72er Caddy, 3000€ lohnt sich das angucken?

Wie der Name schon sagt
Jochen
Erfahrener Benutzer

72er Caddy, 3000€ lohnt sich das angucken?

Beitrag #16 von Jochen » 15.07.2009, 12:03

Mini-Man schrieb: Das Budget für den "Einkaufswagen" ist ja nicht dolle. Ich sach mal maximal 2000€...

Oder warten bis mehr Kohle da ist und das Angebot damit etwas grösser ;)
ratte78
Erfahrener Benutzer

Beitrag #17 von ratte78 » 15.07.2009, 12:13

Wenn Du erst 800€ Tacken in den Bock investiert hast, dann behalt ihn doch und nutze Deine Investition!
Der Benz dürfte ja nun eine halbwegs kalkulierbare Baustelle sein. Ein geräumiger Kombi für unter 2000€ kann sich dagegen ganz schnell als ein Faß ohne Boden herausstellen.
Also, hals Dir nicht selber die nächste Baustelle auf und leg noch etwas Geld zur Seite. Mutti wird schon klar kommen :fiesgrins:
nasenbaer
Erfahrener Benutzer

Beitrag #18 von nasenbaer » 15.07.2009, 13:10

Oder ne deutsche Schlure. Passat, Focus oder sowas. Teile günstig, Unterhalt auch okay. Oder behalt den Benz..
Kadettmaus
Erfahrener Benutzer

Beitrag #19 von Kadettmaus » 15.07.2009, 14:53

nasenbaer schrieb: Oder ne deutsche Schlure. Passat, Focus oder sowas.

Ne, ich will keinen Einheitsbrei fahren. Mein KFZ soll schon auffallen.
Es ist ja nicht so, dass der Benz sofort weg muß. Nach nem Jahr ist er halt langweilig geworden. Und ich hab mal nen bißchen geschaut was es so gibt (eigentlich wollt ich ja nen 5er Kombi haben ab Bj. 1997), da kam das Angebot von Dodgeme. Mal sehen, vielleicht bleibt auch der Benz.
Obwohl Auto kaufen macht so viel Spaß :hurra:
Jage nicht was du nicht töten kannst :fahren_f:

Buick Roadmaster Estate Wagon, Opel Kadett E Caravan 16V, BMW 525 tds Touring, Wohnwagen Nagetusch 71er
TranSam
Erfahrener Benutzer

Beitrag #20 von TranSam » 15.07.2009, 15:54

Hehe, das stimmt, macht wirklich spass! ^^
Bei mir ist das genau umgekehrt, ich versuche mal ein Auto zu finden, das ich länger behalten will als nur ein Jahr, aber das leigt wahrscheinlich daran das ich bisher meisst Franzosen gefahren bin, die sind leider üblicherweise Endlosbaustellen ohne Hoffnung auf Besserung.
Nun habe ich einen 93er Pontiac Bonneville gesehen der noch was sein könnte, mit 3,8Liter Kompressor V6, gerademal 110'000km und hat noch MFK drauf! Preismässig für 1900 SFr. super Preis wenn die Angaben stimmen, werd ich mir auf jeden Fall mal angucken!
K.A. ob ich den dann länger behalten werde als ein Jahr, aber von meinem Peugeot 306 habe ich die Nase dermassen voll das ich den am Liebsten mit irgendetwas grossem zerdeppern würde, doch leider brauche ich den momentan noch, auch wenn ich zur Zeit nicht ablesen kann wie Schnell ich fahre...
PeF
Erfahrener Benutzer

Beitrag #21 von PeF » 15.07.2009, 17:14

chief tin cloud schrieb: Der Caddy ist - so weit für mich ersichtlich - ein Resto-Projekt. Ich halte ihn als Daily für wenig geeignet. Das fängt beim Verbrauch an, geht über die nicht so toll praktische Karosserie (Kadettmaus soll doch versuchsweise mal nen vollen Getränke-Träger in den Kofferraum wuchten), die Parkplatzprobleme in der Innenstadt bis zu den E-Teilen. Die haben auch Cadillac-Niveau...

... überleg Dir das gut - mir scheint, Ihr wärt zB mit dodgeme's Pontiac besser bedient. Dies ohne den jeweiligen Zustand zu berücksichtigen - ich kenne schliesslich beide Autos nicht.

Wenn Du Dir hingegen noch ein Projekt antun willst: Diese Caddys sind nicht nur sehr angenehme Cruiser mit hohem Aufmerksamkeitswert sondern auch mit die letzten die dafür stehen was Cadillac jahrzehntelang ausgemacht hat. Aber schau ihn Dir gut an - das sind auch böse Rostfallen. Unsd die E-Preise - eben, wie erwähnt, Cadillac.

