blackmagic57 » 08.10.2016, 20:21

kwk36 schrieb: Vielleicht erbarmt sich ja auch endlich ein Mod und löscht den ganzen Rhabarber hier. 180 Beiträge sinnloser Stuss.

Never ever - der bleibt als abschreckendes Beispiel für den nächsten Großinvestor/Kapitalanleger/Spekulant stehen.:rolleyes:
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Benutzeravatar
kwk36
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8972
Registriert: 26.04.2009

Beitrag #180 von kwk36 » 08.10.2016, 20:23

Dann mach das Ding doch wenigstens zu. Abschreckung ist das wohl genug.

Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a well preserved body but rather sliding in, shotglass in one hand, cell phone in the other, body thoughly used up and totally worn out screaming WooooooHoooooo WHAT A RIDE!!!!!!!!!!



"In any conflict between Physics and Style, Physics always wins"





Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste