Interesse an einem Onlinemagazin mitzuwirken?

Wie der Name schon sagt
carhunter
Erfahrener Benutzer
Interesse an einem Onlinemagazin mitzuwirken?

Beitrag #31 von carhunter » 19.01.2010, 21:52

Eifelprinz schrieb: Unterhalt Dich mit Michael über Auto´s - und Du weißt was ich meine. Der Mann ist eine wandelnde Bibiothek, da kann keiner mit!

hab ich an ebenweiler '07(da hab ich ihn kennengelernt) und '08(da ist er 50 geworden:), geile party) - 2009 kam ich nicht dazu, leider - aber da hast du unheimlich recht. da kannste nicht mehr "mitreden", da kann man nur zuhören, er weis einfach schon alles was du zu sagen hast:D
ich wünschte mir manchmal das wir an BIG-E alle im kreis sitzen und der gute michael in der mitte sitzt, wie der alte grandpa der den kids ne geschichte erzählt.. :)
@chief, das ist ein unheimliches kompliment an dich
aber zum magazin - wenns da ne rubrik wie "chiefs historytime" gäbe, dann wär das echt ein unschlagbarer grund regelmäßig reinzuschauen!
mordhorst
Erfahrener Benutzer

Beitrag #32 von mordhorst » 19.01.2010, 22:11

carhunter schrieb: ... wenns da ne rubrik wie "chiefs historytime" gäbe, dann wär das echt ein unschlagbarer grund regelmäßig reinzuschauen!
Ich sehe, es läuft - die noch nicht existierende Stammredaktion besteht schon aus zwei Mitgliedern und dann hätten wir auch schon den ersten Leser ... :D:D:D
Wollen erst mal sehen, ob der Chief überhaupt Interesse hat ...

Just remember that the last laugh is on you ... :cool:

Bulette

Beitrag #33 von Bulette » 20.01.2010, 10:29

...also wenn noch ne offtopic-queen gesucht wird...:rolleyes:
check mal die rechtliche seite ab und frage dich ob du dir das längerfristig antun willst und vor allem warum!!!
chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #34 von chief tin cloud*RIP* » 20.01.2010, 11:03

carhunter schrieb: ist das im klartext eine aufforderung an ihn den berühmt berüchtigten adventskallender im magazin fortzusetzen?

:eek: :eek: :eek:Bloss nicht! Das ist eine Schw...arbeit und endet jedesmal mit einer Ehekrise. Ausserdem geht's da sowieso demnächst weiter mit versprochenen aber noch nicht gelieferten Beiträgen...

Eifelprinz schrieb: Unterhalt Dich mit Michael über Auto´s - und Du weißt was ich meine. Der Mann ist eine wandelnde Bibiothek, da kann keiner mit!

carhunter schrieb: hab ich an ebenweiler '07(da hab ich ihn kennengelernt) und '08(da ist er 50 geworden:), geile party) - 2009 kam ich nicht dazu, leider - aber da hast du unheimlich recht. da kannste nicht mehr "mitreden", da kann man nur zuhören, er weis einfach schon alles was du zu sagen hast:D
ich wünschte mir manchmal das wir an BIG-E alle im kreis sitzen und der gute michael in der mitte sitzt, wie der alte grandpa der den kids ne geschichte erzählt.. :)
@chief, das ist ein unheimliches kompliment an dich

aber zum magazin - wenns da ne rubrik wie "chiefs historytime" gäbe, dann wär das echt ein unschlagbarer grund regelmäßig reinzuschauen!

Danke schon mal für den "Opa". Ersatzweise bin ich das tatsächlich...
Ja, das Kompliment ist angekommen und ich habe mich riesig gefreut, dass ich dem Forum etwas von dem zurückgeben kann was es für mich tut.

mordhorst schrieb: Ich sehe, es läuft - die noch nicht existierende Stammredaktion besteht schon aus zwei Mitgliedern und dann hätten wir auch schon den ersten Leser ... :D:D:D

Wollen erst mal sehen, ob der Chief überhaupt Interesse hat ...

