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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

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blackmagic57
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*Was habt ihr am Wochenende so geschraubt?*

Beitrag #4471 von blackmagic57 » 01.03.2017, 21:06

taxi-cadillac hat geschrieben:....nur bin ich noch nicht dahinter gestiegen wie man von einer bestimmten Etikette nur zwei oder drei oder eine ausdruckt.....bis jetzt hat der Drucker immer das ganze Blatt mit zum Beispiel "Bremsen Reiniger" bedruckt......so ein Mist!  Nun gut,ich hab mir da ich auch noch keine Etiketten-Blätter bestellt... habe mich auch noch nicht so 100 % intensiv dahinter gehangen.  Spät abends sind halt manchmal die Batterien runter und dann erkennt man nicht so ganz woran das nun liegt weshalb man da nicht vorwärts kommt. 

Im Avery-Designer erscheint vor dem Druck die Vorschau und dort kannst du einen Haken setzen, wenn du das ganze Blatt ausdrucken willst, oder den Haken rausnehmen und auf der rechten Hälfte angeben, wieviele Etiketten du ausdrucken willst und ab welcher Position sie gedruckt werden sollen (Klick auf das Vorschaublatt, dann ist die Position markiert).
So hat man die Möglichkeit, die (ziemlich teuren) Etikettenbögen komplett auszunutzen und nur die wirklich benötigten Etiketten zu drucken.
Achte darauf, den Etikettenbogen richtig in den Drucker einzulegen (Pfeile am Seitenrand!!!).
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:


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taxi-cadillac
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Beitrag #4472 von taxi-cadillac » 01.03.2017, 21:31

blackmagic57 hat geschrieben:
taxi-cadillac hat geschrieben:....nur bin ich noch nicht dahinter gestiegen wie man von einer bestimmten Etikette nur zwei oder drei oder eine ausdruckt.....bis jetzt hat der Drucker immer das ganze Blatt mit zum Beispiel "Bremsen Reiniger" bedruckt......so ein Mist!  Nun gut,ich hab mir da ich auch noch keine Etiketten-Blätter bestellt... habe mich auch noch nicht so 100 % intensiv dahinter gehangen.  Spät abends sind halt manchmal die Batterien runter und dann erkennt man nicht so ganz woran das nun liegt weshalb man da nicht vorwärts kommt. 

Im Avery-Designer erscheint vor dem Druck die Vorschau und dort kannst du einen Haken setzen, wenn du das ganze Blatt ausdrucken willst, oder den Haken rausnehmen und auf der rechten Hälfte angeben, wieviele Etiketten du ausdrucken willst und ab welcher Position sie gedruckt werden sollen (Klick auf das Vorschaublatt, dann ist die Position markiert).
So hat man die Möglichkeit, die (ziemlich teuren) Etikettenbögen komplett auszunutzen und nur die wirklich benötigten Etiketten zu drucken.
Achte darauf, den Etikettenbogen richtig in den Drucker einzulegen (Pfeile am Seitenrand!!!).

 Super! Das werde ich bei Gelegenheit in einer ruhigen Minute mal probieren. Jetzt fahre ich erst mal zum Bahnhof. 
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Diggerman
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Beitrag #4473 von Diggerman » 01.03.2017, 21:37

Danke für die Lösetipps...so sprays hab ich am start...hab zeit und schau mal was Rostlöser tut.
Soll ja nur so sein, das ich die kiste hier aufn hof auch mal umparken kann. Der 1500er wird zerpflückt...wat mir wat nützt bleibt und wat mir nix nützt versuch ick anderen anzudrehn.

Hab nu wieder Batterien und Etikettenbänder bestellt...steht nen Womoprojekt an und da isses für mich und den Besitzer, immer erleichternd wenn so nen Kabel beschriftet ist. Komm ja langsam in das alter wo man erst plant....und dann sinnfrei drauf los schraubt...

also an sich find ich diesen drucken schon toll...klein handlich..alles mögliche einstellbar...eben auch extra für kabelbeschriftung...also...da kann man so nich meckern...
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Eigentlich müßte ich Dir meine Überlegenheit beweisen, in dem ich Dich verkloppe!
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Beitrag #4474 von Diefenbaker » 02.03.2017, 06:29

Über das was du anderen andrehen kannst, müssen wir mal reden. :;):
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EscortDriver97
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Beitrag #4475 von EscortDriver97 » 05.03.2017, 10:14

