Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.
Gewissenskonflikt gelöst - Wieviel V8 braucht der Mann?
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14530
- Registriert: 12.11.2016
Gewissenskonflikt gelöst - Wieviel V8 braucht der Mann?
Ich denke mal, alle Forumianer hier sind, wie ich, absolute V8 Fans und kosten diesen unvergleichlichen Sound aus, wann immer es geht.
Die Gänsehaut, die uns wohlig über den Rücken läuft, wenn so eine Maschine startet und mit unvergleichlichem Gebrabbel eine nicht zu sättigende Gier nach einem nicht enden wollenden Cruise in dir weckt, zaubert ein Grinsen ins Gesicht, welches für Aussenstehende nicht nachvollziehbar scheint.
Gar mancher würde dir am liebsten die berühmte Jacke, die hinten geschlossen wird, spendieren, angesichts des wirr-verzauberten Glanzes in deinen Augen.
Aber seid versichert: ES IST NICHT HEILBAR.
Im Gegenteil.
Der Wunsch nach einem Alltagsgefährt mit V8 lässt dich nicht los.
Leider scheitert es aber zu oft an der wirklichen Alltagstauglichkeit der US-Cars (Werkstätten zu weit weg, schlechte E-Teil Versorgung etc.) und das hat auch mich davon abgehalten, einen Alltags-Ami zu kaufen.
Aber V8 musste sein!
Und ordentlich Dampf musste auch sein!
Und deshalb hab ich mir den hier zugelegt:
Eine Granate mit 4,8 l V8 und 360 Pferden und allem Schnick-Schnack, den die Aufpreisliste hergibt. Irgend ein reicher Spinner hat dafür mal den Wert einen kleinen Einfamilienhauses berappt und nach 3 Jahren mit lediglich 52.000 km wieder abgegeben, damit ich künftig meine Freude daran haben kann. Was für ein Menschenfreund.:D
Sicher, es ist kein Ami der brabbelt, aber der Sound aus den dicken Ovalis am Heck jagt mir ebenfalls Schauer über den ganzen Körper und wenn das Gefährt so richtig vorwärts drückt, stellen sich die Nackenhaare derart auf, daß jeder Haarfestiger dieser Welt hoffnungslos überfordert ist.
Jetzt hab ich zwei V8 : Meinen Cadillac zum genüsslichen Cruisen und den X5 zum Ärgern der überzüchteten Reisfresser.
Und genau so viel V8 braucht der Mann!:D
Die Gänsehaut, die uns wohlig über den Rücken läuft, wenn so eine Maschine startet und mit unvergleichlichem Gebrabbel eine nicht zu sättigende Gier nach einem nicht enden wollenden Cruise in dir weckt, zaubert ein Grinsen ins Gesicht, welches für Aussenstehende nicht nachvollziehbar scheint.
Gar mancher würde dir am liebsten die berühmte Jacke, die hinten geschlossen wird, spendieren, angesichts des wirr-verzauberten Glanzes in deinen Augen.
Aber seid versichert: ES IST NICHT HEILBAR.
Im Gegenteil.
Der Wunsch nach einem Alltagsgefährt mit V8 lässt dich nicht los.
Leider scheitert es aber zu oft an der wirklichen Alltagstauglichkeit der US-Cars (Werkstätten zu weit weg, schlechte E-Teil Versorgung etc.) und das hat auch mich davon abgehalten, einen Alltags-Ami zu kaufen.
Aber V8 musste sein!
Und ordentlich Dampf musste auch sein!
Und deshalb hab ich mir den hier zugelegt:
Eine Granate mit 4,8 l V8 und 360 Pferden und allem Schnick-Schnack, den die Aufpreisliste hergibt. Irgend ein reicher Spinner hat dafür mal den Wert einen kleinen Einfamilienhauses berappt und nach 3 Jahren mit lediglich 52.000 km wieder abgegeben, damit ich künftig meine Freude daran haben kann. Was für ein Menschenfreund.:D
Sicher, es ist kein Ami der brabbelt, aber der Sound aus den dicken Ovalis am Heck jagt mir ebenfalls Schauer über den ganzen Körper und wenn das Gefährt so richtig vorwärts drückt, stellen sich die Nackenhaare derart auf, daß jeder Haarfestiger dieser Welt hoffnungslos überfordert ist.
Jetzt hab ich zwei V8 : Meinen Cadillac zum genüsslichen Cruisen und den X5 zum Ärgern der überzüchteten Reisfresser.