Wenn das konkret wird würde ich sicher mithelfen und auch mal Artikel liefern, allerdings (zumindest vorerst) eher nicht in einer Stammredaktion. Ich bekäme wohl Mühe mit Abgabeterminen, Zeitdruck und (regelmässiger) Arbeitsbelastung. Die Copyright-Geschichte hat meinen Elan ziemlich gebremst. Was nützt eine toll recherschierte Geschichte wenn ich die passenden Fotos nicht verwenden darf? Immer auf Wikipedia zurückgreifen zu müssen befriedigt weder in Bezug auf Originalität nöch qualitativ.
Ausserdem befürchte ich, dass mir dann der Stoff für den Adventskalender ausgeht :rolleyes:

Wichtig wär auch zu wissen ob Du Texte und Fotos exklusiv für's Magazin haben möchtest.
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
witeblax
Moderator
Moderator

Beitrag #35 von witeblax » 20.01.2010, 12:17

...mal so am Rande, wie soll denn der "Erscheinungszyklus" des Mags sein: Quartale, Monate, Wochen oder als Tageszeitung:D:D ???
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
mordhorst
Erfahrener Benutzer

Beitrag #36 von mordhorst » 20.01.2010, 13:43

wie soll denn der "Erscheinungszyklus" des Mags sein: Quartale, Monate, Wochen oder als Tageszeitung:D:D ???
Den Erscheinungszyklus würde ich erst mal offen lassen, denkbar ist vllt auch eine lose Aktualisierung, die per Newsletter angekündigt wird.
Wenn das konkret wird würde ich sicher mithelfen und auch mal Artikel liefern, allerdings (zumindest vorerst) eher nicht in einer Stammredaktion. Ich bekäme wohl Mühe mit Abgabeterminen, Zeitdruck und (regelmässiger) Arbeitsbelastung. Die Copyright-Geschichte hat meinen Elan ziemlich gebremst. Was nützt eine toll recherschierte Geschichte wenn ich die passenden Fotos nicht verwenden darf? Immer auf Wikipedia zurückgreifen zu müssen befriedigt weder in Bezug auf Originalität nöch qualitativ.
Ausserdem befürchte ich, dass mir dann der Stoff für den Adventskalender ausgeht :rolleyes:

Wichtig wär auch zu wissen ob Du Texte und Fotos exklusiv für's Magazin haben möchtest.
Es geht ja auch nicht darum, dass wenige Leute viel tun, sondern viele Leute - so wie sie Zeit und Lust haben - etwas dazu beitragen.
Die rechtliche Schiene kläre ich ab, dafür braucht keiner seinen Kopf hinhalten ...
...also wenn noch ne offtopic-queen gesucht wird...:rolleyes:
Wir wäre es mit ner Kolumne Essen wie die Filmstars, oder Zuhaus in Onkel Toms Hütte ... ? ... :cool:
... frage dich ob du dir das längerfristig antun willst und vor allem warum!!!
Der Gedanke verfolgt mich schon ein paar Jahre und ist nicht ganz totzukriegen ... kann sein, dass ich mir selbst etwas beweisen will ... mich auf eine Art sogar profilieren will ... (das macht sich bei Bewerbungen ganz toll: Ehrenamt, soziale Kompetenz, Organisationsgeschick, ... ) zumindest glaube ich an die Idee, dass man gemeinsam etwas bewegen kann. Von den sich daraus wieder ergebenen Kontakten und neuen Möglichkeiten mal abgesehen. Wenn das nicht so sein sollte, zieh ich mir ne Tüte über den Kopf und stell mich in ne dunkle Ecke ... :traurig:

chief tin cloud*RIP*
Moderator
Moderator

Beitrag #37 von chief tin cloud*RIP* » 20.01.2010, 13:53

mordhorst schrieb: ... zieh ich mir ne Tüte über den Kopf und stell mich in ne dunkle Ecke ... :traurig:

Wieso? Verloren hat doch, wer's gar nicht erst probiert.

Ich bin gespannt, wie's weitergeht...
Bild

ASK THE MAN WHO OWNS ONE

Es ist kompliziert.
Jochen
Erfahrener Benutzer

Beitrag #38 von Jochen » 20.01.2010, 13:54

Klingt gut!

Bleib auf jeden Fall dran und versuch es!!!

Evtl. denkst Du mal drueber nach, dass man die "Freischaltung" zum Magazin kaufen muss. Sagen wir mal einen Monat Zugriff fuer nen Euro. Zahlungsweise monatlich, kein Abo. So haettest Du bei einem Leser (der das ganze Jahr liest) zumindest die Kosten fuer den webspace (oder was auch immer) wieder drin...