Beim LeSabre mal das Fahrwerk abgeschmiert und einen Ölwechsel an der Hinterachse gemacht.
P1400435.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Dominik
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Beitrag #4476 von taxi-cadillac » 13.03.2017, 09:48

WE  mal die elektrische Benzinpumpe rausgekramt und angeschlossen und ungefähr 100 km auf  Super plus mit Liqui  Moly Ventilreiniger  gefahren.  Ich hatte einen Unrundlauf und hoffte den damit zu beseitigen. Danach lief der Motor gleich im Standgas wesentlich schneller so dass ich das Standgas zurückdrehen musste. Der Unrundlauf hat sich etwas gebessert und hab dann noch Katze 7 erneuert brachte auch noch ein bisschen was. Aber ganz  wird man es wohl nicht mehr wegbekommen. Wahrscheinlich ist nach der Laufleistung am Ventiltrieb auch schon etwas verschlissen.  Den Versuchsaufbau mit 20L Kanister vor dem Beifahrersitz .....die elektrische Benzinpumpe im Fußraum die vom Zigarettenanzünder ihren Strom bekam und Benzinschlauch vorn durch das offene Fenster poste ich lieber nicht im Bild. Das ist nicht unbedingt zum Nachmachen geeignet......hat aber 1A funktioniert. (  wer sowas macht unbedingt auf Dichtheit aller Anschlüsse achten und trotzdem noch Fenster offen lassen damit sich nicht irgendwo Benzindämpfe zum zündfähigen Gemisch sammeln können..... ich hatte alle Benzinschläuche neu genommen um sicher zu gehen)  
Irgendwann muss ich mir wieder mal eine Benzin Versorgung für den Notfall und für solche Zwecke der Reinigung fest installieren.
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xlspecial
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Beitrag #4477 von xlspecial » 13.03.2017, 10:45

Wo du das gerade schreibst. Wie ist denn die Meinung hier in der Runde zum Thema Zweitaktölbeimischung zur Reinigung?  Ist ja in Teilen der Oldtimerszene durchaus verbreitet. 
Gruß
XLspecial
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Beitrag #4478 von Hightower » 13.03.2017, 11:30

xlspecial hat geschrieben:Wo du das gerade schreibst. Wie ist denn die Meinung hier in der Runde zum Thema Zweitaktölbeimischung zur Reinigung?  Ist ja in Teilen der Oldtimerszene durchaus verbreitet. 

Ja, beim Diesel um die Einspritzpumpe länger am Leben zu halten. Denn die alten Vorkammerdiesel wurden noch für Diesel ohne Biobeimischung (Rapsmethylesther) und nicht für schwefelfreien Kraftstoff gebaut. Und zwischenzeitlich sind wir beim Diesel bei 7% Beimischung und schwefelarm, was die Schmierfähigkeit des Kraftstoffes deutlich heruntersetzt.
Grüßle
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Beitrag #4479 von taxi-cadillac » 13.03.2017, 12:33

xlspecial hat geschrieben:Wo du das gerade schreibst. Wie ist denn die Meinung hier in der Runde zum Thema Zweitaktölbeimischung zur Reinigung?  Ist ja in Teilen der Oldtimerszene durchaus verbreitet. 

Halte ich nichts von.  Das könnte eher Öl Kohle in den Brennräumen und an den Kerzen aufbauen statt vorhandene alte Ablagerungen abzubauen. Die Ventilreiniger Zusätze von verschiedenen Firmen funktioniert schon recht gut. 
Wenn man ausschließlich nur Gas fährt kann es in Problembereichen Schwierigkeiten geben. Gas spült und wäscht nicht wie Benzin ist mehr trockener und so bauen sich Ablagerungen aus undichten Ventilschaftabdichtungen immer mehr auf an Einlassventilen. 
 Die Zusätze aus dem Tropfenöler sollen zwar auch die Ventile und Brennenräume sauber halten aber alle 10 Sekunden ein Tropfen bei einer Drehzahl von 1500 Umdrehungen/min was soll das bewirken?  Ich benutze diesen Tropfenöler zwar auch,aber im Hintergrund denke ich ehr ein homöopathisches Mittel für die Nerven des Fahrers um sich selbst vorzumachen man hätte was getan. 
 Die Kraftstoffzusätze binden auch noch vorhandenes Kondenswasser im Kraftstoffsystem. Man muss sie nicht ständig benutzen aber irgendwann ist das wieder mal sinnvoll um das Wasser zu binden. Alternativ um Kondenswasser zu binden habe ich früher Spiritus im Herbst vor dem erste Frost ....Winter beim tanken zugegeben..... in der DDR gab es ja solche speziellen Mittel nicht.....war mir jedenfalls nicht bekannt.
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Beitrag #4480 von xlspecial » 13.03.2017, 13:30

