chief tin cloud schrieb: Für die ganzen Vorkriegsklassiker von Bentley bis Voisin waren 30 l ein Mittelwert.
Ich hab damals meinen 76er Renault 30 V6 TS mit derm PRV-Motor (das war der gemeinsam von Peugeot, Renault und Volvo entwickelte 2,7 Liter) und Registervergaser auch 30 l hingekriegt wenn ich die ganze Kraft seiner 136 Pferdchen nutzen wollte :D
Der Motor wurde übrigens auch im Alpine A310, Peugeot 504 V6 Coupé, 604, Volvo 262 / 264 / 265, im Talbot Tagora (:eek:) und im DeLorean DMC12 verbaut...
Pfui Chief , der schreckliche "Europamotor" bwäh, bwäääähhhh:kotz::rotekarte:.
An dem arbeiten? Ich glaub den haben DIE erfunden, genau so war der zum Arbeiten. Wir hatten 2 in der Kundschaft. Kein Mech war aufzufinden wenn einer dieser V6 angefahren kam. So traf's oft den Stift - mich!
Oelsardinen, schlechte Leistungsentfaltung, hoher Verbrauch, oft thermische Probleme, hatten wir Zündprobleme schon?
Aber Du bist ja gefahren und musstest nicht daran arbeiten.
grz