Ganz kostenfrei is glaub nix auf Dauer... :confused:
dodgeme

Beitrag #39 von dodgeme » 20.01.2010, 13:57

Was ist denn mit folgender Idee:
Wir machen hier im forum einen fred auf, in dem jeder der möchte einen artikel zu seinem eigenen US Car schreibt. Vor und nachteile, Produktionszahlen ....eben alles was dazu gehört. Motordaten abmessungen und und und.
All jene Erfahrungen die einem "Neuen" in der Scene helfen könnten eben.
So könnte man doch schonmal etwas Stoff sammeln.
Mein gedanke dabei ist, wenn es hier im forum net klappt mit der artikelversorgung dann eben erst recht net im www.
Nur so ein gedanke.
Ich für meinen teil hätte als Leser interesse. Und all die Neueinsteiger sicher auch. :)
witeblax
Moderator
Moderator

Beitrag #40 von witeblax » 20.01.2010, 14:00

Zahlen mit PayPal, klick und dann lesen - ich würd's tun, Werben für das "eigene" Magazin kannste ja hier im Forum:)
::D: V8 - more smiles per gallon ::D:
Mini-Man
Erfahrener Benutzer

Beitrag #41 von Mini-Man » 20.01.2010, 20:17

Zahlen für ein Online-Magazin, das macht kaum einer, dann ist es gleich ne Totgeburt.

Ich persönlich hab sogar nen Problem damit lange Texte am PC zu lesen. Ich weiß nicht woran es liegt, wenn ich es lesen will / muß, drucke ich mir das tatsächlich aus.
Vom Ossi lernen, heisst überleben lernen !
carhunter
Erfahrener Benutzer
Beitrag #42 von carhunter » 20.01.2010, 20:21

Mini-Man schrieb: Zahlen für ein Online-Magazin, das macht kaum einer, dann ist es gleich ne Totgeburt.

richtig, gibt genug kostenlose inhalte, wofür dann für was zahlen was man an anderer stelle kostenlos bekommt?
Mini-Man schrieb: Ich persönlich hab sogar nen Problem damit lange Texte am PC zu lesen. Ich weiß nicht woran es liegt, wenn ich es lesen will / muß, drucke ich mir das tatsächlich aus.

geht mir ähnlich bis genau so.. wobei ich allerdings weniger ein problem habe sind bildershows mit vielleicht maximal 4-zeiligen texten drunter - die blätter und les ich gerne mal im internet durch.. fließtexte sind da auch nicht meins..
Rotaran
Erfahrener Benutzer
Beitrag #43 von Rotaran » 20.01.2010, 21:16

Ich finde auch kurze, prägnante Texte besser. Lange Texte find ich auch ermüdend. Die tu ich höchstens noch überfliegen, ansonsten nur Bilder anschaun und fertig.
Idee für ne Rubrik: sowas wie "Streetview" mit Fotos von US-Cars auf der Bahn (btw. werd ich mal mit meiner neune Kamera die "Szene" in Ecuador ablichten :D)

[CENTER]Echte Männer essen kein Obst. Echte Männer essen Fruchtfleisch.

[/CENTER]
dodgeme

Beitrag #44 von dodgeme » 21.01.2010, 08:27

Also ist meine Idee Müll ja????:(:)
mordhorst
Erfahrener Benutzer

Beitrag #45 von mordhorst » 21.01.2010, 11:16

dodgeme schrieb: Also ist meine Idee Müll ja????:(:)
Nein, das ist ne ganz tolle Idee ... wirklich ... :troest:
Sinnvoll wäre es, einige Rahmenkriterien festzulegen, damit die einzelnen Darstellungen nicht so zusammengewürfelt aussehen ...

Das mit der Bezahlung funktioniert nicht ... selbst unsere örtliche Tageszeitung hat versucht für einen Bruchteil des Kaufpreises einer herkömmlichen Druckausgabe ein E-Paper auf den Markt zu bringen und ist damit gescheitert ... ich würde auf Werbung, Sponsoren und einen kostenpflichtigen FSK18-Bereich setzen ... :D:D:D

Die Meinung zur Länge der Texte teile ich übrigens ... ggf. kann man für die die es ganz genau wissen wollen Links für weitere Infos setzen.

Zurück zu „* American Way of Life and Drive *“