Und genau so viel V8 braucht der Mann!:D
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Jut, naja, immerhin isses ein V8! ^^ Mein zukünftiger Dayli ist bloss ein V6, hat zwar n Kompressor drauf, aber ja halt nur n V6! Aber bin aufgestiegen vonnem mickrigen 4 Zylinder, also immerhin! :D
Bin solche X5 berufswegen auch schon gefahren und muss sagen die gehen vorwärz wie Apollo (Auch die 3Liter Diesel sind nicht schlecht) und die Strassenlage für einen SUV auch recht gut, von daher hat BMW den Dreh echt raus!
Aber ich kann mich nicht so richtig anfreunden mit Offroadern die eigentlich gar keine sind, aber eher aus Prinzip!
Als Alltagsauto ist son X5 sicher was gutes wenns schon ein richtiger Brocken sein soll, Unterhalt hält sich in Grenzen und Teileversorgung ist garantiert, halt schon was anderes als wenn fast alles aus den Staaten angeschippert werden muss! ^^
Bin solche X5 berufswegen auch schon gefahren und muss sagen die gehen vorwärz wie Apollo (Auch die 3Liter Diesel sind nicht schlecht) und die Strassenlage für einen SUV auch recht gut, von daher hat BMW den Dreh echt raus!
Aber ich kann mich nicht so richtig anfreunden mit Offroadern die eigentlich gar keine sind, aber eher aus Prinzip!
Als Alltagsauto ist son X5 sicher was gutes wenns schon ein richtiger Brocken sein soll, Unterhalt hält sich in Grenzen und Teileversorgung ist garantiert, halt schon was anderes als wenn fast alles aus den Staaten angeschippert werden muss! ^^
Herzlichen Glückwunsch zum X5! Ein sehr schönes Auto!
Auch wenn hier wahrscheinlich wieder einige rummotzen bzgl. des deutschen Autos, wünsche ich Dir ganz viel Spaß!
Du hast absolut Recht, dass Amis im Alltag teilweise Schwierigkeiten machen können (aber nicht müssen).
Ich finde, dass Du eine sehr gute Wahl getroffen hast, was Marke und auch Modell angeht.
Falls es für Dich OK ist, würde mich der Kaufpreis interessieren...
Auch wenn hier wahrscheinlich wieder einige rummotzen bzgl. des deutschen Autos, wünsche ich Dir ganz viel Spaß!
Du hast absolut Recht, dass Amis im Alltag teilweise Schwierigkeiten machen können (aber nicht müssen).
Ich finde, dass Du eine sehr gute Wahl getroffen hast, was Marke und auch Modell angeht.
Falls es für Dich OK ist, würde mich der Kaufpreis interessieren...
Glückwunsch Rainer, auch wenn kein Ami. Und ja, es ist erfreuend, was der Gebrauchtwagen Markt alles hergibt. Ich persönlich würde mir nie einen Neuwagen kaufen. Denn, wie man an Deinem Beispiel mal wieder gut sieht, für relativ wenig Geld (im Verhältnis dazu was er neu gekostet hat) kriegst Du was schönes.
Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt :)
Viel Spass damit und allzeit gute Fahrt :)
Glückwunsch auch von mir! :)
Ich find den schön, 4,8L V8? Ist das der der vor 1 Generation im M5 verbaut war? Den fährt meine Frau :)
mfG
Thomas
Ich find den schön, 4,8L V8? Ist das der der vor 1 Generation im M5 verbaut war? Den fährt meine Frau :)
mfG
Thomas
Ist ja bekanntlich Geschmackssache, aber Glückwunsch zum Gefährt! Eindruck macht er ja... Wünsch dir viel Spaß damit!
Ich bin von 6 Zylindern (deutsch) wieder auf 4 (dt. Technik, Spanier) umgestiegen... Und auch zufrieden. Soll fahren das Ding. Ist nen daily und fürs Wochenende und zwischendurch ham wir den 8-Ender ja trotzdem hier
2 V8 sind natürlich immer besser Viel Spaß beim Reisschüssel-versägen :D
Ich bin von 6 Zylindern (deutsch) wieder auf 4 (dt. Technik, Spanier) umgestiegen... Und auch zufrieden. Soll fahren das Ding. Ist nen daily und fürs Wochenende und zwischendurch ham wir den 8-Ender ja trotzdem hier
2 V8 sind natürlich immer besser Viel Spaß beim Reisschüssel-versägen :D
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14530
- Registriert: 12.11.2016
McMax schrieb:
Falls es für Dich OK ist, würde mich der Kaufpreis interessieren...
