Hochbetten...
Der rote bemantelte dicke Kerl, war wohl besoffen, weil der für Kind Nr. 1 nen Hochbett angeliefert hat, der vollpfosten...irgendsowas tolles, was sich ein deutscher Ingenieur in einer deutschen Firma ausgedacht hat, fette Qualität, kein Schrott...ne halt...bei Holz sagt man sicher "kein Presspan" oder? Wieso "vollpfosten"? weil jeder Mensch weiss, dass ich bei Holz nur weiss, welche abmessungen das haben muss um in meinen Ofen zu passen, wenn mal der Altölbrennvorrat alle ist.
War schonmal bei Freundschaft von uns aufgebaut...natürlich hab ich das Bett nicht mehr aufgebaut gesehen...sondern es lag ein haufen Holz in unterschiedlichen dicken und längen und dazu gab es eine Mc. D Jumbo Tüte (also so gross) mit den Schrauben, Dübeln, Stopfen....
Warum auch immer man JEDEN Holzdübel aus jedem Loch zieht...und JEDE Schraube...auch die...die hätten drin bleiben können...raus schraubt...egal...
Nach 10 AW´s war mir eigentlich danach...das Kinderzimmerfenster zu öffnen...das Zeug auf den Hof zu werfen und mit der Handkreisssäge bzw. wahlweise mit der Stihl den Kram Ofentauglich zu machen.
Aber wenn Dich zwei kleine blaue Augen anschauen...und der Blick TIEF...also TIIEEFF...in dich eindringt...schaltest Du das kopfkino aus...suchst bei youtube nach ner bauanleitung...weil ja "markenhersteller"...findest ein aufbauvideo...das der Hersteller offensichtlich für so blöde Kerle wie mich produziert hat...weil es wird kein Ton gesprochen, nur bewegte Bilder, es baut ein alter Mann das Bett auf...man ist also nicht dadurch abgelenkt, zu guggn ob die Brüste einer Aufbauerin beben beim bewegen...und schon war in knapp 10 min das Bettchen Nr. 1 aufgebaut...die blauen Äuglein am strahlen...hab mir dann 5 min. angeschaut...ob das Kind es schafft da hoch und runter ohne sich zu verletzen...und dann stand auch schon Kind Nr. 2 im Raum..."ich will auch" ja...ja geil...
Kurz die Waffenwahl für den Suizid durchgespielt...das eine macht zu viel Krach, dass andere zu viel Sauerei und für den Strick hatte ich keinen Häwi Duty Haken inkl. Dübel im Haus. Also den Suizid Plan schnell verworfen...
In Keller und da war noch bissl Holz. Also Freihand da was gezaubert...das war folter...Holz is scheisse...
Zu dem ganzen Folterholzscheiss muss man dann als Vati auch noch so tun als ob das nix schöneres auf der Welt gibt als sowas genau jetzt bauen zu wollen. Nebenher 3 Weiber am zetern..."dann spielen wir Piratenprinzessin..." und "ja aber ich bin die Zessin..nein ich...nein du..ja ich...ne wir beide...." und "wir können ja dann noch gardienen nähen oder oder Papa baut Euch haken an oder ne Leiste für decken wo ihr denn ne höhle bauen könnt..."
Ja klah....logisch....mach ich alles...kein Ding...warum auch nicht...es kommt auch keiner von den drei auf die Idee..."der Vati könnt ja mal 4 Räder dran baun und vielleicht hat er noch nen Motor den er irgendwie da hin installieren kann und der natürlich auch funktionieren soll...." kommen die nicht drauf...könnt ja spass machen...ich kämpf immernoch darum...einen Wonzimmertisch aus nem Motorblock aufstellen zu dürfen...nur mal so nebenbei...ich hab das schon doll schwer....na egal...ging nu los...
Messen, Abschneiden...grr..zulang...
Nochmal messen, Abschneiden....grrr....immernoch zu lang....
wieder messen, abschneiden....grr....zu kurz.....ALTA WAS SOLL DAS....
Als ich fertig war...meinte meine Dame "ist aber arg hoch oder?" joa...weiss ich auch nicht wieso das Bett der großen nun doppelt so hoch ist, wie das der kleinen...aber ich meinte dann nur "ey...das nen Hochbett...und das heisst so weil es HOCH ist..."
Nach 20min. kommt die große und meinte..."das bissl wacklig"...gut...ich also zwei Stahlwinkel herbei geschafft...je Winkel zwei 10er Dübel in die Wand eingebracht...und nu fällt die Wand nur mit dem Bett um...beides einzeln nicht mehr.
Aber war kuul...die große hat mit gebohrt und geschraubt...weiss nu den Underschied zw. den Schraubenarten und Bohrern...und wie man VA und Blech und Stahl und verzinktes erkennt...
JA ICH WEISS....das hat sie 3 min. nachdem ich aus dem Raum war, wieder alles vergessen...aber vielleicht bekomm ich Sie bis zum 18. Lebensjahr ja noch dazu...dasse selber nen Nagel in die Wand bekommt. Nicht das es mir wichtig ist...das Sie dann ihrem späteren Freund....uuuääääh....was nen Wort..pfuibäh....zeigen kann was die drauf hat...nä nä...wenn die das selber kann...ruft die mich dann nicht für so Kram an...hahaha...ich fuchs ich....
Guten Rutsch und eine schöne Zeit im Jahr 2017
______________________________________________________________________________________________________
"Der Moment...in dem du an dir selbst zweifelst...zeigt...wie gut dein Umfeld darin war...dich Kleinzureden."