Beim Diesel ist klar. Mache ich sogar beim T4 TDI regelmäßig und lässt ihn ruhiger laufen. 
Beim Benziner wie gesagt bei Einigen im Kurs, weil wenig gefahren wird. Ich habs beim Benz am Anfang gemacht weil der lange stand und nur immer kurz lief zum umparken beim Vorbesitzer. Da hats der KE Jetronic schon geholfen, war alles schön sauber und der Leerlauf stabiler.
Daher eben die Frage,  wer da was an Erfahrung und oder Meinung hat. 
Aber ähnlich wie beim Öl. 7 Leute 8 Meinungen.  :big grin:
Gruß
XLspecial
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Beitrag #4481 von taxi-cadillac » 19.03.2017, 21:32

Vor kurzem sind neue Control Arms für die  hinter Achse angekommen..... da meine recht rostig sind und da dachte ich,ich hab ja schon vor geraumer Zeit angefangen mir neue Halterungen für den Stabilisator zu fertigen.... jetzt kannst du daran weitermachen. Die eine Seite passt 1A ich hab gemessen und die Löcher passen auf den Zehntel
Bild
 Die andere Seite passt leider nicht!.... gleichmäßig circa 2 mm zu weit nach rechts. Na gut da hast du dich halt vermessen sollte zwar nicht vorkommen ist aber so. 
Bild
 Da ich ja alles durchprobiere dachte ich....schraube doch mal einen von den alten verrosteten Haltern rein und was soll ich sagen die eine Seite passt 1A die andere Seite genauso schlecht wie bei meinen Anfertigungen.  Also habe ich mich nicht vermessen sondern die Löcher sind hier etwas anders gebohrt.  :mad:
 So hier eine alte Halterung drin mit einem abgedrehten Bolzen für den Stabi 
Bild
Und nun gibt es zwei Möglichkeiten, entweder ich Bohre Löcher die nicht passen auf,dann könnte das wieder hin kommen,birgt aber die Gefahr dass ich beim Anschweißen der Muttern verrutsche und das dann auch wieder nicht hinhaut. Oder ich fertige halt noch mal diese Halterungen nach diesen speziellen Control Arms an .
 Ich glaube Letzteres ist besser. Wieder mehr Arbeit! :mad: ..... wo ich ja so viel Langeweile habe.  :rolleyes: So groß ist der Aufwand nicht nur gut das ich noch nicht alle Gewindestücken angeschweißt hatte das wär natürlich nun ärgerlicher. 
Bild
 Bohre ich die Löcher in den Control Arms größer dann rostet es natürlich gleich fröhlich weiter das will ich nun auch nicht. 
Bild
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Beitrag #4482 von Diggerman » 19.03.2017, 22:28

mal nen Tankrahmen konstruiert...also mal in hübsch und in durchdacht und in montiertbar samt tank und total easy...

Bild

in der Form natürlich maßanfertigung für einen Thor Hurricane...
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Beitrag #4483 von kwk36 » 19.03.2017, 22:49

Will euer prüfer nicht das 4 Tankbänder drum sind?

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Beitrag #4484 von Diggerman » 19.03.2017, 23:06

gab bisher keine Probleme...die bänder von dem Rahmen auf dem Bild, sind doppelt so stark/dick wie das was Stako, gzwm, atika beim Halterahmen mit liefert...

Hab schon tanks mit 2 Bändern hängen lassen...auch kein Ding...allerdings waren die Bänder dann auch breiter...
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Beitrag #4485 von kwk36 » 19.03.2017, 23:44

Weiss ja jeder das die originalen Bänder nix können und in kürzester Zeit durchrosten, nur irgendwo gabs ne Vorschrift wo Befestigung von 2 auf 4 Bänder geändert worden ist, deshalb frag ich.

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