Ein Herzliches Willkommen im US-Car Forum - schön, dich in unserer Mitte zu wissen!

Es gibt viel zu entdecken, aber bitte schau zuerst in deinen persönlichen Bereich (oben rechts das vierte Icon) ändere dein Passwort und mach alle Einstellungen nach deinen Wünschen.
Dabei bitte jede Seite/Tab mit Änderungen sofort speichern (Absenden).
Viel Spaß beim Durchprobieren.

72er Caddy, 3000€ lohnt sich das angucken?

Wie der Name schon sagt
taxi-cadillac
Erfahrener Benutzer

72er Caddy, 3000€ lohnt sich das angucken?

Beitrag #91 von taxi-cadillac » 28.09.2009, 21:14

Mini-Man schrieb: Wenn überhaupt (der liegt eigentlich deutlich überm Budget), wird das Ding eh keine Hochglanzkarre. Das Ding soll vor allem bei Schlechtwetter und im Winter laufen. Dafür muß er nicht schön sein, nur funktionieren.
Was mir sorgen macht ist die 07-Zulassung. Das ist ne feine Sache, aber im Alltagsgerbauch würde uns die Rennleitung bestimmt bald auf den Keks gehen. Und ich kann nicht abschätzen, ob der gerollte Lack selbst mit Augen zu ne H Zulassung ermöglicht (vorher würde natürlich noch ein bisschen geschweißt und gespachtelt).

PS: Ob Ponti oder Caddy, in jedem Fall wird dafür der Benz gehen!

Gerade im Winter ist so ein angegangenes Auto ungünstig (bei trockenem schönen Wetter hält es noch lange). Es rostet um so schneller wenn in den Radkästen schon Undichtigkeiten sind.....der Dämm-Filz saugt sich voll und nach 2 Wintern ist nichts mehr da.Dick sind Amis nur im Ramenbereich.....die Bodenbleche sind auch sehr dünn.
Dann der 472er ein 7,7 aus der Cadillac Big-Block Familie im Kurzstrecken-Stadtbetrieb um 25 Liter....3 nach unten 3 nach oben....im Überlandbetrieb im günstigsten Fall 15 Liter.......wenn Motor und Vergaser aber so gepflegt sind wie der Rest ( z.B. die ganze Vorwärmtechnik schon raus...nicht mehr original) dann wohl nie unter 20.
H-Kennzeichen???? Also bei meinem Prüfer glaub ich nicht!!! Weis nicht wie Andere das sehen?

Ich schätze wenn er schön aussehen soll und fachgerecht gemacht minimal 6000,-€......mit viel Eigenleistung.....kommt am Motor und Getriebe noch so Manches noch mal 3000 drauf und machst du nichts allein sondern läßt alles machen von A-Z denke ich um 15'000. Dann hast du 18'000 am Ende ausgegeben. Das hat er aber nicht mehr als Marktwert und für das Geld bekommst du auch ein Klassiker in USA im Originalzustand unverbastelt mit wenigen Km.
Haegar
Erfahrener Benutzer

Beitrag #92 von Haegar » 28.09.2009, 21:17

taxi-cadillac schrieb: Gerade im Winter ist so ein angegangenes Auto ungünstig (bei trockenem schönen Wetter hält es noch lange). Es rostet um so schneller wenn in den Radkästen schon Undichtigkeiten sind.....der Dämm-Filz saugt sich voll und nach 2 Wintern ist nichts mehr da.Dick sind Amis nur im Ramenbereich.....die Bodenbleche sind auch sehr dünn.
Dann der 472er ein 7,7 aus der Cadillac Big-Block Familie im Kurzstrecken-Stadtbetrieb um 25 Liter....3 nach unten 3 nach oben....im Überlandbetrieb im günstigsten Fall 15 Liter.......wenn Motor und Vergaser aber so gepflegt sind wie der Rest ( z.B. die ganze Vorwärmtechnik schon raus...nicht mehr original) dann wohl nie unter 20.
H-Kennzeichen???? Also bei meinem Prüfer glaub ich nicht!!! Weis nicht wie Andere das sehen?