Neu hat der mal knapp 96 T€ gekostet, ich hab jetzt 38 T€ gezahlt, konnte aber meine zwei Reisfresser (KIA Rio und KIA Carnival) zum guten Kurs in Zahlung geben. Die wollte eh keiner sonst. Somit hat er einen nicht ganz billigen Exoten vom Hof und dafür 2 derzeit nicht sonderlich beliebte Koreaner, die er irgendwie verticken muß.
Ich find den schön, 4,8L V8? Ist das der der vor 1 Generation im M5 verbaut war? Den fährt meine Frau :)Da bin ich überfragt. Ich weis nur, daß der 4,4 l mit 340 PS wohl wesentlich verbreiteter ist als der 4,8l.
Den 3 l Diesel hab ich auch probegefahren; geht auch nicht schlecht.
Bin aber halt kein Diesel-Fan und bei meiner geringen Fahrleistung sind die Unterhaltskosten fast gleich.:rolleyes:
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Hehe, ja, V8 Benziner ist halt auch schon vom Sound her was anderes als Diesel, aber war auch überascht wie gut der Diesel geht.
Z.B der Land Rover mit Dieselmotor reisst im Gegensatz ja gar nix weg, macht nur viel Lärm und Rauch um seine Tonnen gemächlich nach vorne zu bewegen! ^^
Prislich ist der Wertverlust von den SUVs ja gigantisch! Kommt warscheinlich von dem schlechten Ruf den sie mittlerweile haben und sie deshalb keiner mehr will!
Und ähm, sind Koreaner nur zur Zeit nicht beliebt? Waren die eigentlich schonmal beliebt? :D
Z.B der Land Rover mit Dieselmotor reisst im Gegensatz ja gar nix weg, macht nur viel Lärm und Rauch um seine Tonnen gemächlich nach vorne zu bewegen! ^^
Prislich ist der Wertverlust von den SUVs ja gigantisch! Kommt warscheinlich von dem schlechten Ruf den sie mittlerweile haben und sie deshalb keiner mehr will!
Und ähm, sind Koreaner nur zur Zeit nicht beliebt? Waren die eigentlich schonmal beliebt? :D
Na Glückwunsch.. :)
Ich bin ja auch ehemaliger BMW-Fahrer, aber diese X-Dinger finde ich so überflüssig wie Sand in die Wüste bringen..
Aber er hat zumindest einen V8 drin.. Schonmal ein Anfang..
Viel Spass damit und denk dran, bei Fahrten ins Gelände erlischt bei BMW die Garantie.. :D
Ich bin ja auch ehemaliger BMW-Fahrer, aber diese X-Dinger finde ich so überflüssig wie Sand in die Wüste bringen..
Aber er hat zumindest einen V8 drin.. Schonmal ein Anfang..
Viel Spass damit und denk dran, bei Fahrten ins Gelände erlischt bei BMW die Garantie.. :D
Hehe, na die Kiste taucht ja auch nix im Gelände, ausser im Sumpf! *gg*
rainer - ich muss sagn: ich findn GEIL! grad mit dem 4,8l-v8! (der den 4,6l-v8 nach der modellpflege abgelöst hat) hatter wenigstens AHK? damit würd ich alles und jeden ziehen! :D
und jo da ich auch schon den ein- oder andren gehört hab, kann ich bestätigen, dass der sound einfach genial iss! halt nicht ami-v8-mäßig.. aber "anders" geil! nur lauter könnte er etwas.. für meine verhältnisse. :->
viel spass jedenfalls damit! ;-)
gruß jonas
und jo da ich auch schon den ein- oder andren gehört hab, kann ich bestätigen, dass der sound einfach genial iss! halt nicht ami-v8-mäßig.. aber "anders" geil! nur lauter könnte er etwas.. für meine verhältnisse. :->
viel spass jedenfalls damit! ;-)
gruß jonas
Ich hatte mir vor zwei Jahren den Tahoe als Daily besorgt.
Hab damals 18TE für 4,5 Jahre/ 90tkm gezahlt. Neu hat der Dicke auch mal 56TE gekostet.
Mit der Gasanlage drin kann ich den wirklich täglich fahren und hab auch bei 2000km/ Monat keinen Stress beim Tanken.
Klar ist die Abdeckung beim BMW besser, ich hatte bis vor einem halben Jahr meinen Händler in Laufweite des Arbeitsplatzes. Jetzt hab ich etwas weiter, bekomm aber einen H2 als Leihwagen:D.
Und das mit dem täglichen V8 kann ich nur bestätigen, einfach super und man kommt nicht mehr davon los.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Modell vom X5 auch schon in den Staaten produziert wurde, die aktuellen X3, X5 und die M- und R-Klasse kommen alle von drüben. Das macht sie für den Hersteller bezahlbarer, leider aber nicht besser in der Qualität.
