Hallo TC,
nee, nee, nix Chevy II - es ist ein Nova SS, Rahmennummer 6611737xxxxxx. Witziges Detail: mein anderer ist genau 21 Nummern später vom Band gelaufen - ich wette, die sind am gleichen Tag gebaut worden. Was für ein Zufall!!!
Ist ein 66er Modelljahr, erkennt man an Lampenrahmen und Grill. Besonderheit: hat ein Original Stahlschiebedach - daher denke ich, dass die Rennhistorie anhand alter Bilder einfacher nachzuvollziehen ist. Immerhin war das ja 1968 schon ein Rennfahrzeug.
Leergewicht ist niedrig
, da vieles aus Kunststoff ist.
Haube kommt natürlich noch eine andere drauf. Neue Stoßstangen (Plastik) liegen hier schon rum. Außerdem wird die Hinterachsaufhängung leicht modifiziert, die Vorderradaufhängung komplett geändert mit einem Teilrohrahmen. Elektrik, Kühlung, Instrumente etc. kommt alles neu.
Motor ist in Arbeit, wird ein 408er mit modernen Köpfen. Dreht dann bis 7500/min und fährt mit V-Power. Getriebe bin ich mir noch nicht sicher, wahrscheinlich erst mal ein handgeschaltetes TH350.
Der Gelbe ist ein 73er Jensen Interceptor, der blaue darunter ein Scimitar mit 3,0L Essex-Motor.
Ich hab den 9-5 behalten - zum trailern und weil es mehr Spaß macht als andere Kombis...
der doktor