Zutreffender und ehrlicher kann man es nicht schreiben!
Dem ist nichts mehr hinzufügen! Wie lautet der Titel der anderen Beitragsreihe? - Das letzte Wort - oder so ähnlich.
Gruß
Peter
In Wahrheit ist die Realität nur eine Illusion!
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #22 von blackmagic57 » 15.07.2009, 17:55

Ich denke, wir kennen alle deine Postings, wenn es um´s Geld ausgeben und um "preiswerte" Notbehelfsreparaturen geht.
Und ich kenne die Preise für Cadillac-Teile.
Also hast du 2 Möglichkeiten:
1. Finger weg, weil du weder das Geld, noch die Geduld noch das Know How für so etwas hast und zudem zu einer gewissen Beratungsresistenz neigst.
2. Du kaufst das Gerät und wir haben hier die nächsten Monate Unterhaltung und Lesestoff selbst auf die Gefahr hin, daß gewisse Fachleute ausrasten.:D
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Eifelprinz
Administrator
Administrator

Beitrag #23 von Eifelprinz » 15.07.2009, 18:44

@Rainer,

ick nehm Variante 2. Und bitte schön einpacken :D
Egal wie traurisch Du bisch, im Kiehlschronk brennt immer e Licht fer Dich!
blackmagic57
Administrator
Administrator

Beitrag #24 von blackmagic57 » 15.07.2009, 19:00

Eifelprinz schrieb: @Rainer,

ick nehm Variante 2. Und bitte schön einpacken :D

"Same procedure as last time?"
"Same procedure as every time!"
"I´ll try to do my very best!"
(In Abwandlung eines Neujahr-Klassikers);)
´
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen. :fiesgrins:

Cadillac, what else? :rolleyes: :arrow: zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #25 von Mini-Man » 15.07.2009, 22:10

Ihr seid immer so böse zu mir ....

Ich guck mir das Ding nochmal genau an, meine Frau ist auch nicht Feuer und Flamme für das Auto. Das ist meist schon ein schlechtes Zeichen.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
V8-Sven
Erfahrener Benutzer

Beitrag #26 von V8-Sven » 15.07.2009, 22:41

Lass die Grotte stehen, bevor Du dich unglücklich machst mit dem Auto.
Markus_E
Erfahrener Benutzer

Beitrag #27 von Markus_E » 15.07.2009, 22:50

Da kannste auch mit Deiner Rostbude im Glashaus fahren.
better you have tools you don´t need, than to need tools you don´t have.
Würstchen aus Tofu sind wie ein Sportauspuff für Elektroautos. Sinnlos!!! :cool:
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #28 von chief tin cloud*RIP* » 16.07.2009, 06:38

Mini-Man schrieb: Ihr seid immer so böse zu mir ....

... ne, dann würden wir Dir raten: KAUF DAS DING!!! :eek:

Mini-Man schrieb: Ich guck mir das Ding nochmal genau an, meine Frau ist auch nicht Feuer und Flamme für das Auto. Das ist meist schon ein schlechtes Zeichen.

Das ist das klare AUS! Glaub mir, ich weiss das aus Erfahrung :D
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
PIG Rider

Beitrag #29 von PIG Rider » 16.07.2009, 09:11

Ich meine auch daß du Dir für 3mille was besseres antun kannst als die Cadyratte..und der Hausfrieden bleibt auch gewahrt !:D
CheV8y

Beitrag #30 von CheV8y » 16.07.2009, 09:57

Das ist ein Restaurations-Projekt wo ganz klar (viel) Geld reingesteckt werden muss und auch soll!

Sowas,

Mini-Man schrieb: Wenn überhaupt (der liegt eigentlich deutlich überm Budget), wird das Ding eh keine Hochglanzkarre. Das Ding soll vor allem bei Schlechtwetter und im Winter laufen. Dafür muß er nicht schön sein, nur funktionieren
tut mir persönlich echt weh :( Es gibt leider genug Leute die so Babies einfach zu tode fahren bis man dann wirklich nichts mehr machen kann. Eine Schande wie ich finde. Des Autos völlig unwürdig so eine "Behandlung". Für Eure Zwecke genügt ein "langweiliger Einheitsbrei". Um den ist es dann auch nicht schade.

Rainer hat absolut recht - nur das Option 2 NICHT IN FRAGE KOMMT :D

PS: Das ist nicht böse gemeint Andreas sondern nur realistisch.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“