Ich sehe das auch so - aber ich bin ja auch doof...
Besser grosse Autos, als kleine Panzer
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
centurymarc
Erfahrener Benutzer

Beitrag #93 von centurymarc » 28.09.2009, 21:44

Es haben doch schon genug, hier und im De,Lehrgeld bezahlt (ich auch...:motz:).
Es wäre ein reines Wunder wenn ein Cadillac für € 1900 ein problemloses Auto wär :achselnzucken:.
Bild
Haegar
Erfahrener Benutzer

Beitrag #94 von Haegar » 28.09.2009, 21:48

Der Wagen ist bedingt Fahrbereit, da das Bremspedal nicht von alleine zurückkommt, es muss mit dem Fuss zurückgezogen werden, bremsen tut er aber.
Geiler Text....kommen einem solche Ideen, wenn man durch den Pullover gestillt wurde???:D:D
Wenn manche Leute das täten, was sie mich können, dann käme ich selten zum Sitzen
Als Arschloch wird man nicht geboren, dazu wird man durch liebe Mitmenschen gemacht
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #95 von chief tin cloud*RIP* » 28.09.2009, 21:50

Mit H-Schildern kenne ich mich nicht aus. Bei uns wäre er alt genug, erhielte sie aber nur bei entsprechendem Originalzustand (und nach 3 Monaten auf nen Termin warten :D )
Was taxi-cadillac zu den Kosten schreibt ist eher tief gegriffen. Jedenfalls nach CH-Preisen.
Ich fände es schade um das Auto - und Deine angefangenen Restos würden sich ebenfalls entsprechend verzögern.
Ich würde es unter diesen Voraussetzungen nicht tun...
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #96 von Mini-Man » 28.09.2009, 22:04

Ich weiß nicht, ob es falsch rübergekommen ist. Ich will dieses Auto nicht mehr. Die Auktion ist nur der Vollständigkeit halber.

Mit dem Bremspedal sind die hin und zurück mind. noch 300km zu nem Treffen gefahren.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Haegar
Erfahrener Benutzer

Beitrag #97 von Haegar » 28.09.2009, 22:06

Mit dem Bremspedal sind die hin und zurück mind. noch 300km zu nem Treffen gefahren
Wahre Maenner...:respekt:
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #98 von chief tin cloud*RIP* » 28.09.2009, 22:09

Mini-Man schrieb: Ich weiß nicht, ob es falsch rübergekommen ist. Ich will dieses Auto nicht mehr. Die Auktion ist nur der Vollständigkeit halber.

Mit dem Bremspedal sind die hin und zurück mind. noch 300km zu nem Treffen gefahren.

Das erste hatte ich wirklich falsch verstanden. Sorry dafür.
Das zweite ist kriminell. Nicht mehr und nicht weniger.
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
TranSam
Erfahrener Benutzer

Beitrag #99 von TranSam » 28.09.2009, 22:54

Hehe, aber dafür gibt es ja noch ein zweites Bremspedal nebenan! :vogelzeigen:
v8.lover
Erfahrener Benutzer

Beitrag #100 von v8.lover » 29.09.2009, 00:33

Haegar schrieb: Mit dem Bremspedal sind die hin und zurück mind. noch 300km zu nem Treffen gefahren
Wahre Maenner...:respekt:

:rolleyes:

Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd txt zip
Bild
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #101 von chief tin cloud*RIP* » 11.10.2009, 17:03

Verkauft für...

Erfolgreiches Gebot: EUR 2.595,58
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #102 von Mini-Man » 11.10.2009, 18:10

Kurz nach der Auktion bekam ich ne SMS, ob ich den Caddy noch haben will. Am Montag danach hat er mich auch nochmal angerufen und ihn mir für 2500€ angeboten. Ich habe abgelehnt und nun geht er für 2700€ an einen Händler hier im Ort.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
Solo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #103 von Solo » 11.10.2009, 18:43

Das hast du richtig gemacht :D
Solo
gaggi
Erfahrener Benutzer

Beitrag #104 von gaggi » 11.10.2009, 18:43

also ein typischer fall von selber hochgeboten....
Kurz nach der Auktion bekam ich ne SMS, ob ich den Caddy noch haben will. Am Montag danach hat er mich auch nochmal angerufen und ihn mir für 2500€ angeboten. Ich habe abgelehnt und nun geht er für 2700€ an einen Händler hier im Ort.
schon alleine dafür gehört ihm in die eier getreten.

Solo
Erfahrener Benutzer

Beitrag #105 von Solo » 11.10.2009, 18:55

@gaggi :daumen:

Solo

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“