Ich hätte damals auch ne M-Klasse haben können, aber im Stuttgarter Raum fahren mir zu viele davon rum. Der Tahoe ist da doch recht exklusiv.
Gruß
Martin
Hab damals 18TE für 4,5 Jahre/ 90tkm gezahlt. Neu hat der Dicke auch mal 56TE gekostet.
Mit der Gasanlage drin kann ich den wirklich täglich fahren und hab auch bei 2000km/ Monat keinen Stress beim Tanken.
Klar ist die Abdeckung beim BMW besser, ich hatte bis vor einem halben Jahr meinen Händler in Laufweite des Arbeitsplatzes. Jetzt hab ich etwas weiter, bekomm aber einen H2 als Leihwagen:D.
Und das mit dem täglichen V8 kann ich nur bestätigen, einfach super und man kommt nicht mehr davon los.
Ich bin mir nicht sicher, ob dieses Modell vom X5 auch schon in den Staaten produziert wurde, die aktuellen X3, X5 und die M- und R-Klasse kommen alle von drüben. Das macht sie für den Hersteller bezahlbarer, leider aber nicht besser in der Qualität.
Ich hätte damals auch ne M-Klasse haben können, aber im Stuttgarter Raum fahren mir zu viele davon rum. Der Tahoe ist da doch recht exklusiv.
Gruß
Martin
videoman
Dodge 1956 C-3
Dodge 1956 C-3
- ndo62 *RIP*
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 840
- Registriert: 26.04.2009
- Wohnort: Grossburgwedel b. Hannover
Viel Spaß damit. Und wenn du, wie viele andere BMW-Fahrer, mit der Karre einen richtigen Geländeausritt gemacht hast, dann kannst du ihn unserer Firma anbieten. Wir handeln mit neuwertigen Unfallwagen. Diese X5 haben wir öfter hier stehen, sind kaputt sehr gefragt...
Nothin' goes truckin' like a GMC
- blackmagic57
- Administrator
- Beiträge: 14530
- Registriert: 12.11.2016
TranSam schrieb:
Prislich ist der Wertverlust von den SUVs ja gigantisch! Kommt warscheinlich von dem schlechten Ruf den sie mittlerweile haben und sie deshalb keiner mehr will!
Und ähm, sind Koreaner nur zur Zeit nicht beliebt? Waren die eigentlich schonmal beliebt? :D
Der Wertverlust ist bei allen teuren Autos enorm, schau mal die S-Klasse an oder den BMW 7-er. Selbst die E-Klasse und der 5-er BMW verlieren in den ersten zwei Jahren über die Hälfte.
Über die Koreaner, die lediglich im Betrieb eingesetzt waren für Mitarbeiter und zum Ware holen, kann ich nichts negatives sagen.
Die haben brav und preiswert über 5 Jahre lang ihren Dienst verrichtet; dafür waren sie gut genug.
Hehe, na die Kiste taucht ja auch nix im Gelände, ausser im Sumpf! *gg*Ne, nix Gelände; mit den Schlappen (hinten 315/35 vorne 295/45?)könntest du höchsten Wasserski fahren:D
hatter wenigstens AHK? damit würd ich alles und jeden ziehen!hatter, hatter! Da kannste dranhängen...:D
Viel Spaß damit. Und wenn du, wie viele andere BMW-Fahrer mit der Karre einen richtigen Geländeausritt gemacht hast, dann kannst du ihn unserer Firma anbieten. Wir handeln mit neuwertigen Unfallwagen. Diese X5 haben wir öfter hier stehen, sind kaputt sehr gefragt...Wenn ich ins Gelände will, zieh ich mir die Wanderstiefel an.
Der X5 ist nur zum Posen und Angeben...:o ;)
´
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
Wenn eine Fliege auf deinem Hoden landet wirst du lernen, Konflikte ohne Gewalt zu lösen.
Cadillac, what else? zu meinem ´57 Cadillac Resto-Thread
- ndo62 *RIP*
- Erfahrener Benutzer
- Beiträge: 840
- Registriert: 26.04.2009
- Wohnort: Grossburgwedel b. Hannover
Mit Geländeausritt war das unfreiwillige Abbiegen ins Gelände gemeint. :eek:
Bei BMW-Fahrern eine beliebte Freizeitbeschäftigung... :D
Bei BMW-Fahrern eine beliebte Freizeitbeschäftigung... :D
Nothin' goes truckin' like a GMC
Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste