Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Lincoln - bei uns in der Nähe gesehen
Lincoln - bei uns in der Nähe gesehen
Da fahr' ich so gemütlich vor mich hin.... da steht der da einfach so in der Gegend rum. Kurz angehalten, mit dem Besitzer gesprochen - und siehe da, hinter dem Garagentor steht noch einer..... *lechtz*
Wow! Da waren Autos echt einfach noch Autos.. Sehr schön :)
Gleichgesinnte in der nächsten Umgebung zu haben ist auch toll :)
Gleichgesinnte in der nächsten Umgebung zu haben ist auch toll :)
- Erik Boattail
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 535
- Registriert: 26.04.2009
Model year 1959 Premiere, that's a pretty rare car.
Only 1963 of those two doors hardtop coupes were built.
The factory new price was US$ 5347.00
For a top-of-the-line model year 1959 Impala 2 doors coupe you paid US$ 2599.00
Starsky: I like your Lincoln. Huggy Bear: It's a '76. Won't be out 'til next year. But I know some people that know some people that robbed some people.....
Sie können auf meine Beiträge auf Deutsch antworten, danke
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Der damals längste Serienwagen der Welt...
... und selbsttragend konstruiert.
Ich hatte Gelegenheit, ne zeitlang hin und wieder mit nem 60er ex Hotel Dolder Zürich mitfahren zu dürfen. Komfort und Laufruhe sind sehr imposant.
:cool:
Das Auto wurde irgendawann in eine Privatsammlung verkauft. Nie wieder gesehen...
... und selbsttragend konstruiert.
Ich hatte Gelegenheit, ne zeitlang hin und wieder mit nem 60er ex Hotel Dolder Zürich mitfahren zu dürfen. Komfort und Laufruhe sind sehr imposant.
:cool:
Das Auto wurde irgendawann in eine Privatsammlung verkauft. Nie wieder gesehen...
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
Wir hatten vor zwei Jahren mal so einen in der Werkstatt, leider sind die Bilder mit meinem Computercrash vor ein paar Wochen weg...
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
@Eifelnavigator, kannst Du den nicht ins Forum einladen oder wenixtnz zum Little-E am 21. Juni? Da swäre ne Bereicherung, ich komm ja nun auch mit'm Lincoln dann, allerdings 77er...:)
V8 - more smiles per gallon
Ein sehr schöner Wagen!!! Lincoln war schon immer "extra" in der Klasse und noch nie billig!
Die Geschichte wie das alles so gelaufen ist mit der FoMoCo is auch ganz interessant...
Lincoln baut aber nach wie vor noch sehr nette Wägelchen finde ich!
Die Geschichte wie das alles so gelaufen ist mit der FoMoCo is auch ganz interessant...
Lincoln baut aber nach wie vor noch sehr nette Wägelchen finde ich!
witeblax schrieb: @Eifelnavigator, kannst Du den nicht ins Forum einladen oder wenixtnz zum Little-E am 21. Juni? Da swäre ne Bereicherung, ich komm ja nun auch mit'm Lincoln dann, allerdings 77er...:)
Hab' ich natürlich direkt, aber er sagt, er schraubt lieber so vor sich hin.... aber ich bleibe dran. Wenn wir uns treffen, können wir ja mal mit ein paar Wagen vorbeifahren, vielleicht kriegt er dann Lust....
- V8-Schlucki
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 1146
- Registriert: 25.04.2009
Stroker schrieb: ...Die Geschichte wie das alles so gelaufen ist mit der FoMoCo is auch ganz interessant...
Hmmh, da würd mich Deine Version/Anekdote interessieren :rolleyes:
V8-Schlucki schrieb: Hmmh, da würd mich Deine Version/Anekdote interessieren :rolleyes:
Ja, ich sah da vor langer Zeit mal ne Doku drüber...
Der Gründer von Lincoln is ja auch ein Mitgründer von Cadillac. Nachdem es Lincoln finanziell nicht mehr so gut ging wurde sie an die Henry FoCo verkauft. Der Geschäftsführer aber wohl gleich von Henry entlassen (Henry hat ja die Sache mit Cadillac gestört...)...der daraufhin wohl wieder zu Cadillac ging...
Der Henry FoCo gings aber finanziell auch net so gut und so wurde sie an Cadillac verkauft...und so hatte quasi der entlassene Geschäftsfführer "seine" Marke wieder...
Henry hat daraufhin die FoMoCo gegründet... und die Marke später nach deren konkurs zurückgekauft...
Irgendwie sowas...
Lasse mich gern eines besseren belehren ;)
...jajaaaaa, Chiefs Lincoln-Story im ch-Forum schlummert sie rum, das war immer nett zu lesen, vielleicht macht er sich noch mal die Mühe...
V8 - more smiles per gallon
Die liegt doch inzwischen auf Gaggis Homepage, die Lincolnstory
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
Also ich find prinzipiell die ganze Entstehungsgeschichte interessant!
Schade nur, dass wohl im Laufe der ganzen Jahre einige sicherlich sehr interessante Details mit der Überlieferung verloren gegangen sind...
Behaupte ich mal...
Schade nur, dass wohl im Laufe der ganzen Jahre einige sicherlich sehr interessante Details mit der Überlieferung verloren gegangen sind...
Behaupte ich mal...
- chief tin cloud*RIP*
- Moderator
- Beiträge: 10430
- Registriert: 25.04.2009
- Wohnort: St. Gallen
Ja, Gaggi hat meine Story gerettet. Ging aber "nur" um die Continental Mark-Modelle - kompliziert genug. Fertig isse auch noch nicht. Lust zum Weiterschreiben hätt ich schon. Ich wart mal ab was aus der Copyright-Geschichte wird. Obwohl - ich glaub, Fotorechte für das nächste Kapitel, Mark V, tät ich wohl schon wo her kriegen ;)
ASK THE MAN WHO OWNS ONE
Es ist kompliziert.
chief tin cloud schrieb: Obwohl - ich glaub, Fotorechte für das nächste Kapitel, Mark V, tät ich wohl schon wo her kriegen ;)
hab ich heut erst wieder frisch einen geknipst ;-)
(wenns denn nicht der von witeblax wird.. )
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste